Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ich bin so verunsichert...

Thema: Ich bin so verunsichert...

Hallo ihr lieben, Ich habe eine Frage an alle Zwillingsmutties, und zwar war ich am Montag bei der Fa zum Ultraschall da sah man nur ein Baby, auf die Frage ob es nur eins ist antwortete meine Ärztin, am 13.2. Wissen wir mehr, sie hatte auch nur ganz kurz geschaut. Mein Hcg Wert ist wohl sehr hoch, mir geht es auch wirklich schlecht, am 13.2 ist der erste große Ultraschall, da nimmt sie sich wohl mehr Zeit. Meine Frage ist nun wann kann man eineiige Zwillinge wirklich ausschließen? Ich würde mich auch über zwei freuen Aber die komische Reaktion der Ärztin hat mich verunsichert

von MetalMama21 am 20.01.2017, 07:53



Antwort auf Beitrag von MetalMama21

Hey, also, Ärzte bestätigen eine Zwillingsschwangerschaft häuft erst relativ spät, da es immer sein kann, dass es nicht beide schaffen (nennt sich "Vanishing Twin"). Kann natürlich auch sein, dass Du einen Eckenhocker hast, den man jetzt noch nicht sieht... Wie weit bist Du denn? Ich bin z.B. zu Beginn mit eineiigen Zwillingen und einem Einling schwanger gewesen - also Drillinge, aber einer der eineiigen Zwillinge hat es nicht geschafft. Bekomme somit jetzt zweieiige Zwillinge.... Gruß Trine

von Trine38 am 20.01.2017, 11:01



Antwort auf Beitrag von Trine38

Beim Fa besuch war ich 7+6

von MetalMama21 am 20.01.2017, 12:06



Antwort auf Beitrag von MetalMama21

Das hätte die Ärztin eigentlich sehen müssen. Unsere eineiigen Zwillinge wurden in der 7. Woche beide recht schnell entdeckt.

von keks79 am 22.01.2017, 21:09



Antwort auf Beitrag von MetalMama21

Hallo, Bei mir konnte man im Ultraschall in der 6. ssw deutlich zweieiige Zwillinge erkennen. Einen Tag vorher hat eine andere Ärztin angeblich garnichts gesehen... Bin jetzt in der 15. ssw und beiden Babies geht es blendend. Ich hatte auch sehr hohe hcg werte. Geh doch mal zu einer anderen FA, die sich Zeit nimmt für ein ruhiges und genaues Ultraschall. Ob sich dann ein Baby versteckt oder vllt eines es nicht schafft, entscheidet sich ohnehin erst bis zur 14. Ssw bzw dann sinkt das Risiko einer Fehlgeburt massiv. Ich finds immer besser im Bild zu sein, auch wenn es noch ein unsicheres Ergebnis ist... Lg und Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

von Anni S. am 20.01.2017, 15:46



Antwort auf Beitrag von MetalMama21

Hi In meinem ersten Ultraschall war auch nur einer zu sehen und der hcg sehr hoch. Jetzt sind unsere Zwillinge 13 Monate alt Lg

von D2015 am 20.01.2017, 20:12