Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Stubenwagen oder Stubebett für Zwillingen??

Thema: Stubenwagen oder Stubebett für Zwillingen??

Hallo liebe Community. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich bin das erste mal schwanger und erwarte bald nicht ein, sondern gleich zwei Babys :-)) Ich bin mir nicht sicher, wenn es dann soweit ist, ob ich die beiden getrennt oder zusammen legen soll. Auch die Frage ob ich einen Stubenwagen oder gleich zwei kaufen soll? Ich glaube das ist mir zu teuer :-(. Habe auch mal geschaut, ob es Körbe für Zwillinge gibt. Leider habe ich nicht viel gefunden. Ich habe auf dieser Seite http://baby-stubenwagen-kaufen.de zwei Körbe für Zwillinge gefunden. Aber die gefallen mir nicht so. Was haltet ihr von einem Bollerwagen XXL?? ich meine da müssten doch auch die zwei kleinen Platz haben oder?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich tun soll. Euch einen schönen Abend.

von Taschi2112 am 03.11.2016, 19:58



Antwort auf Beitrag von Taschi2112

Die Große war so unruhig und hat nur bei uns im Bett geschlafen. Da die kinder nicht lange in einen Stubenwagen reinpassen,werde ich eher ein großes Laufgitter für die Zwillinge holen, wo sie tagsüber sind.

von Mareike92 am 03.11.2016, 20:32



Antwort auf Beitrag von Taschi2112

Wir hatten soetwas überhaupt nicht . Wenn dann gleich einen großen Laufstall ( zB Krabbelhit) oder wenn es bei Euch so wichtig ist , dann bau doch unter ein sniglar bett von ikea einfach Rollen ...

von reblaus am 03.11.2016, 20:55



Antwort auf Beitrag von Taschi2112

Hi, Wir hatten die ersten Monate einen Laufstall 75x1m, der aber auch als Beistellbett umbaubar war. Da passten sie wirklich lange zu zweit rein. Jetzt schlafen sie noch einzeln dort drin, wenn mal einer krank ist. Kann ich nur empfehlen :)

von Annastie88 am 03.11.2016, 21:33



Antwort auf Beitrag von Annastie88

Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Wir hatten so ein großes sechseckiges Laufgitter mit höhenverstellbarer Einlage, und da haben sie die ersten 6? Monate tagsüber drin verbracht. Jetzt mit 1,5 Jahren ist das Laufgitter immer noch im Einsatz, wenn mal einer sich kurz ausbrüllen muss, wenn man einen mal kurz zwischenlagern muss (z.B. wenn man allein zwei lauffähige Kinder aus dem Auto holen will), oder wenn einer ein kurzes Nickerchen braucht.

von ouli am 04.11.2016, 06:28



Antwort auf Beitrag von Taschi2112

Moin, Tagsüber hatte ich meine Zwillinge die ersten Monate im Laufheck, Kinderwagen oder in der Wippe zum schlafen gelegt. Bollerwagen haben wir einen von Fuxtec, der läßt sich zusammen falten. Können zwei Kinder drinnen sitzen, wenn sie nicht mehr laufen können, der hat noch einen kleinen Korb mit dran wo noch eine Tasche oder auch anderes rein kann. Der hat sich echt bezahlt gemacht. Lg Tanja

von Isabel2007 am 04.11.2016, 14:57



Antwort auf Beitrag von Taschi2112

Wir hatten unsere Jungs ganz am Anfang zusammen in einem großen Stubenwagen, aber auch nur, weil wir den von unserer großen Tochter noch hatten, extra gekauft hätten wir den nicht. Das ging so ca. 6-8 Wochen, dann sind sie zusammen in ein normales Gitterbett umgezogen.

von SunnyMia am 04.11.2016, 20:25



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Wir haben uns für ein Doppelbett entschieden...ein großes Laufgitter, 120x120 mit zwei Matratzen. Dass es Matratzen sind, auf denen sie liegen und nicht nur der gepolsterte Laufstallboden, war mir wichtig. Es gab, zumindest vor 10 Monaten ;-) bei eba* ein unschlagbaren Angebot für 160€ inkl. allem (Laufstall, 2 Lattenroste, 2 Matratzen, 2 Bettinnenleben/Kissen, 2 Bettwäsche, Nestchen). Sie schlafen jetzt mit ihren knapp 9 Monaten immer noch beide darin. Klar wühlen sie sich durch die Kante, aber findens gut, denke ich. Ansonsten haben wir im WZ ebenfalls noch ein Laufgitter.

von Miranova am 08.11.2016, 20:47