Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Suche

Thema: Suche

Hallo, Ich bin neu hier bin 25 Jahre und aus NRW. Ich habe gestern erfahren das ich in der 7+3 ssw bin mit Zwillingen Ich habe eine Tochter sie wird im Oktober 4 Jahre alt und einen Sohn der wird im Oktober 1jahre alt Ich habe schreckliche Angst das nicht zur schaffen mein Mann hat drei schichtdienst und kaum zuhause könnt ihr mir paar sorgen nehmen

von Nathy1992 am 11.07.2017, 14:03



Antwort auf Beitrag von Nathy1992

Herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft! Ich will es nicht schön reden- es ist schon anstrengend! Ich habe das erste Jahr nun geschafft und es wird langsam "anders". Meine Großen sind aber schon 4 und 7. Die können sich gut alleine beschäftigen. Es gibt Momente wo beide nur weinen und ich nicht mehr mag.... aber dann überwiegt die Dankbarkeit, dass ich sowas tolles erleben darf! Dein Vorteil ist, dass Du Routine hast und weißt, dass Babys auch mal schreien dürfen. Das müssen Zwillinge leider. Du kannst Dich nicht teilen. Ich bin zwar auch mehr "Einzelkämpfer" bei uns zu Hause, aber ein Netzwerk macht sicher vieles einfacher. Wenn es bei Euch zu stemmen ist, dann überlegt, ob Euch sowas helfen kann: - Hilfe zum regelmäßigen Kinderwagenschieben der Babys durch Familie oder wellcome. Dadurch Zeit für die anderen Kinder. - Putzfee für Bad und Böden - Jemand der Essen kocht ist Gold wert.... hätte ich mir sehr gewünscht.... - Wäschetrockner erspart Zeit und bügeln entfällt fast. - kann der Einjährige in die Betreuung? Vllt. 2x 4 Std? - ein gutes Zwillingsstillkissen ist toll! Ich kann so beide gleichzeitig beruhigen, stillen und nebenbei vorlesen ;-) Ganz viel Gelassenheit und immer ein Schritt nach dem anderen. Man wächst an seinen Aufgaben! Alles Gute!

von babyno2 am 11.07.2017, 20:36



Antwort auf Beitrag von babyno2

Ich hab zwar nicht gefragt, aber auch von mir danke für deine Auflistung. Bin auch am liebsten ein Einzelkämper, aber ich sollte mich schonmal daran gewöhnen, um hilfe zu fragen bzw mir welche zu besorgen.

von ClaudeMi am 12.07.2017, 09:45



Antwort auf Beitrag von babyno2

Dann auch Dir alles Gute!!! Die Babybjörnwipper waren übrigens auch eine große Hilfe und ihr Geld wert!..... wipper hin oder her- mit Mehrlingen muß man auch "sowas" nutzen dürfen. Fütter, einfach parken und mit Glück mal ohne Kind auf dem Arm schnell essen... Lg

von babyno2 am 12.07.2017, 10:43



Antwort auf Beitrag von babyno2

Danke für die tolle Nachricht Mein kleinen wollte ich Januar 2018 im Kindergarten anmelde damit er im augus 2018 im Kindergarten gehen kann wollte dann eigentlich wider Arbeiten aber die kleine haben unsere Planung über Bord geschmissen Jetzt planen wir erst einmal in die 12 ssw zur kommen da die Schwangerschaft von meinem kleine nicht sehr schön war Wir haben sehr viel Hilfe von meiner Familie Die Familie von meinem Mann weiß noch nichts das Verhältnis ist nicht sehr einfach :(

von Nathy1992 am 12.07.2017, 22:18