Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

lungenreifespritze und Wehenhemmer

Thema: lungenreifespritze und Wehenhemmer

So Mädels, Bin bei 33+6 und durfte nach dem Geburtsplanung nicht mehr nach Hause, wegen Wehentätigkeit. Die waren auch zunehmend und jetzt lieg ich mit Lungenreifespritze und iv Tokolyse im Krankenhaus und hab Bettruhe. So hatte ich mir das vorgestellt mit Zwillingen. Beide wiegen knapp 2kg und sooo schlecht sieht es gar nicht aus aber ab Mittwoch wird keine Tokolyse mehr gemacht und dann ist wohl Schnitt, falls ich wehen hab. Partusisten ist ein unheimlich fieses Zeug! !!

von Mareike92 am 25.04.2017, 02:01



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Du bist ja auch so eine Nachtschreiberin, hab dir heute Morgen um halb 5 im Juniforum geschrieben. Vielleicht bleibt ja doch noch alles ein paar Tage ruhig. Auf jeden Fall ist es beruhigend, dass du die Lungenreife durchgekriegt hast. Jetzt haben sie auf jeden Fall beste Startbedingungen und du das gute Gefühl, dass es nicht "einfach so", sondern aus der konkreten Notwendigkeit heraus gemacht wurde. Alles Gute also auch nochmal hier!

von Tine1076 am 26.04.2017, 08:23



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Du bist doch schon richtig weit. Ich lieg seit knapp 11 Wochen, vier davon im Krankenhaus, 2 mal 48 h mit iv Partusisten plus drei mal als Bolus bei drohendem Wehendurchbruch in 25. ssw. Ja, das ist doofes Zeug, aber ein Baby sehr viel zu früh zu bekommen ist blöder. Ich fand das Zeug toll! Es gibt aber noch einige andere sehr gute Wehenhemmer (ich habe alle durch ). Vllt bekommst Du ja noch etwas anderes, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass da bei 34+0 niemand die beiden mehr aufhalten möchte... Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen Babies!!! Bald triffst Du sie - ich wäre total aufgeregt

von Anni S. am 28.04.2017, 06:30



Antwort auf Beitrag von Anni S.

Hallo Anni, klingt, als hättest du schon einiges durch! Die ganzen Medikamente in der Schwangerschaft sind immer Segen und Fluch zugleich. Glücklich, wer nichts davon braucht, glücklich, wer sie zeitig kriegt, wenn sie sie braucht. Wie weit bist du jetzt? Ich liege auch schon lange, knapp 15 Wochen. Mit gutem Lese- und Streaming-Programm geht es. Alles Gute für dich und Mitbewohner, auf dass ihr weit kommt!

von Tine1076 am 28.04.2017, 08:37



Antwort auf Beitrag von Tine1076

Kurzes Update-nachdem bei 34+0 die Tokolyse abgestellt wurde,hatte ich mächtig Bedenken sofort zu entbinden. Aber ich bin jetzt zu hause und es hat sich erstmal alles beruhigt. Partusisten ist toll aber in Kombination mit der Lungenreifespritze, war das echt hart. Aber das wichtigste : den Jungs geht es gut. Dann ab auf das Sofa und alles Gute Mädels und auf zum Schneckerennen

von Mareike92 am 28.04.2017, 22:31



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Hallo Mareike, Wieso war das echt hart? Kenne mich damit null aus, brauchte zum Glück nichts dergleichen habe bis 36+2 ausgehalten, nachdem ich Wochenlang andere Beschwerden hatte. (Schwangerschaftscholestase). Hat man davon so starke Nebenwirkungen? Wie sieht es jetzt aus bei dir? Lg eve

von Eve84 am 01.05.2017, 07:13



Antwort auf Beitrag von Eve84

Von dem Wehenhemmer wird das sympathische Nervensystem aufgepushed und man zittert am ganzen Körper und hat Herzrasen. Dazu kam noch das Kortison und davon hatte ich einen hochroten Kopf,Übelkeit und an Schlaf war nicht zu denken. Leider hab ich die Spritze erst gegen 19h bekommen, morgens wird es besser vertragen. Aber den Jungs geht es gut und die Wehen haben sich gelegt. Wegen BEL hab ich jetzt am 17.5. einen Schnitttermin.

von Mareike92 am 01.05.2017, 16:58



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Ich muss am 15.5. zur Entfernung der Cerclage in die Klinik. Vielleicht halten sie ja trotzdem noch ein wenig durch... Nur liegen bleib ich dann nicht mehr. Das sind dann nämlich 17 Wochen. (in Worten SIEBZEHN)

von Tine1076 am 01.05.2017, 20:17



Antwort auf Beitrag von Eve84

Hi, Das hört sich schrecklich an mit den Nebenwirkungen... du arme! Bald hast du deine Mäuse bei dir! Tine, 17 Wochen hast du gelegen? Boahhh wie kann man das nur aushalten? Das tut man auch nur für seine Kinder! Wahnsinn toll, bald hast auch du es geschafft! Pass auf das du deine Muskeln etwas fit bekommst die Zeit danach, denn zwei Babys immer tragen ist natürlich auch schwer! Lg eve Alles gute euch

von Eve84 am 05.05.2017, 22:52