Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Filly_Fadenlauf am 05.12.2016, 20:18 Uhr

Schwanger mit 2en oder mehr...?

Hallöchen,

ich bin 39, hab schon 3 Kinder und es hat sich noch eine kleine Überraschung eingeschlichen. Da mein Test bereits mehr als 6 Tage vor NMT positiv angezeigt hat hab ich es schon geahnt - heute die Bestätigung. Zwillinge. WAHRSCHEINLICH keine Drillinge.
Vor den beiden deutlichen Fruchthöhlen sehe ICH noch eine - sehr verschwommen - aber vielleicht irre ich mich. Die Ärztin meinte ich soll mich nicht irre machen - es können zwei bleiben, es kann sich eins verabschieden oder sogar beide - wir müssen abwarten.
Bin heute 4+5 und der nächste Termin ist am 03.01.

Wie ist /war das bei euch? Wie sah es bei euch am anfang aus, welche Prognosen hattet ihr und wie ist es ausgegangen? Wie waren eure Geburten?

Sorry für die tausend Fragen, ein Kind war ja schon überraschend, dann gewöhnt man sich dran und dann der nächste "Schock" ...

Ich freue mich auf antworten :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Schwanger mit 2en oder mehr...?

Antwort von Lilli32 am 05.12.2016, 23:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
ich sehe keine Dritte, nur eineiige Zwillinge &522;
Geht bestimmt alles gut. Bei mir konnte man auch sehr früh bereits beide sehen, allerdings viel weiter auseinander... zweieiig!
Schwangerschaft war bis zur 23. Woche super, dann vorzeitige Wehen und liegen bis 36+5. Dann wurden sie geholt. Beide sind heute 2 1/2 Jahre alt und freuen sich auf den Nikolaus &525;
Liebe Grüße und alles Gute!
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 2en oder mehr...?

Antwort von Filly_Fadenlauf am 05.12.2016, 23:27 Uhr

Huhu,

danke dir für die Antwort - die Ärztin sagte 2 eiig. Ich bin ja nur ein Laie, aber ich sehe es auch so, da eineiige sich EINE Fruchthöhle teilen. die dritte die ich vermute hab ich mal eingekreist, wäre die "letzte" Die Ärztin sagte auch es sind wahrscheinlich keine drei. Aber ausschliessen kann sie es nicht.
Bin ja erst 4+5 ;)

Ich freu mich auf regen Austausch hier und danke für die guten Wünsche :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 2en oder mehr...?

Antwort von Mimi987 am 06.12.2016, 11:00 Uhr

Hey,
Aus meiner Scht sind das zwei Fruchthöhlen. Das dritte sieht wie ein schatten aus, aber wer weiss.

Eineiige Zwillis haben zu den zeitpunkt keine Trennwand. Es sieht auch wie zwei kleine Punkte in einer Höhle.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 2en oder mehr...?

Antwort von clarence am 06.12.2016, 11:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ich wollte immer Zwillinge.
also zwei sehe ich auch - drei nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch und @Mimi987

Antwort von Filly_Fadenlauf am 06.12.2016, 11:54 Uhr

Hallo zusammen,

ich danke euch :)

@Mimi987 - ich hab deinen Post nicht ganz verstanden. du meinst auch es sind zweieiige Zwillinge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch und @Mimi987

Antwort von Mimi987 am 06.12.2016, 15:10 Uhr

Hey,
Ja ich mein es sind zweieiige.

Ich hab eineiige Zwillis und das sah gänzlich anders aus. Eben nur eine Fruchthöhle und zweimal minidottersack mit kleinem pünktchen dran.

Das sieht nach zwei Fruchthöhlen aus und daher denke ich zweieiige Zwillis.

Die Trennwand zwischen den zwei babies hat man z.b. Bei uns erst in der 14. ssw gesehen.... Und das noch nicht mal deutlich.

Herzlichen Glückwunsch... Zwillis sind was tolles..

