Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Inhalieren - Tipps?

Thema: Inhalieren - Tipps?

Hallo Ihr Lieben, hat vielleicht jemand von Euch einen Trick parat, wie ich meine Jungs zum Inhalieren bekomme? Sie haben seit zwei Wochen Husten und gestern hat uns der KIA einen Pari Boy und ein Antiasthmatikum mit NaCl-Lösung verschrieben... aber ich habe keine Chance, sie verweigern den Inhalator komplett. Gut, ich finde diese Maske auch nicht so dolle, aber es hilft ja nichts... irgendwelche Erfahrungen, Tipps, Tricks??? Danke und ein schönes WE Pearl

von PearlandMum am 13.05.2016, 17:51



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

...ich weiß zwar nicht, wie der PariBoy funktioniert, aber nachdem bei unserem klassischen Inhaliergerät das Brummen nicht mehr abgeschreckt hat, fand mein Sohn es irre witzig mit dem Inhalationsnebel Dampflok zu spielen... Ach ja... ich habe vor meinen Zwillingen inhaliert(nur NaCl-Lösung). Hast du das schon gemacht? Und als drittes würde ich ihnen erklären, warum der Arzt das verschrieben hat(damit die Kinder gesund werden), und dass du als Mutter verantwortlich bist, dass seine Verordnung eingehalten wird(Sonst schimpft der Arzt mit Mama). Ich drück dir die Daumen, dass es irgendwie klappt. 2010Zwillingsmama

von 2010Zwillingsmama am 13.05.2016, 20:45



Antwort auf Beitrag von 2010Zwillingsmama

Unsere inhalieren in den gitterbettchen. Stehen gegenüber und ich wechselte die Masken immer wieder hin und her.

Mitglied inaktiv - 13.05.2016, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen, vielleicht mal vorm Fernseher für den kurzen moment probieren, lenkt ja etwas ab. Danach kann der ja gleic wieder aus. LG Tanja

von Isabel2007 am 14.05.2016, 09:39



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Hallo Pearl, Wir hatten mit unseren Zwillingen auch schon das Problem. Wir haben dann vom Kinderarzt einen Aerochamber verschrieben bekommen.Sie mussten mit Salbutamol inhalieren und mit diesem Ding dauert es nicht mal 1 Minute. Das war echt unsere Rettung, nachdem ich mit dem Pariboy fast verzweifelt bin. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 14.05.2016, 11:12



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Pariboy geht bei uns überhaupt gar nicht mehr. Wir haben seit diesem Winter das Salbutamol als Inhalator mit Vortex-Inhalierhilfen. Da ist das Inhalieren mit 3-4 Atemzügen erledigt.

von SunnyMia am 14.05.2016, 14:48



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Dabei Fernsehen gucken lassen? Oder statt du Maske aufzudrücken nur das Röhrchen vor den Mund halten.

von Geisterfinger am 14.05.2016, 15:12



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Vielen Dank für Eure Antworten. Es ist echt schwierig : der eine macht ohne Probleme mit, der andere schreit und heult wie am Spieß und es geht nur mit absoluter Gewalt - da habe ich aber dann das Gefühl, es geht im nach der Schreierei schlechter als vorher ohne Inhalieren :( Wir kommen auch nie über eine kurze Zeit raus, also von 5-10 min. jeweils sind wir meilenweit entfernt. Ich weiß auch nicht, ob Salbutamol dann wirklich Sinn macht oder ob ich es nur mit NaCl machen sollte, weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe, dass ich das Zeug die ganze Zeit abkriege, weil sie sich die Maske ständig runterreißen... habe auch das Gefühl, der PariBoy ist nicht gerade die leichteste Variante... Derjenige von den beiden, der nicht will, war im KH damals ja eine ganze Weile sondiert und ich habe das Gefühl, dass seitdem bei ihm nichts an Mund und Nase kommen darf, das gibt immer ein riesen Theater :( LG Pearl

von PearlandMum am 14.05.2016, 16:49



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich habe das Inhaliergerät auch davor gehalten, wenn sie geschlafen haben, sei es mittags oder abends. Und auch bei uns hat der Fernseher geholfen, die Zeit zu überbrücken. LG, Wickie.

von Wickie71 am 14.05.2016, 19:56



Antwort auf Beitrag von Wickie71

Hallo Ich habe mein Kind immer auf meinen Schoß gesetzt, sie musste den Pari Boy an Mund und Nase halten (Maske) und ich habe das Bilderbuch gehalten und es vorgelesen. Meist dauerte das so 15 Minuten und dann war alles wieder besser. Wir haben fast 10 Jahre inhaliert, in schwierigen Zeiten alle 2- 3 Stunden, auch nachts und haben gefühlte 1000 Bilderbücher angeschaut. Aber bei uns hat das super geholfen........... auch würde ich mein Kind für diesen Zweck vor dem Fernseh setzen, wenn sonst nichts hilft, denn das Inhalieren tut wirklich sehr gut. Alles Gute

von mami-4 am 14.05.2016, 21:50



Antwort auf Beitrag von mami-4

Meine Jungs haben dabei bei YouTube kleine Filmchen über Baustellen / Bagger/ Kran oder sonstwas geguckt. Ich hab mich immer gefragt, warum Leute sich da hinstellen und filmen, wie ein Haus abgerissen wird.- jetzt weiß ich das! Damit beim Inhalieren Ruhe ist!

von BB0208 am 16.05.2016, 19:26



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Hallo, ich habe die Maske am Anfang weglassen und das Mundstück drauf getan. Habe es dann vor Mund und Nase gehalten. Habe dabei noch vorgesungen und das hat super geholfen. Liebe Grüße, twinnitwo

von Twinnitwo am 18.05.2016, 09:35