Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Krippe Eingewöhnung

Thema: Krippe Eingewöhnung

Hallo ihr Lieben, Meine beiden sind jetzt 12Monate und haben Eingewöhnung in der Krippe. Eine Woche ist rum und seit dem habe ich Kino ohne Ende in der Nacht. Sie wechseln sich ab, oder sind komplette Nächte wach. Dann fangen sie aus irgendwelchen Gründen an mit Fiebern in der Nacht,obwohl alles gut ist da wir erst zur U6 beim HA waren. Ich mach mir langsam sorgen wie ich das schaffen soll, noch packe ich die Nächte. Aber bleibt das ewig so oder muss ich mich jetzt an diese schlaflosen Nächte gewöhnen? Aber was ist dann? Ich muss bald wieder arbeiten und was dann? Oh man bin ich verzweifelt und verdammt müde Ich hoffe jemand von euch kennt das und kann mir irgendwelche Tipps geben. Ich danke euch

von Twins0110 am 10.10.2016, 18:23



Antwort auf Beitrag von Twins0110

Hey twins, Oje das hört sich anstrengend an. Die Krippe bringt sehr viele neue Eindrücke, die erst mal verarbeitet werden müssen. Da bleibt so manches Mal der Schlaf auf der Strecke. Ich würde dem ganzen jetzt nach einer Woche nochnicht zu viel beimessen. Meine Jungs haben das auch vor der Krippe phaseweise immer mal wieder für ein paar Nächte gehabt, ebenso in der Eingewöhnung und auch jetzt kommt es manchmal vor. Zum Fieber. In der Krippe werden sehr viele Krankheitserrreger ausgetauscht. Meine Jungs hatten innerhalb von 3 Monaten eine Kehlkopfentzündung, 3 Tage Fieber, hand-MundFuss und dauerschnupfen. Leider gehört das bei den öffentlichen einrichtungen dazu. Aber sieh es aus der perspektive.... Dann sind sie gut gerüstet für die Schule... Kopf hoch, die Eingewöhnung IST für alle psychisch und Physisch anstrengend. Es geht aber auch wieder vorbei

von Mimi987 am 10.10.2016, 19:40



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Ich danke dir wie verrückt für deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen

von Twins0110 am 12.10.2016, 20:51



Antwort auf Beitrag von Twins0110

Wir haben auch grade eingewöhnung im Kindergarten Bei uns ist es ähnlich nur meine beiden sind 2 Die nehmen aber auch wirklich jede krankheit mit Eine woche krank eine ganze woche haben wir noch nicht geschafft Abends/Nachts ist dasselbe wie bei dir sie wechseln sich ab Wenn die eine dann nach gefühlten 10stunden reden ruhig ist fängt die andere an aufzudrehen Is schlimm zurzeit

von sab-aus-hig am 24.10.2016, 18:46



Antwort auf Beitrag von sab-aus-hig

Heut ist wieder der erste Tag. Uns hat es letzte Woche mit Magen Darm entschärft und da hab ich sie gleich komplett die Woche zu Hause gelassen,das sie sich richtig auskurieren. Diesmal sollte ich gleich aus dem Raum gehen und wir versuchen es. Bis jetzt scheint es gut zu klappen. Ich bin großer Hoffnung und warte einfach ab. Die Nächte sind wirklich der Wahnsinn gewesen,aber was uns der Arzt empfohlen hat wenn sie wirklich nicht zur Ruhe finden sind die Viburcolzäpfchen. Und ich bin sehr begeistert bis jetzt, hatte meiner nach 4 Stunden schlaflosigkeit und wo nix half eins gegeben und zack sie schlief. Es ist rein pflanzlich und sie kommen super damit zurecht. Wie macht ihr das mit der Kita,da meine beiden noch nicht laufen können. Tragt ihr sie gleichzeitig hoch? Liebe Grüße

von Twins0110 am 25.10.2016, 09:17