Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 20.02.2014, 12:12 Uhr

Hochbett...oder was für Betten?

hallo ihr lieben,

so... habe auch auch mal wieder eine frage und erhoffe mir da rat von euren erfahrungen.

unsere beiden schlafen noch bei uns und das geht auch alles recht gut noch.

sie werden die nächsten jahre sich erst noch ein zimmer teilen müssen, da wir noch sparen müsen wegen ausbau unterm dach...

aber erst mla zimmer teilen sollte hoffentlich möglich sein.

ihr baby bett, kann man jederzeit vom zum juniorbett umbauen. also jeder hat die möglichkeit für ein eigenes bett- der raum ist groß genug.

jetzt ist aber die frage, nimmt man später aber doch besser ein hochbett?-wo sie untereinander schlafen.
vorteil platz sparent.!!!?! denn man weiß ja zwei haben andere geschmäcker oft und bei mädchen und junge ja meist so wieso.

aber wenn man ein kind schlaf probleme hat oder gerne hätte das man sich mal wegen alptraum oder so sich mit in sein bett setzt oder kurz mal legt, ist doch nicht wirklich möglich oder?
wegen platz und womöglich hällt das dem gewicht von mir nciht stand und kracht ein..und dann liegt das andere kind drunter.

ok, vielleicht denke ich zu negativ, aber irgend wie finde ich die vorstellung mulmig.

jetzt sind sie 2 jahre alt geworden und ich denke bis so ca. 6 jahren, werden sie sich 1 zimmer aber teilen müssen.

hmm, bin mal auf eure erfahrungen und tipps gespannt ...


 
7 Antworten:

Re: Hochbett...oder was für Betten?

Antwort von keks79 am 20.02.2014, 12:25 Uhr

Unsere hatten auch umbaubare Babybetten, in denen sie fast 4 Jahre geschlafen haben. Jetzt haben sie ein Etagenbett und das klappt super (zwei Mädels). Man kann die Betten jederzeit auch als vollwertiges Einzelbett nutzen, wenn sie doch mal nicht mehr in einem Zimmer schlafen wollen. Da kannst Du Dich beruhigt mit dazulegen, da kracht nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett...oder was für Betten?

Antwort von PN1981 am 20.02.2014, 12:35 Uhr

Also meine hatten auch Gitterbetten die jetzt zu Juniorbetten umgebaut wurden...
Jetzt kommt aber noch ein Geschwisterchen und daher bekommen die beiden jetzt auch ein Hochbett von Paidi. Meine beiden (Jungs) werden im April 3,5 Jahre alt.
Finde es auch am platzsparensten. Und ist auch noch mit nem Gästebett drunter da kann dann Oma oder Freunde oder wer auch immer auch mal schlafen.
Und auch diese Betten kann kann später als Einzel Betten hinstellen.
Und wer oben und unten schläft haben die beiden unter sich auch schon geklärt... Mal schauen wie es dann so klappt!:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett...oder was für Betten?

Antwort von Lukiluc am 20.02.2014, 13:52 Uhr

Hallo

Meine Jungs werden im April 3j alt und bei uns ist auch das Platzproblem!
Wir haben ein etagenbett von flexa!
Eine ganze Zeitlang haben sie übereinander geschlafen, seit ein paar Tagen machen sie wieder Probleme beim einschlafen und so habe ich beschlossen die Betten auseinander zu nehmen damit ich mich um beide gleichzeitig kümmern kann!
Leider haben sie dadurch kaum noch Zimmer allerdings spielen sie eh meist im Wohnzimmer!

Was das mit reinlegen angeht! Mein Gewicht hält das Bett aus und ich bin nicht gerade ein Leichtgewicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett...oder was für Betten?

Antwort von lizim am 20.02.2014, 20:08 Uhr

Hallo,
Unsere Zwillis haben dieses Jahr zum 5. Geburtstag Hochbetten bekommen, allerdings jeder ein 1,50 m hohes. Da wir in der Planungsphase schon immer Diskussionen hatten, falls es ein Etagenbett werden sollte, wollte ich mir den Stress nicht antun! Dafür können wir nun den Platz darunter super nutzen, da stehen Bücherregale und Spielzeug.
Im Moment haben wir noch eine Matratze in der Mitte liegen, weil die Angst anfangs groß war, dass sie doch mal im Schlaf statt der Leiter übers Geländer klettern, aber das ist völlig unbegründet gewesen.
Sie lieben ihre Betten und nach 5 Jahren schaffen es auch endlich meine Kinder mal darin durchzuschlafen!!!!!

lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett...oder was für Betten?

