Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Unterstützung vom Mann

Thema: Unterstützung vom Mann

Meine Zwillinge sind knapp vier Monate alt und wir haben eine fast vier Jährige. Eigentlich läuft es ganz gut. Aber manchmal würde ich mich freuen, wenn mein Mann etwas mehr im Haushalt übernimmt. Ich hab ihn heute bis 10.30h schlafen lassen und dann nörgelt er rum,dass er noch nicht mal in ruhe seinen Kaffee trinken kann sondern ein schreiendes Kind auf den Arm nehmen soll. Er arbeitete in drei Schichten und ich bin ja nur zu Hause. Ich kann nie ausschlafen. Helfen eure Partner viel bei den Kindern und Haushalt oder meinen die Herren auch,dass dad Frauensache ist, weil man nur ui hause ist?

von Mareike92 am 17.09.2017, 12:26



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Ich habe solche Aussagen schon häufiger von quasi "alleinerziehenden" Freundinnen mit Mann gehört. Ich würde mir das ganz ehrlich nicht gefallen lassen. Er arbeitet 8 Stunden an 5 Tagen die Woche, du 24/7. Wer hat da mal ne Pause und zumindest etwas Hilfe verdient? Gerade weil man nur zuhause ist, verdient man es auch mal, ganz alleine etwas für sich außer Haus zu machen. Sprich mit deinem Mann, sonst kriegst du auf kurz oder lang die Krise!

von ClaudeMi am 17.09.2017, 15:07



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Hey ich drück dich mal. ich habe keine zwillinge aber wir haben drei unter drei und noch drei große die ich mitgebracht habe. Mein mann arbeitet auch in drei schocht (intensiv pfleger) und er hilft bei allem!!! Ich lasse ihn wenn er nach Hause kommt noch ne viertel stunde ausruhen und dann macht er hier mit anders geht es auch nicht. Lg

von sterntaler82 am 17.09.2017, 16:28



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Ich darf mir das Zuhause auch anhören! Haben beim Ausschlafen nun die Regel, dass jeder an einem Tag am Wochenende ausschlafen kann. Das klappt ganz gut! Ansonsten sage ich ihm, dass er bei der Arbeit sogar in Ruhe auf Toilette gehen kann und ich nicht einmal diesen Luxus habe! Naja. So lustig, aber auch traurig, weil es doch wahr ist! Trefft Vereinbarungen! Such dir feste Auszeiten für dich! Auf die du dich freuen kannst. Und wenn es nur ein nachmittag ist. Ich habe ein Wochenende im Monat frei, da ist er mit den Kids bei meiner Mutter. Allein der Gedanke daran gibt mir manchmal Kraft! Wenn es dir gut geht, geht es auch der Familie gut!

von Himbeere90 am 17.09.2017, 17:39



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Leider ist der Haushalt und Kinderbetreuung bei uns immer wieder Thema Er arbeitet echt hart körperlich und bekommt es gut bezahlt. Vielleicht sollte ich mir eine private Haushaltshilfe leisten,das würde auch der Partnerschaft gut tun.

von Mareike92 am 17.09.2017, 22:43



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Wir haben auch einen vierjährigen und Zwillinge die jetzt 1,5 Jahre alt sind. Und seit die kleinen da sind, muss mein Mann sehr viel mitmachen. Anders würde es hier auch gar nicht gehen... Wir teilen uns auch die Nachtschicht. Jeder ist für ein Kind verantwortlich - da bin ich schon sehr froh drum. Denn anstrengend ist es mit Zwillingen trotzdem noch mehr als genug.

von peterchen am 18.09.2017, 12:08



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Mein Mann arbeitet viel. Kindererziehung war immer meine Sache. Hab das Gefühl Männer tun sich teilweise auch schwer Verantwortung zu übernehmen (wenn es um die Kinder geht).

von nils am 21.09.2017, 11:52



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Ohne die Hilfe meines Mannes und meines Sohnes wäre in den ersten 4 Monaten mit den Mädchen gar nichts an Haushalt gelaufen. Und so ist es mit der Hilfe geblieben, außer dem Einkauf, der definitiv mein Job ist, wird alles zu dritt gemacht und aufgeteilt.

von ayla.auel am 21.09.2017, 20:04