Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Spezialisten?

Thema: Spezialisten?

Guten morgen ihr lieben Ist mein erster Beitrag ... Ich bin 24 und werde zwillingsmam Bin im der 17 Woche. ... Mein Fa teilte mir mit das ich nochmal in eine spezialklinik muss da geguckt werden muss ob die eineiigen Zwillinge sich gegenseitig beklauen.... Kann mir einer sagen wie bzw was dort gemacht wird dann? ?? Ich hab schon ein wenig Angst Danke euch

von laurastwins2016 am 14.01.2016, 11:55



Antwort auf Beitrag von laurastwins2016

Hallo, wir mussten auch zu solch einem Spezialisten. Im Grunde ist das nichts weiter als eine genauere Ultraschalluntersuchung und kürzere Abstände bei den Untersuchungen. Bei uns hat er immer nach der Größe und dem Fruchtwasser geschaut. Aber auch ansonsten immer alles genau geschallt. Ist also nichts schlimmes. Das schlimmste ist für mich das lange liegen, weil er doch schon manchmal eine Stunde lang Ultraschall gemacht hat.

von SDK2014 am 14.01.2016, 13:40



Antwort auf Beitrag von SDK2014

Super ich danke ihnen

von laurastwins2016 am 14.01.2016, 14:23



Antwort auf Beitrag von laurastwins2016

nur ein genauerer Ultraschall mehr war das bei mir nicht :-)

von strohga am 15.01.2016, 21:40



Antwort auf Beitrag von laurastwins2016

Hey, Da brauchst du keine Angst haben. Das ist ein ausführlicher Ultraschall beim Spezialisten. Diese Spezialisten machen hauptberuflich Ultraschalluntersuchungen und sehen deutlich mehr als die meisten fa. Es wird geschaut, ob deine zwei gut versorgt sind oder ob einer zuviel und einer zuwenig versorgt wird (durch gemeinsame Adern = beklaut). Dafür wird u.a. Herz, magen Blase und jede Menge Arterien und Venen bei Kindern und Dir geprüft. Auch die Menge an Fruchtwasse pro Kind wird angeschaut. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 16.01.2016, 06:12



Antwort auf Beitrag von laurastwins2016

Hallo, bei eineiigen Zwillingen kann das FFTS (Fetofetales Transfusionssyndrom) auftreten. Das sollte regelmäßig kontrolliert werden, nicht nur einmalig. LG Dani

von Twinmädels am 16.01.2016, 14:29