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bild von eineiigen zwillis

Antwort von Mimi987 am 06.12.2016, 16:33 Uhr

Das bild ist nicht von mir, ich kann hier keine bilder hochladen, aber meins sah fast genauso aus....


https://imageserve.babycenter.com/2/000/357/96eC1RMwsCpdYazkJUeSWK2yhHSOFheR_med .jpg

Vg mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bild von eineiigen zwillis

Antwort von Filly_Fadenlauf am 06.12.2016, 20:01 Uhr

Ich danke dir.

Da ich ja geahnt hab das es zwei sind, hab ich auch schon geschaut. Und für mich sind das defititiv zweieiige. die Ärztin hat das ja auch gesagt. Bin ja erst 4+6 Da wäre normal keine Trennwand und nix zu sehen. Rechts sieht man ja schon ne anlage :D Ich denke das wird auf jedenfall was und da meine hosen Tatsächlich schon etwas strammer sitzen, denke ich wächst das zweite auch fleissig :) Wenn 4 wochen nur schneller rum gehen könnten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 2en oder mehr...?

Antwort von Isabel2007 am 06.12.2016, 21:12 Uhr

Guten Abend,

Erst mal Herzlichen Glückwunsch. Sieht für mich wie zwei Fruchthölen aus! Ob eineiige oder zweiige stellt sich da erst bei der Geburt raus.

Ich war erst bei 7+1 das erste mal beim Dok und da sah man eine Fruchthöle mit zwei Embryos mit schlagenden Herzen. Ich war mega mäßig geschockt.
Aber das schlug denn nach anfänglichen Sorgen schnell zu freude um.

In der zwölften Woche stellte mein Dok, dann fest das sie sich die Plazenta teilen. Was halt noch etwas mehr überwacht werden musste. Meine Schwangerschaft verlief ohne irgendwelche Komplikationen, hatte halt nur mehr Wehwechen als in den ersten beiden Schwangerschaften.

Habe meine Jungs spontan nach Blasensprung bei 36+0 entbunden( 2650g & 2690g ). Nach 6 Tagen Kh waren wir zu Hause.

Lg

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 2en oder mehr...?

Antwort von babyno2 am 07.12.2016, 12:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Die Zwillis sind die größte Herausforderung und zeitgleich das größte Wunder meines Lebens...

Sind nr. 3 & 4 bei mir.
TraumSS mit Spontangeburt bei 38+0

Es war nur alles anstrengender und der Bauch fing auch sofort an zu wachsen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 2en oder mehr...?

Antwort von kachiya am 07.12.2016, 15:16 Uhr

Ich war erst in der 8. Woche beim FA. Es waren zwei mit Herzschlag zu sehen.
Die Schwangerschaft war schwierig und die Geburt zu früh. Ist aber alles gut gegangen und die Mädels sind schon im Kiga-Alter.
Man kann übrigens nur beim Pärchen sagen, dass sie zweieiig sind. Bei allen anderen ist das offen, egal wieviele Fruchtblasen und Plazenten es gibt. Bei Wikipedia wird das sehr gut erklärt.... Viele Ärzte wissen das nicht. Unsere hatten zwei Plazenten und sind mit ziemlicher Sicherheit eineiig. Nur ein Gentest würde Aufschluss bringen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 2en oder mehr...?

Antwort von Mimi987 am 07.12.2016, 17:29 Uhr

Du hast natürlich recht (was man alles vergisst...) , allerdings bei monochorialen Zwillingen ist die Eineiigkeit sicher. Vorallem wenn es schon so früh festgestellt werden würde. Hier ist ja keine Plazenta da, die zusammengewachsen sein könnte , da noch nicht Vorhanden, daher kann ja da auch nix verwechselt werden.

Aber bei zwei getrennten Fruchthöhlen können es eineiige oder zweieigige sein... Vollkommen richtig. Da würde nur der gentest helfen...

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 2en oder mehr...?

