Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Nur eine Phase?!

Thema: Nur eine Phase?!

Ich kanns langsam nicht mehr hören und auch nicht mehr glauben. Nachdem wir die ersten 3 Monate schon wahnsinnig nervenaufreibend hinter uns gebracht haben, war es jetzt mal angenehmer und die Zwerge auch echt gut drauf. Alles hat sich eingependelt und man kennt die Zeiten seiner Kinder und kann sich drauf einstellen. Seit ca. 1 einer Woche ist hier schon fast wieder Ausnahmezustand und ich nur noch auf 180 Eigentlich sind die 2 müde, aber geschlafen wird total schlecht und dementsprechend viel geschrien. Ich kanns einfach nicht mehr hören und dabei sind es bestimmt noch keine Zähne, aber ich schon endlos genervt. Man geht mittlerweile wieder kaum aus dem Haus, weil sie ,wenn überhaupt nur zuhause schlafen. Und man auch recht blöd angeschaut wird, wenn die Kinder im Wagen schreien. Der Nuckel ändert daran leider auch nix Was macht ihr in solchen Momenten? Mich macht es verrückt, wenn ich nicht weis, warum sie immer so nörgelig und weinerlich sind. Weis zwar nicht was das ändert, aber dann hats wenigstens einen Namen

von Zwillingsgiraffe am 02.08.2017, 14:45



Antwort auf Beitrag von Zwillingsgiraffe

Ja ;-) alles nur eine Phase... um diese Phasen zu verstehen hilft das Buch "oh je, ich wachse". Bzw. Inzwischen gibt es davon auch eine App. Spazierengehen hilft nicht? Stillst Du? Ich lege meine zwei in solchen Momenten (auch mit inzwischen 12 Monaten) auf das Stillkissen. Sie trinken und ich kann durchatmen.... Alles Gute- jeder sagt ab 1 Jahr wird es leichter. Ich finde, da ist was wahres dran....

von babyno2 am 02.08.2017, 19:31



Antwort auf Beitrag von babyno2

Ich muss vormittags gezwungenermaßen Spazieren fahren, weil der Hund auch mal raus muss. Der Kleinere schreit von Anfang bis Ende im Wagen. Habe schon Spielzeug mitgenommen....das interessiert ihn in dem Moment nicht. Das Stillen hat leider nicht geklappt, gibt nur Flasche.

von Zwillingsgiraffe am 02.08.2017, 20:44



Antwort auf Beitrag von Zwillingsgiraffe

Hast du schonmal ein Tragetuch versucht? Ich hab mir in der Not einen umgebunden.

von Nannilein am 02.08.2017, 20:50



Antwort auf Beitrag von Zwillingsgiraffe

Hey, ich bin auch Mama von Zwillingen. Meine Beiden sind 15 Monate alt. Wie alt sind denn deine Kleinen.? Ich habe den Tipp bekommen, zum Osteopathen zu gehen mit meinen. Der konnte diverse Verspannungen der kleinen lösen. Vielleicht warst Du schon, falls nicht kann ich Dir das empfehlen. Ansonsten ja... die Phasen. Die kommen und gehen... Manchen dauern länger, andere nicht. Alles gute...

von Mäusemama am 02.08.2017, 20:53



Antwort auf Beitrag von Zwillingsgiraffe

Augen zu und durch......viel mehr Möglichkeiten gibts leider nicht. Es wurden ja schon einige Dinge genannt, die ich auch mehr oder weniger ausprobiert habe und bestätigen kann, z. B. Osteopath (kann helfen - muss aber nicht. Wir mussten leider lange auf einen Termin warten, konnte dann nicht wirklich sagen, ob es der Verdienst des Osteopathen oder einfach dann wieder eine bessere Phase war), Tragehilfe (geht zumindest phasenweise und wenn man einen Kandidaten hat, der deutlich unruhiger ist als der andere. Wenn beide schreien....naja ) und natürlich der gern genommene Wachstums- oder Entwicklungsschub (ja, es tut durchaus gut, wenn man weiß, dass es sowas gibt und dass es vom Alter her auch gerade passt, aber es ändert nicht so wirklich viel, außer das man sich sagen kann "es ist eine Phase, es geht vorbei.....es ist eine Phase, es geht vorbei.....es ist.... ). Ich bin trotzdem immer gern spazieren gegangen, fand das Geschrei draußen oft besser aushaltbar als im Haus. Die Blicke von anderen.....egal - sowas musst du an dir abprallen lassen. Das wird nicht besser, wenn du dann später mal einen tobenden Wutzwerg unterm Arm geklemmt hast und das zweite bockenderweise hinter dir herzerrst . Was bei meinen Jungs immer ganz gut geholfen hat, waren so leichte Rumpelwege, also Feld- und Schotterwege oder Kopfsteinpflaster. Was ich nicht selbst ausprobiert habe, aber von anderen gehört habe, was gut sein soll, sind Federwiegen. Meine Jungs haben im Urlaub mal ganz selig in so Dingern geschlafen...vielleicht hilfts wirklich. Ansonsten hilft nur Ruhe bewahren, Kinder merken das leider meistens sofort, wenn du völlig genervt bist. Das ist leichter gesagt als getan, aber vielleicht hast du ja jemanden, den du mit deinen Zwergen wenigstens hin und wieder mal ne Stunde vor die Tür schicken kannst, damit du mal versuchen kannst, den Kopf etwas frei zu kriegen. Halt durch. Es bleibt zwar anstrengend (meine Jungs werden im Okt. 4), aber vieles wird auch einfacher.

von SunnyMia am 02.08.2017, 21:53



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Wir waren am Anfang mal beim Osteophaten und die hat nix weiter gefunden. Kann natürlich jetzt wieder was Neues sein, aber das glaube ich nicht. Das geliebte Tragetuch...wenn er eh schon schreit, machts das leider nicht besser. Er macht sich steif und es wird nur noch schlimmer. Vermutlich ist es schon ein Entwicklungsschub... Irgendwie versucjt man ja allem einen Namen zu geben, um es besser zu ertragen Ich werde dann jetzt mal wieder rausgehen und mich anschreien lassen

von Zwillingsgiraffe am 03.08.2017, 11:02