Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Schock!

Thema: Schock!

Hallo zusammen, ich bin absolut schockiert. Vor zwei Monaten beschlossen mein Mann und ich, dass es jetzt wohl ein guter Zeitpunkt wäre ein Kind zu bekommen. Ich bin 24, er 26, wir verdienen gut und sein Job ist (so weit man das heute noch sagen kann) gesichert. Im Herbst letzten Jahres haben wir geheiratet und sind schon 7 Jahre zusammen..... vor 2 Monaten dann habe ich die Pille weggelassen. So weit so gut. Habe am sonnteg vor 2 Wochen dann einen positiven Test in den Händen gehalten (der erste Schock, da ich nicht so schnell damit gerechnet hätte dass es klappt ) Und jetzt der nächste Schock: ich war heute beim FA und er sieht 3!!!! Fruchthüllen!!! Jetzt weiß ich nicht mehr was ich denken soll; wie kann ich das denn schaffen mit 3 Babies???

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Gratuliere! Ich hab zwar "nur" Zwillinge, aber es war genauso ein Schoch für mich bzw. uns. Ich dachte auch: Wie soll das bloß gehen?? Es stimmt, es ist viel Arbeit! Aber man wächst an den Aufgaben und ich will heut keinen von beiden missen! Du schaffst das schon! Nur Mut! LG

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich habe selbst Drillinge und habe es schon 11 Jahre geschafft. Glaube mir es gibt Tausend schöne Momente und du schaffst es auch.Stehe dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war´s so ähnlich, nur nicht mit dreien. Hatte schon einen Sohn, wollten "nur" noch ein Geschwisterchen, dann in der 14 SW. wren es auf einmal zwei! Es klingt jetzt hart, aber ob es wirklich 3 bleiben ist ja noch nicht fest.... (leider)'. Aber informiere Dich frühzeitig, wo Du welche Hilfen bekommen kannst, frage hier einfach alle Drillie-Eltern. Es geht schon! Du mußt Dir alles halt genau einteilen/aufteilen. Wie sieht es denn mit Omas, Opas usw. aus. Eventuell gibt es ja auch eine Haushaltshilfe für den Anfang oder einen Babysitter, der Dir stundeweise hilft, vorallem wichtig, wenn Dir mal der Schlaf fehlt. Nur Mut, der Schock ist klar, aber drei gesunde Kinder, das wäre doch toll (alles in einem Abwasch *Ironieoff*) Ich würde keins meiner Kinder wieder hergeben wollen, trotz Stress. Man hat so viele tolle Momente mit Ihnen, auch wenn man manchmal denkt, "Boah, wie hat man das geschafft!" Ich muß mit den dreien auch den Haushalt und die Büroarbeit in unserem Betrieb meistern, habe leider keine Verwandten die helfen können. Aber dafür hilft manchmal eine Godi, wenn ich mal ein paar Stunden Auszeit brauche. Eine Freundin kommt für ein paar Euro 2x in der Woche für jeweils 2 Stunden bügeln, das hilft ungemein. Vielleicht kannst Du es ja auch so handhaben?! Ich drücke Euch die Daumen, daß alles gut läuft, Du eine relativ beschwerdefrei, schöne Schwangerschaft hast. Kopf hoch, das wird schon! LG Carola

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch erstmal abwarten, wie sich die Schwangerschaft weiter entwickelt. Wir waren auch geschockt, als wir erfuhren, dass es Zwillinge werden, aber die Schwangerschaft verlief gut und wir lieben unsere Mädels heiß und innig, der große Bruder auch. Und man muss wirklich jede Hilfe schamlos annehmen, habe im Moment auch eine Putzfrau, die alle 14 Tage das macht, wo wir nicht zu kommen. Wünsche Dir viel Glück und Kraft mit Deinen Drillis!

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 11:47