Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Schulkinder

Thema: Schulkinder

Hallo Hoffe auf Tipps/Erfahrungen Es ist soweit. Meine Zwillinge sollen dieses Jahr in die Schule kommen. Zusammen in eine Klasse o doch lieber getrennt? Jetzt im Kiga sind sie getrennt. Klappt gut. Wie habt ihr so entschieden? die schule unterstützt die Entscheidung der Eltern

von Lukullus am 18.01.2017, 19:11



Antwort auf Beitrag von Lukullus

Moin, wir trennen, allerdings geht aus der Kita nur noch ein anderes Kind auch auf diese Schule, so das keiner heult, weil seine Freunde beim anderen in der Klasse sind.

von IngoAC am 19.01.2017, 12:05



Antwort auf Beitrag von Lukullus

wir hatten unsere kinder immer zusammen, bis jetzt. sie sind jetzt 7. klasse und das erste jahr getrennt (einer gym, einer real) warum wir uns dafür entschieden hatten: - organisatorisch (sie machen noch sport) war es besser zu händeln - hausaufgaben und lernstoff konnten bei beiden eingesehen werden, wenn einer mal nicht da war - sie waren eh in einer recht kleinen klasse das wichtigste aber: sie konkurieren nicht miteinander. jeder ist auf seinem gebiet der bessere oder der schlechtere, da gab es kein gestreite und keine konkurenz. es war einfach für uns.

von dkteufelchen am 19.01.2017, 23:37



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Das mit dem Konkurrieren ist die Überlegung sie zu trennen. Der zweitgeborene hängt mit der Entwicklung etwas hinterher. Und der erste ist ein kleiner "Chef". Sprich was er sagt hat sein Bruder das zu machen.

von Lukullus am 20.01.2017, 09:13



Antwort auf Beitrag von Lukullus

Wir haben getrennt. Sie gehen jetzt in die zweite Klasse, und es war für uns die richtige Entscheidung. Jede hat ihre Lieblingslehrerin, da sie ja schon zu Hause um die Mama konkurrieren müssen, finde ich das super. Der Stoff ist ähnlich, aber die Stärken des einzelnen Kindes kommen so besser zur Geltung. Ausserdem hängen sie zu Hause immer zusammen, da tut ihnen die Trennung in der Schule gerade gut.

von Annebelles am 01.02.2017, 19:18



Antwort auf Beitrag von Lukullus

Hy, Also mein Pärchen kommt auch dieses Jahr in die schule. Zusammen in eine klasse!!!!! Zum einen wollten sie es so und zum anderen haben wir im bekannten Kreis auch zwillingspärchen und die sind über 18 und waren in einer Klasse. Sie sagen es war eine gute Entscheidung von ihren Eltern. Und alle 6 gehen einen super guten Weg LG pivo

von Pivo am 24.07.2017, 21:25