Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

wann Geburtsplanung?

Thema: wann Geburtsplanung?

Bin jetzt mit meinen zwei Mädels in der 32.ssw... Eigentlich lagen beide immer in SL... vor zwei wochen dann beide in BEL und heute beim US hat sich gezeigt das die führende Maus sich noch immer in BEL befindet... Habe heute und auch beim letzten Termin meine Fä gefragt wegen Vorstellen im Krankenhaus, aber immer heißt es, es ist noch viel Zeit... das macht mich bei Zwillingen etwas stutzig... hatte jetzt beide termine wehen auf dem ctg aber zum glück nicht MuMu wirksames... nächstes mal bin ich dann 34.ssw... bis ich dann nen termin im krankenhaus bekomme könnten die zwei fast da sein... Wann ist bei Zwillis eine Geburtsplanung üblich?

von Eifelmaushoch3 am 29.08.2017, 13:00



Antwort auf Beitrag von Eifelmaushoch3

Ruf doch einfach in der Klinik an in der du entbinden möchtest. Das was ich hier bisher gelesen habe, macht es jede Klinik etwas anders.

von TochteroderSohn am 29.08.2017, 14:44



Antwort auf Beitrag von TochteroderSohn

Hallo. ich hatte erst in dter 35 woche geburtsplanung. da meine aber wahrscheinlich fetal Makrosom sind musste ich schon in der 32 woche gehen, weil meine Ärzte meinten 35 sein zu spät. Ist halt auch immer wichtig wenn du es spontan probieren mövhtet brauchst du ja keinen KS termin...den hab ich leider bekommen, weil auf grund der Größe, beide in BEL bzw. Querlage und Herzauffälligkeiten beim Führenden Zwilling eigentlich nicht so gerne spontan entbi´unden werden soll. Ruf mal an im KH...und frag die...ne anmeldung schadet nicht. Ps: wenn sie sich drehen probier ich es trotzdem :)

von Olala123 am 29.08.2017, 18:06



Antwort auf Beitrag von Eifelmaushoch3

Ich hatte ganz früh im KH angerufen für einen Termin und hab ihn in der 34.SSW erst bekommen. Beim anderen KH zwei Wochen früher. Also Klinik anrufen und Termine vereinbaren und Überweisung ausstellen lassen. Hatte auch eine Sectio bei BEL. Es wurde ein Termin für 37+0 vereinbart, falls Wehen kommen, sollte ich anrufen und dann würde der Schnitt gemacht. Bei 37+0 ging es noch top,dass ich echt bis 38+0 gekommen bin und den Termin halt verschoben hab. Das war ja eh der letzte Termin für di-di Zwillinge. Alles Gute

von Mareike92 am 04.09.2017, 12:06