Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Hallo, bin neu hier und würde gern eure Erfahrungen lesen

Thema: Hallo, bin neu hier und würde gern eure Erfahrungen lesen

Ich glaube das ihr mit dem Thema Zwillinge am besten Bescheid wisst. Ich hab keine Erfahrung mit Zwillingen aber sollte sie mir schleunigst aneignen. Wie ist die Schwangerschaft mit 2 Kindern? Gibt es etwas auf das man besonders achten muss? Kann oder darf ich weiter wie gewohnt arbeiten? Im Netz liest man Zwillinge =Beschäftigungs Verbot Entwickeln sich beide gleich während der Ss oder ist es normal das es auch Verzögerungen in der Ss gibt? Ganz viele Fragen und Gedanken. Bitte teilt eure Erfahrung mit mir. Danke. lg

von Alphagirl am 30.06.2016, 15:29



Antwort auf Beitrag von Alphagirl

Hallöchen, also, das hängt immer ein bisschen mit dem Verlauf deiner Schwangerschaft ab... Ich z.B. habe ganz normal bis zur 30. SSW weitergearbeitet. 20 Std. im Blumenladen und nebenbei die Sonntagsschichten in einer Kneipe. Im 5. Monat habe ich sogar noch die Tagschicht in einem Kirmeszelt gerockt. Mir und den Jungs ging es super und ich wurde engmaschig kontrolliert. Entbunden habe ich dann bei 34+3 wegen einer Schwangerschaftsvergiftung, Warum ich diese bekommen habe, gute Frage - vermutlich weil ich mit 37 schon spätgebäre de bin... Alles gut, heute sind meine Twins 7,5 Monate alt und entwickeln sich Prima. Ich wünsche dir alles Gute und Pass fein auf deine Bauchzwerge auf LG Wiebke

von Wibi1978 am 30.06.2016, 20:28



Antwort auf Beitrag von Wibi1978

Dankeschön für deine Antwort :) Freut mich das es auch Fälle von Ss Frauen gibt die kein Beschäftigungs Verbot hatten.. Im Netfinde ich leider nur Artikel wo es zwingend notwendig ist und immer gemacht werden soll.... Für dich und deine Zwerge auch alles gute. lg

von Saso1974 am 30.06.2016, 22:49



Antwort auf Beitrag von Alphagirl

Ich war vor fast 10 Jahren auch mit Zwillis schwanger. Es war meine erste SS und ich habe bis zum Mutterschutz voll gearbeitet. Danach habe ich noch zwei Schwangerschaften mit je einem Kind gehabt. Die waren auch nicht anders als die ZwillingsSS. Ich hatte bei keiner SS irgendwelche Beschwerden.

von Yvonne76 am 01.07.2016, 07:29



Antwort auf Beitrag von Alphagirl

Hallo, ich habe bis zur 28. SSW voll gearbeitet und wurde dann krank geschrieben wegen vorzeitiger Wehen. In der 32. SSW sind meine Mädchen per Not-KS geholt worden da ich eine schwere Schwangerschaftsvergiftung entwickelt habe. Heute sind sie 15 Monate alt und keiner merkt ihnen an, dass sie 8 Wochen zu früh kamen. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit

von Twinnitwo am 01.07.2016, 09:22



Antwort auf Beitrag von Alphagirl

Ich bin jetzt in der 30SSW mit zweieigen Zwillingen und so langsam wird es anstrengend. Vergleichbar mit meinem Einling ab der 36SSW ungefähr... (sind ja auch änhliche Gewichte *g*) Ich hatte in BV ab der 25SSW... nicht weil Arbeiten nicht mehr ging - sondern weil die Kombi aus Arbeiten und im Anschluss Kleinkind einfach etwas viel war... und da man besser auf Arbeit verzichten kann als auf das Kleinkind *g* habe ich dann ein BV bekommen. Ich muss auch sagen, dass ich mir jetzt auch nicht mehr vorstellen könnte, noch 4 Wochen zu arbeiten. Mein Sohn wird bald erst 2 und ich bin froh, dassich mich VOrmittags erholen kann...

von Hashimaus am 01.07.2016, 16:10



Antwort auf Beitrag von Alphagirl

Ich hatte eine tolle Schwangerschaft ohne Komplikationen. Nur der Bauch wurde irgendwann extrem schwer. Ich arbeite in einer Kinderkrippe und hatte bis zur 21.SSW ein BV wegen fehlender Ringelröteln-Immunität und danach ein BV vom FA, weil es einfach zu beschwerlich wurde. Ich war auch dankbar. Die Beiden kamen spontan nach Blasensprung in 36+5, Jeder ca 3500g.

von Nannilein am 01.07.2016, 20:11



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Hallo! Mein Schwangerschaft war wunderbar und ohne Probleme. Ab der 15.SSW hatte ich Beschäftigungsverbot. Die Geburt der Zwerge wurden in der 39.SSW eingeleitet. Alles Gute und eine schöne und lange Schwangerschaft!

von Winnie666 am 04.07.2016, 07:27



Antwort auf Beitrag von Alphagirl

Alphagirl oder Saso... Traurig das man mal wieder so verarscht wird. LG Hera

von Herakles am 05.07.2016, 10:09