Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnMa1311 am 27.05.2016, 19:20 Uhr

Harmony Test bei Zwillingen

Hallo liebe Zwillings/Drillingsmamas,

war eine von Euch bei der Zwilli/Drillinge Ss über 35, hatte mehrere FG und Euch wurde deshalb statt des Panorama ™ Tests der Harmony Test empfohlen? Ich war gestern beim FA und er hatte es mir ans Herz gelegt... Bin so unsicher... Bei der Nackenfaltenmessung wird sicherlich ein schlechterer Wert ermittelt werden als bei meinem 1. Kind, aber da liegen jetzt ja auch 4 Jahre zwischen... Und damals gab es die Tests noch nicht oder es war nicht die Rede davon. Im Endeffekt müsste dann bei einer Auffälligkeit doch eine Amniozentese gemacht werden?! Das möchte ich ungern.
Habt Ihr das machen lassen? Ich hoffe, Ihr könnt mein Wirrwarr ordnen, so dass ich mich wieder nur über meine 2 Mini Minis freue und das evtl Risiko nicht so im Vordergrund steht... Lieben Dank.

 
4 Antworten:

Re: Harmony Test bei Zwillingen

Antwort von ayla.auel am 27.05.2016, 21:23 Uhr

Hi,

ich habe damals nur die Nackenfalte messen lassen und da der Wert in Ordnung war, habe ich nichts mehr machen lassen.

Mir wurde natürlich auch aufgrund meines Alters (39) das komplette Ersttrimesterscreening ans Herz gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test bei Zwillingen

Antwort von SunnyMia am 27.05.2016, 21:24 Uhr

Nein, wir haben weder den einen noch den anderen machen lassen. Weiß jetzt aber auch nicht, wie aktuell das dann 2013 war? Wir waren "nur" bei der Feindiagnostik. Ich war da übrigens 37 und hatte eine Fehlgeburt vorher.

Da ich für mich die Frage "und was ist, wenn...??" nicht eindeutig hätte beantworten können, wollte ich davon nichts wissen und mein Arzt war da auch völlig entspannt, trotz der (unmittelbar vorangegangenen) Fehlgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test bei Zwillingen

Antwort von AnMa1311 am 27.05.2016, 21:53 Uhr

Lieben Dank Euch beiden!
Die Zwillinge sind durch ICSI entstanden,
Ich hatte im August 15 und Januar 16 die letzten FG, aber da war es auch vom HCG bzw der Entwicklung immer schon vorher auffällig- bin jetzt erst 7+2 und es läuft bis heute sehr gut. Eigentlich glaube ich daran, dass die Natur es regeln würde, aber wenn es einem so vor die Nase gehalten wird, verunsichert es schon. Nach Euren Antworten tendiere ich aber zu dem Ursprungsplan, nur die Nackenfaltenmessung durchführen zu lassen. Sollte da etwas auffällig sein, kann man ja weiter gehen.. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test bei Zwillingen

Antwort von Krabbengirl1982 am 31.05.2016, 14:03 Uhr

Ich habe am Donnerstag bei 13+6 den Termin zur NFM aaaaaaaber bei uns wird nur der US gemacht und keine Blutuntersuchung. Ich selber bin aber auch "erst" 34Jahre alt und hatte auch noch keine FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.