Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Muss mich wohl verabschieden

Thema: Muss mich wohl verabschieden

Hallo ihr lieben, nachdem die Ärztin ja festgestellt hat das die Babys deutlich unterschiedlich groß sind ging alles recht schnell... Nackenfaltenmessung unauffällig aber ich soll nochmal zu nem Ultraschall. Diese Woche noch, in Köln in nem pränatal Zentrum. Gestern schon da gewesen. Es sieht nicht gut aus. Die Babys sind beide super, nix auffällig bis eben den Größenunterschied. Der dürfte so extrem noch nicht sein. Außerdem ist die Nabelschnur von dem kleinen mit einem Strang wo die Adern drin sind. Müssten zwei sein. Nicht schlimm aber es weißt alles in allem auf triplodie hin. Um es kurz zu machen ich wollte in so einem Fall Mutterkuchen Punktion. Der Arzt riet dazu. Das grössere Kind soll auch untersucht werden. Gestern wollten sie das noch machen. Labor riet ab die proben über Nacht stehen zu lassen. Also heute nochmal. Morgen bekommen wir vermutlich die Ergebnisse vom Schnelltest. Ansonsten müssen wir auf den endgültigen Befund zwei Wochen warten. Nur mal so in der kürze... Traurige grüße

von Filly_Fadenlauf am 02.02.2017, 18:44



Antwort auf Beitrag von Filly_Fadenlauf

au Backe... habt ihr den Schnelltest inzwischen? Ist das diese Sache, dass der eine Krümel dem anderen das Blut abzapft, und das dann für beide gefährlich wird? Kann man das nicht operieren? Kann man da wirklich gar nichts machen? Ach Mensch, das ist schon nicht spassig, im einen Moment zwei, im nächsten vielleicht gar keinen :-((

Mitglied inaktiv - 03.02.2017, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, wie geht es Dir/Euch? Habt Ihr schon die Ergebnisse? Das ist natürlich alles ganz unschön im Moment :( Da war Dein ängstliches Gefühl dann wohl doch richtig bzgl. dem Größenunterschied... Fühl Dich gedrückt und berichte mal, wie es aussieht, ja? Alles Liebe Pearl

von PearlandMum am 03.02.2017, 10:05



Antwort auf Beitrag von Filly_Fadenlauf

Ach Menschen, ein cm Größenunterschied hörte sich doch gar nicht so schlimm an. Ich wünsch euch ganz viel Kraft das durchzustehen.

von Mareike92 am 04.02.2017, 23:18



Antwort auf Beitrag von Filly_Fadenlauf

Weils mir keine Ruhe gelassen hat. Kurzum: Schnelltest negativ ... Soweit erst mal alles gut @filly ... ich hoff du bist nicht böse... Aber ich hab so viel an dich gedacht. Wir mussten ebenfalls tests machen durch hohe Wahrscheinlichkeiten für t18/13 aus der nfm. Auch bei uns ging es so aus. Viel Kraft für die Zeit bis das komplette ergebnis da ist. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 05.02.2017, 09:41



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Hallo zusammen, ja, der Schnelltest war OK. Aber das Kind ist in einer Woche nochmal ca. 4 Tage zurück gefallen. Es waren am Freitag nun 8 The unterschied. Hab die Werte von der pränatal Praxis genommen und mit denen der nfm verglichen. Kind 1 hatte bei der nfm SSL 4,7 cm und in der pränatal Praxis waren es 7,4 cm. Kind Nummer 2 hatte bei der nfm 5,6 und bei der pränatal Praxis dann 5,9 cm Wobei mir gerade auffällt das da irgendwas nicht stimmt. Bei der nfm ist anscheinend fetus 1 das kleinere gewesen... Aber wie auch immer, das kleinere Kind ist in einer Woche nur 1,2 cm gewachsen und das grössere 1,9 cm... Ich hab die Werte von Freitag zwar nicht wo ich nochmal bei der Ärztin war, aber es war auch da nochmal erheblich kleiner... Danke das du hier berichtet hast :) Lg

von Filly_Fadenlauf am 06.02.2017, 10:30



Antwort auf Beitrag von Filly_Fadenlauf

Ich wünsche Dir/Euch alles Gute! Vielleicht sind es Unterschiede und Meßfehler... da kann schon einiges an mm zusammenkommen. Aber letztendlich ist die Entstehung eines Menschen immer noch Natur, wie sie auch immer ausfällt. Es gibt Kinder die gegen aller Erwartung völlig gesund auf die Welt kommen und es gibt dem Anschein nach gesunde Kinder, die von einem auf den anderen Tag noch vor der Geburt sterben. In unserer heuten westlichen Welt haben wir verlernt das natürliche hinzunehmen, weil inzwischen so viel möglich ist. Mache Dir positive Gedanken, denk an anderes Schönes und warte ab.

von reblaus am 06.02.2017, 10:57