Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
Rund-ums-Baby-Newsletter
 
 
Jeden Monat neu: Die aktuellen Haushaltstipps
Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Geschrieben von Lilie82 am 20.02.2013, 9:39 Uhrzurück

Ja!!!

Schon in der Schwangerschaft meiner Großen habe ich alles mögliche gelesen und mich informiert - nur nicht über das Stillen. Da bin ich einfach davon ausgegangen, dass ich stillen werde und fertig. Mehr Gedanken habe ich mir darüber nicht gemacht. So war es dann auch bei ihr und unserem Mittleren. Ich habe beide 9 Monate voll gestillt und dann noch teilgestillt bis sie 18 Monate alt waren.
Jetzt bei meinen Zwillingen war es wieder so. Ich habe mir einfach keine Gedanken gemacht, außer dass es schon klappen wird. Und so ist es auch! Die beiden sind jetzt 1 Monat alt und es ist absolut unkompliziert und entspannt und wunderschön!
Und das, obwohl mein kleines Mädchen in die Uniklinik verlegt werden musste und die ersten 5 Tage aus der Flasche getrunken hat. Danach haben wir sie abgeholt und ich habe sie ohne Übergangsphase voll gestillt, als wäre nie was gewesen! Meine Hebammen haben mir jetzt gerade vorgeschlagen die Ausbildung zur Stillberaterin zu machen. ;-)
Meine Brüste haben sich, glaub ich, nicht groß verändert (bis auf die Größe aktuell...). Aber ich bin halt auch keine 20 mehr, wie vor der Schwangerschaft mit meiner Großen ;-)
Also versuche es auf jeden Fall mit dem Stillen! Und hol dir gegebenenfalls Unterstützung durch eine Hebamme und Stillberaterin. Es ist einfach ein wunderschönes Erlebnis und so intensive Nähe!
So und nun muss ich wieder Stillen... ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr