Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Liebe Zwillingsmamas

Thema: Liebe Zwillingsmamas

Guten Morgen Ich vermute aufgrund der Aussage (dass sich HCG alle 48 Stunden verdoppelt und maximal 60% steigt) mit Zwillingen schwanger zu sein und hoffe einfach auf Erfahrungen. Mein HCG Wert war am letzten Dienstag bei 557 und am Donnerstag (48 Stunden später) bereits bei 2389. Es geht ja dabei weniger im die Höhe des Wertes, sondern dass er sich vervierfacht statt verdoppelt hat. Jetzt liegt mir der Verdacht nahe obs eventuell Zwillinge sind. Hat jemand ähnliche Erfahrung die das bestätigen?

von Halefee am 13.09.2017, 09:20



Antwort auf Beitrag von Halefee

Am 08.08 hatte ich einen positiven SST Am 17.08: hcg bei 4125 Am 30.08: hcg bei 87748

von FleurFrancaise am 13.09.2017, 10:11



Antwort auf Beitrag von Halefee

Hihi, Ich kanns nicht, bei mir wars selbst für einen Einling zu niedrig trotz gesunder Zwillis, aber ich habhier schon oft von hohen HCG Vervielfachungen gelesen... versuchs doch auch mal über die Suche. Und ... herzlichen Glückwunsch

von Mimi987 am 13.09.2017, 16:12



Antwort auf Beitrag von Halefee

Woher wisst ihr denn alle eure HCG-Werte? Ich hab das jetzt schön öfter gelesen, dass da Werte bekannt waren. Sagt einem das der Arzt? Oder misst man sowas selbst? Ich habe irgendwie keinen einzigen HCG-Wert bei mir gewusst.

von Chrissi16 am 13.09.2017, 21:12



Antwort auf Beitrag von Chrissi16

Hey, Selber kann man den nicht messen, da es ein Bluttest ist. Meist nimmt ja der FA blut ab, z.b. Für den Schwangerschaftstest (genau da wird das HCG gemessen), wenns noch rechtfrüh ist, dann wird sowas bestimmt. Ist aber absolut nicht nötig. Oft wird er aber Standardmässig einfach mitgenommen... Wahrscheinlich weiss dein FA einen Wert, hat in dir aber nicht mitgeteilt... In der Kiwu ist das aber gang und gebe da dann u.u. Auch die Medis umgestellt werden. Ich hatte glaub ich 6 x eine Bestimmung, kiwu und Blutungen Ganz am Anfang..

von Mimi987 am 14.09.2017, 07:45



Antwort auf Beitrag von Chrissi16

Ich wundere mich auch immer.... Aber vermutlich kommt das durch Kinderwunschbehandlung. Drei mal positiv getestet- 8-10. SSW erste Vorsorge und da war dann auf dem US alles eindeutig zu erkennen.

von babyno2 am 14.09.2017, 08:52