Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Stillsessel mit Zwillingen

Thema: Stillsessel mit Zwillingen

Hallo Zusammen, ich suche noch für unsere zwei Jungs (momentan noch in meinem Bauch) einen Sessel, in dem ich die beiden bequem stillen kann. Habt ihr einen Tipp? Das wird die einzige Sitzmöglichkeit im Kinderzimmer, in dem dann auch mein Mann zum Vorlesen sitzen soll . Es soll also was wirklich gemütliches werden... auch mal zum Füße hochlegen. Liebe Grüße Anni

von Anni S. am 29.01.2017, 13:43



Antwort auf Beitrag von Anni S.

Hallo, Also bei mir hätte es eine Counch sein Müssen... meeine Jungs kamen zu 95% gleichzeitig. Und mit Stillkissen, egal ob Zwillingsstillkissen oder zwei normalen ist jeder Sessel aus meiner Sicht zu schmal. Ich hatte die gleich überlegungen in der Schwangerschaft und mich dagegen entschieden. Wie haben ein Bett reingestellt. Geht genauso zu stillen und zum schlafen. Und es wurde für beides täglich benutzt... Vg mimi

von Mimi987 am 29.01.2017, 16:01



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Ich kann auf einem Sessel auch nicht beide stillen. Super ist sofa- wg. Dem Ablegen und aufs Stillkissen heben. Seit sie 5 Monate sind stille ich auf dem Fußboden sitzend. Ich bekomme sie sonst alleine nicht rauf und runter.... sie werden schwerer und mobiler. Zum Vorlesen ist ein Sofa mit zwei Kindern auch viel praktischer. Wollen ja beide Kinder mit ins Buch gucken. Ich würde dann mind. In ein 2-Sitzer-Sofa investieren.

von babyno2 am 30.01.2017, 07:18



Antwort auf Beitrag von Anni S.

Wenn es ein Sessel sein soll, dann würde ich nach einem Modell mit großen Armlehnen und ausklappbarem Fußteil schauen. Sowas hab ich im Wohnzimmer und der war zum Stillen super (ich hab allerdings selten beide gleichzeitig gestillt, weil sie sich immer und ewig verschluckt haben) und ist auch jetzt mit zwei Dreijährigen noch toll zum Kuscheln. Und dazu noch saubequem. Im Kinderzimmer haben wir allerdings eine Couch mit Schlaffunktion stehen. War für uns schon viel wert. Zum Sitzen und Vorlesen super, wenn sie nicht einschlafen, leg ich mich so ne Weile drauf, wenn einer oder beide krank sind, bau ich das Ding zum Bett um und schlafe im Kinderzimmer....

von SunnyMia am 30.01.2017, 09:52