Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

schreien im kinderwagen

Thema: schreien im kinderwagen

hallo liebe zwilli-muttis! ich war schon seit der Schwangerschaft stille Leserin und nu möchte ich auch mal was fragen. meine Mädels sind jetzt 12 Wochen alt. seit Wochen haben wurde festes Tagesablauf, dass wir zwei mal spazieren gehen, morgens und abends, für ca 1,5 Stunden. das hat uns allen dreien gut gefallen, man konnte nebenbei kleineinkäufe machen oder einfach gemütlich durch die Gegend laufen. aber seit einer Woche Spaziergang ist zum qual geworden: einer meiner Mädels brüllt im kiwa die Seele raus... so ca 15 min Ruhe und dann geht los... die kleine ist nicht zu beruhigen. hab schon alles ausprobiert: decke, ohne decke, Schnuller (wollte sie sowieso nie), mobile, anderes mobile usw. sie will nur aufm arm! aber zappelndes baby halten und einarmig zwilliswagen schieben klappt mindestens bei mir nicht allzu gut. und ausgerechnet schreit die dame, die kein Tragetuch mag, im Tragetuch sie ist total unruhig, quengelig und irgendwann schreit sie, ob ich zu Hause Tragetuch benutze oder draußen. habt ihr irgendwelche Tipps für mich? so langsam traue ich mich gar nicht ausm Haus... und einfach brüllen lassen möchte ich nicht...

von miau555 am 20.07.2016, 10:58



Antwort auf Beitrag von miau555

Mmmh... wenn tragen auch nicht klappt, ist es natürlich echt schwieirig. Mein Sohn hat überall geschrien - nur im Tuch selig geschlafen.... ich würde 2 Dinge ausprobieren: 1) Besuch beim Osteopathen (wirkt manchmal wahre Wunder) 2) Trageberatung: Vielleicht mag die kleine nur das Tuch nicht... oder es muss anders gebunden werden etc. Gibt da ja sooooo viele Möglichkeiten... Alles Liebe!

von Hashimaus am 20.07.2016, 11:11



Antwort auf Beitrag von miau555

Hallo Das klingt wirklich sehr schwierig, aber ich empfehle auch Osteopath! Der hat wirklich geholfen,bzw die Physiotherapie. Nimmt sie gar keinen Nunni? Bzw hast du mal andere ausprobiert?Denn das hatten wir auch das Problem und meine eine nimmt nur Kirschsauger und immer wieder probiert. (Das hat lange gedauert und viele haben gesagt gewöhn das nicht an,aber irgendwann braucht man eine Art fürs Beruhigen wenn nix mehr Hilft). Vllt änderst du mal deine Spaziergehzeit und gehst nur einmal am Tag raus? Meine möchten z.b. auch nur einmal raus, wenn ich z.b. früh gehen würde und nachmittag wieder..wollen die Nachmittag nicht mehr. Und eine richtige Bauchtrage? Weiß nicht ob ich dir helfen konnte,aber glaub dir das man irgendwann nicht mehr weiß WAS man noch machen soll? ! Liebe Grüße

von Twins0110 am 20.07.2016, 18:28



Antwort auf Beitrag von miau555

Termin beim osteopathen hab ich schon geholt, aber erst Ende August: hätte nie gedacht, dass es so schwer Termin zu kriegen. und bei einem weiterem auf Warteliste. mit dem Schnuller muss ich noch ausprobieren, ich hab zwei Sorten zuhause, vielleicht mag sie genau die nicht ))) trageberatung hab ich gemacht, als die beiden 4 Wochen alt waren. zuerst ließ sie sich gut tragen, die ist sowieso die "quengiligste" von beiden, deswegen hab ich öfters in Tragetuch rein gepackt. und dann irgendwann wollte sie nicht mehr. ich hab so ein Gefühl, dass sie loslaufen möchte, ohne zu krabbeln )))

von miau555 am 20.07.2016, 18:53



Antwort auf Beitrag von miau555

Hallo, Habe zwar immer nur einige gehabt, davon aber 6. Unser kleiner wollte auch nie im kimderwagen auf dem rücken liegen. War ihm zu langweilig, er konnte nix sehen. Auf dem Bauch ging es super. Und er war ruhig. LG jenn

von Jenn am 20.07.2016, 22:17



Antwort auf Beitrag von miau555

danke für die antworten und Tipps! ich werde einiges ausprobieren und wenn nix hilft.... dann hoffe ich, dass das nur eine Phase ist )))

von miau555 am 21.07.2016, 08:06



Antwort auf Beitrag von miau555

Hast Deine Kinder schon mal einer/em Ostheopathin/en vorgestellt? Das hört sich nach Waschstumsschub ( 12. Woche) an auf der einen Seite und die Problematik im Tuch möglicherweise nach Überstrecken.

von reblaus am 23.07.2016, 10:55



Antwort auf Beitrag von miau555

Dein Beitrag ist zwar schon länger her und vielleicht hat sich dein Problem ohnehin schon von selbst gelöst... Trotzdem möchte ich dir noch einen ringsling als tragehilfe empfehlen. Wenn deine kleine gern am arm sitzt, kannst du dir mit dem sling unterstützung holen - sie kann seitlich sitzen und der sling hält sie dort statt deiner armkraft - trotzdem hat sie kuschelig bei dir und eine gute Aussicht, falls sie die vielleicht schon braucht... Meine zwei jungs (keine zwillis) mochten beide den kiwa erst mit über 1 jahr als sie gut vorne sitzen und alles sehen konnten.

von waitforit am 20.08.2016, 10:25