Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Termin steht und nun unsicher...

Thema: Termin steht und nun unsicher...

Hallo zusammen :-) So nun waren mein Mann und ich gestern ja zum zweiten Termin im Krh und haben alles besprochen. Erstmal, unseren Töchtern geht es sehr gut, beide sind schön gewachsen und alles ist supi. Die kleine Prinzessin auf der rechten Seite wiegt 2000 g und ihr Schwesterchen links 2174 g. Also auch hier sind beide schön nahe beienander. Ich bin so unendlich glücklich, das es unseren Töchtern so gut geht, ich freu mich wahnsinnig auf Beide So, dann wurde der KS besprochen und uns wurden Termine vorgeschlagen. 02.02. war einer davon und den haben wir auch genommen :) Nun ist es aber so, man muss ja leider auch ein wenig finanziell denken... Wir könnten auch den Termin am 31.01. nehmen und würden dann auch noch für Januar Kindergeld bekommen... Man klingt das schei...... Aber so ist es nun mal. Ich fühle mich gerade voll mies, weil ich darüber überhaupt nachdenke, bin gerade echt dicht an Wasser gebaut Was würdet ihr machen?

von Elbenkoenigin am 06.01.2012, 12:46



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Hi, schön, dass die beiden schon so groß sind. Ich kann Dein Gefühlschaos gut verstehen. Meinst Du Kindergeld oder Elterngeld? Denn Elterngeld berechnet sich ja nach Lebensmonaten der Kinder. Kindergeld sind m.E. im Höchstfall irgendwo zwischen 300 bis 360 Euro pro Monat für beide Kinder. Das ist schon ne Menge, vor allem wenn man bedenkt, wie viele Windeln Ihr in den nächsten Monaten und Jahren z.B. kaufen werdet. Keine Ahnung, wie ich mich entschieden hätte, bei uns hat sich die Frage gar nicht gestellt, da unsere Mitte des Monats gekommen sind. Schlaf vielleicht eine Nacht drüber und dann hör auf Dein Bauchgefühl. LG und alles gute, Phlipps-Mama

von Philipps-Mama am 06.01.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von Philipps-Mama

Erstmal vielen dank für Deine Antwort :-) Nein, ich meine Kindergeld. Wenn wir im Januar unsere Kinder bekommen würden, würden wir ja auch das volle Kindergeld bekommen, so wie ich informiert bin. Ich denke, ich sollte vielleicht doch lieber ne Nacht drüber schlafen, hast Recht. In dem einem Moment denke ich so und dann gleich wieder anders. Mal schauen. Dennoch vielen Dank :) Liebe Grüße und alles Liebe für Dich

von Elbenkoenigin am 06.01.2012, 13:49



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Hallo, wir waren in der selben Situation. Uns wurde der 1. April vorgeschlagen, aber das fanden wir unpassend von wegen Aprilscherz. Wir haben uns dann auf den 30.03. geeinigt, da ich erstens das Datum schön fand und ich mir auch überlegt habe, daß 400€ schon verdammt viel Geld ist. Habe absolut kein schlechtes Gewissen, da sie ja sowieso früher geholt werden sollten. Was ich nur nicht getan hätte, wäre einen Wunschkaiserschnitt nur wegen des Datums zu machen. Gruß Nadine

von ein-zwei-vier am 06.01.2012, 14:33



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Ich finde diesen Gedankengang nicht unverschämt. Es mag Familien geben, bei denen es kaum auffällt, wenn das Kindergeld für 2 Kinder quasi verschenkt worden ist. Zu Beginn wirst Du aber Unmengen an Windeln und Co benötigen. Ich an Deiner Stelle hätte ich Ende Januar genommen, allerdings nicht in erster Linie wegen des Geldes, sondern weil das Ende der SS derart abscheulich war, dass ich um jede Stunde gefeilscht hätte. Ich konnte wählen zwischen 20.8. und 24.8. - hab wegen der massiven Symphysenschmerzen den 20.8. gewählt. Keinen Tag länger hätte ich diesen Zusatnd ertragen wollen.

von BB0208 am 06.01.2012, 15:02



Antwort auf Beitrag von BB0208

Ich find auch, dass du den Termin ruhig umlegen lassen könntest. Du musst den Ärzten ja nicht sagen, dass es um das Kindergeld geht... Sag doch eher, dass es mitlerweile sehr beschwerlich geworden ist und dass dir zwei Tage eher aus gesundheitlichen Gründen ienfach lieber ist ;) Alles gute

von _Liz_ am 06.01.2012, 16:02



Antwort auf Beitrag von _Liz_

..auch das Geld nehmen und nicht den "Zonk" man darf als Zwillingsmama definitiv egoistisch sein....

von MaBri am 06.01.2012, 16:59



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

hihi, an sowas hatte ich noch überhaupt nicht gedacht, als ich deine frage gelesen hatte ;-) der gedanke kam mir selber noch nie. ich denke das solltest du ganz nach deinem bauchgefühl machen. schlaf ne nacht drüber und entscheidet dann. ich dneke das wird dir keiner übel nehmen und im endeffekt wisst nur ihr es, warum. meine erste tochter mußte damals leider per gepl. ks geholt werden, wegen bel und der gefahr das si estecken bleibt, und da durfte ich auch zwischen den 11. september und den 12. september entscheiden. natürlich habe ich den 12. september genommen, denn auch wenn wir persönlich nciht mit 09/11 betroffen waren, wollte ich nicht, das mein kind dann zur welt kommt. LG

von meioni am 06.01.2012, 16:27



Antwort auf Beitrag von meioni

Sorry wenn ich jetzt doof frage aber da ich aus der Schweiz bin, bin ich mir nicht sicher wie genau es bei Euch läuft. Wenn Du einen Monat eher das Geld bekommst, kriegst Du dann nicht in 18Jahren einfach einen Monat früher keines mehr?? Oder ist das einfach so weit weg das Du es lieber jetzt hättest? Ich hoffe die Frage ist erkennbar haha. Ansonsten finde ich das Datum sehr schön und ich hätte jetzt nach der ersten Entscheidung ev. Mühe zu wechseln aber das musst Du oder Ihr entscheiden. Ev. gefällts Euch ja prima. Glg Sneya

von Sneya27 am 06.01.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

ich würde den 02.02.2012 wählen erstens.. jeder tag den die zwerge länger in deinem bauch sein können tut ihnen gut.. ( ich würde es nicht wegen ein "paar" € reskieren ) und zweitens finde ich das datum einfach total schön und dann noch für zwillinge.. 02.02.2012 !! du hast nach unseren meinungen gefragt, das ist meine! egal wie DU dich entscheidest ich wünsche dir dem papa und den beiden zwergen alles alles gute!

von HertaHaehnchen am 06.01.2012, 21:11



Antwort auf Beitrag von HertaHaehnchen

Hey, wenn es beiden Mäusen gut geht und die Ärzte keine Bedenken haben, würde ich definitiv den 31.1. nehmen... LG, Caro

von Caro32 am 06.01.2012, 21:13



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Ich danke Euch allen für Eure Antworten, es hat mir auf alle Fälle geholfen :-) Wünsche Euch ein super tolles Wochenende noch LG

von Elbenkoenigin am 07.01.2012, 13:47