Antwort von wolkenhimmel6 am 20.02.2014, 20:10 Uhr

Wir haben ein Eragenbett von Dolphin (Moby). Wir sind mehr als zufrieden und die Mädels begeistert. Es kann jederzeit zu Einzelbetten umgebaut werden. Es ist sehr stabil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett...oder was für Betten?

Antwort von AADanielaAA am 21.02.2014, 12:37 Uhr

Hallo cystus,

also meine beiden mädels werden im Mai 4 jahre und wir hatten im Dezember 13 ein weißes Hochbett gekauft, jedes Bett hält bis zu 150 kg aus. Das Hochbett kann man auch zu zwei Einzelbetten umfunktionieren. Davor aben sie auch in einem Babybett geschlafen, dass wir in ein Juniorbett umfunktionieren konnten. Jetzt ist es echt toll mit dem Hochbett, du kannst dich mal mit reinlegen, wenn ein Kind schlecht geträumt hat und sie bei dir bleiben möchte. Das ist super toll. Einmal haben wir es sogar so gemacht, dass ein Kind mit mir unten geschlafen hatte und mein Mann mit meiner anderen Tochter oben und das hat das Bett auch ausgehalten.
Für das untere Bett haben wir einen rausfallschutz von Ikea gekauft, funktioniert super.

Die beiden haben sich auch so doll auf das Hochbett gefreut, sie sagen jetzt immer, sie sind große mädchen weil sie in einem Hochbett schlafen :-)
Das ist total süß!!

Achso wir haben ein Hochbett bei Ebay gekauft von TICAAA mit zwei Schubfächern unterm Bett, sehr praktisch!

Liebe Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett...oder was für Betten?

Antwort von cystus am 21.02.2014, 14:08 Uhr

hey
vielen dank euch allen,

ihr konntet mir meine bedenken gut nehmen.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Bettenfrage

Was für Betten habt ihr für eure Zwillinge? Bei uns ist es leider so das die beiden kein sehr großes Zimmer haben! Würde also ein etagenbett vorziehen als zwei einzelne! Gibt es eins das man evtl in zwei Betten teilen kann wenn mit oben und unten schlafen nicht ...

von Lukiluc 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betten

Ein Bett oder Zwei Betten

Hallo zusammen und noch ein Nachträgliches Frohes neues Jahr. Habt ihr eure Zwillinge in ein Bett zusammen reingelegt oder habt ihr zwei Betten gehabt? In einem Buch für Zwillinge habe ich gelsen man soll es nicht machen wegen dem Plötzlichem Kindstod. Und meine Hebamme sagt ...

von Schnuf06 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betten

Getrennte Betten???

Hallo!!!! Irgendwie hab ich alles schonmal runtergeschrieben, nur ist mein Beitrag weg!!? Bin jedefalls neu hier und quasi eine frisch gebackene Mama von einem Zwillingspärchen. Das Thema durchschlafen ist natürlich auch bei mir hochaktuell. Die Woche war Premiere. 7h am ...

von Itchy85 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betten

Bettenfrage

oder mal wieder eine Diskussion eröffne ;-) Also ich bin mir so unsicher. Nils liegt immer quer in seinem jetzigen Bett 70x140. Jetzt werden Sie ja im Oktober 4 und wir haben schon gebrauchte Flexa Betten am Dachboden. Die sollen die beiden jetzt dann endlich mal bekommen. Aber ...

von oktobertwins 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betten

Zwillinge in getrennten Betten?

Ich wollte mal fragen wie das bei euch war, ob ihr die Zwillinge im gleichen Bett habt schlafen lassen, nebeneinander bzw einer oben einer unten und wie lange? Meine zwei sind ja nun 2 Monate alt. Ganz am Anfang haben sie zusammen bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen ...

von Julia+3 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.