Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyMia am 02.08.2017, 21:53 Uhr

Nur eine Phase?!

Augen zu und durch......viel mehr Möglichkeiten gibts leider nicht. Es wurden ja schon einige Dinge genannt, die ich auch mehr oder weniger ausprobiert habe und bestätigen kann, z. B. Osteopath (kann helfen - muss aber nicht. Wir mussten leider lange auf einen Termin warten, konnte dann nicht wirklich sagen, ob es der Verdienst des Osteopathen oder einfach dann wieder eine bessere Phase war), Tragehilfe (geht zumindest phasenweise und wenn man einen Kandidaten hat, der deutlich unruhiger ist als der andere. Wenn beide schreien....naja ) und natürlich der gern genommene Wachstums- oder Entwicklungsschub (ja, es tut durchaus gut, wenn man weiß, dass es sowas gibt und dass es vom Alter her auch gerade passt, aber es ändert nicht so wirklich viel, außer das man sich sagen kann "es ist eine Phase, es geht vorbei.....es ist eine Phase, es geht vorbei.....es ist.... ).

Ich bin trotzdem immer gern spazieren gegangen, fand das Geschrei draußen oft besser aushaltbar als im Haus. Die Blicke von anderen.....egal - sowas musst du an dir abprallen lassen. Das wird nicht besser, wenn du dann später mal einen tobenden Wutzwerg unterm Arm geklemmt hast und das zweite bockenderweise hinter dir herzerrst . Was bei meinen Jungs immer ganz gut geholfen hat, waren so leichte Rumpelwege, also Feld- und Schotterwege oder Kopfsteinpflaster.

Was ich nicht selbst ausprobiert habe, aber von anderen gehört habe, was gut sein soll, sind Federwiegen. Meine Jungs haben im Urlaub mal ganz selig in so Dingern geschlafen...vielleicht hilfts wirklich.
Ansonsten hilft nur Ruhe bewahren, Kinder merken das leider meistens sofort, wenn du völlig genervt bist. Das ist leichter gesagt als getan, aber vielleicht hast du ja jemanden, den du mit deinen Zwergen wenigstens hin und wieder mal ne Stunde vor die Tür schicken kannst, damit du mal versuchen kannst, den Kopf etwas frei zu kriegen.

Halt durch. Es bleibt zwar anstrengend (meine Jungs werden im Okt. 4), aber vieles wird auch einfacher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.