Antwort von Einsplusdrei am 17.12.2016, 19:33 Uhr

Hallo filly,
Also wir erwarteten unser zweites geplantes Kind. Die erste Untersuchung war in der siebten Woche da kam raus, dass es zwei Kinder werden sollten. Vier Wochen später kam raus, dass es drei sind.
Man erkannte eine dünne Wand etwas dicker wie die der Zwillinge. Alle drei hatten eine eigene Fruchtblase und zwei teilten sich eine Plazenta die dritte hatte eine eigene.
Ja und so blieb es. 34+drei kamen die drei Mädchen auf die Welt heute sind die Mäuse 15 Monate und putzmunter.
Ist es bei dir in den letzten Wochen bei zwei geblieben?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Schwanger mit Zwillingen - Ängste

Hallo liebe Zwillingsmamis, überglücklich habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Völlig geschockt bin ich allerdings, seit ich gestern erfahren habe, dass ich absolut überraschend mit Zwillingen schwanger bin. Mir gehen so viele Fragen durch den Kopf, so viele Ängste ...

von Franzi.P 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Das absolute Geschenk! (woher wissen die schwangeren, ob zweieiig)

Meine 1. Zwillingsschwangerschaft wurde bald zu einer Einlingsschwangerschaft. Danach wurde ich direkt wieder mit Zwillingen schwanger. Als das 2. Herz schlug war ich sicher, ich wolle das nicht. Nicht 3 Baby (das 1. Kind konnte bei Geburt noch nicht laufen). Es war echt ...

von DantesEi 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Frische schwanger mit Zwillingen

Bin in der 8 Woche Heute morgen hab ich die Herzchen schlagen sehen ;-) An sich ja ein toller Moment Leider schockiert mich die Nachricht mit der Zwillingsschwangerschaft noch sehr ...und ich hab vor allem Angst vor der finanziellen Belastung Wie erging es euch ...

von Funnykissy 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

nette schwangere aus Raum Dortmund gesucht

Hallo ihr lieben :) Ich bin Lisa und befinde mich 13+1 ssw mit meinen Zwillingen. Vielleicht lerne ich auf diesem wege ein paar andere muttis / werdende muttis kennen zum austauschen und evtl gemeinsamen spazieren etc. Würde mich freuen von der einen oder anderen zu ...

von sunni89 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

7.ssw schwanger mit Zwillingen und nur eines lebt?

Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin Heute habe ich nach positiven Test beim Arzt die Schwangerschaft bestätigt bekommen Beim Ultraschall sagte er es sind Zwillinge aber eines ist definitiv Tod Man müsste nichts machen da es sich auflösen wird Nun meine ...

von danisen 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

"Risiko"- schwangerschaft Zwillinge

Hallo! ich bin nach Icsi mit Zwillingen bei 10+5 schwanger. Aus Neugierde und um gut vorbereitet zu sein, lese ich sehr viel zum Thema Schwangerschaft und vor allem Zwillingsschwangerschaft. Leider beunruhigt das Thema Zwillinge mich immer mehr, obwohl ich mich total darauf ...

von bellaluna 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger nach Zwillingen

Hy, ich habe 4 jährige Zwillinge und jetzt bin ich ungewollt schwanger. So nun weiß ich nicht mehr weiter. Es ist Grade alles super, die Kids sind im kiga und ich gehe wieder Arbeiten. Es läuft halt alles super. Mein Mann und ich haben auch immer gesagt das wir 2 kinder ...

von Pivo 12.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger mit zwillinge

Hallo ich bin jest in der 5ssw . Und habe 5kilo zu genommen ...und habe auch schon ein babybauch so als wäre ich im 4monat . Dass ich auch meine zweite ss . Habe einen sohn von 3 jahre . Und wollte fragen op es normal ist das ich jetzt schon 5kilo mehr habe und einen babybauch ...

von marie1812 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Haushaltshilfe in der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin jetzt Ende der 19.SSw mit den Zwillingen. Mein Bauch zieht schon kräftig nach unten, oft ist es sehr unangenehm, zudem muss ich mich um meinen Sohn (20 Monate) kümmern (er ist bis 15 Uhr in der Krippe). Meine Hebamme meinte nun, ich könnte doch bei meinem FA ...

von Nannilein 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft viel anstrengender?

Hallo, ich bin mit den Zwillis in der 19.SSW und ich habe jetzt schon so ein Gefühl wie bei meinem Sohn im 10. Monat. Der Bauch zieht und drück nach unten, bin extrem kurzatmig, der Bauch fühlt sich manchmal hart an. So früh hab ich mit sowas eigentlich nicht gerechnet, wie ...

von Nannilein 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.