Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Hallo, bin neu hier und würde gern eure Erfahrungen lesen

Thema: Hallo, bin neu hier und würde gern eure Erfahrungen lesen

Ich glaube das ihr mit dem Thema Zwillinge am besten Bescheid wisst. Ich hab keine Erfahrung mit Zwillingen aber sollte sie mir schleunigst aneignen. Wie ist die Schwangerschaft mit 2 Kindern? Gibt es etwas auf das man besonders achten muss? Kann oder darf ich weiter wie gewohnt arbeiten? Im Netz liest man Zwillinge =Beschäftigungs Verbot Entwickeln sich beide gleich während der Ss oder ist es normal das es auch Verzögerungen in der Ss gibt? Ganz viele Fragen und Gedanken. Bitte teilt eure Erfahrung mit mir. Danke. lg

von Alphagirl am 30.06.2016, 15:29



Antwort auf Beitrag von Alphagirl

Hallöchen, also, das hängt immer ein bisschen mit dem Verlauf deiner Schwangerschaft ab... Ich z.B. habe ganz normal bis zur 30. SSW weitergearbeitet. 20 Std. im Blumenladen und nebenbei die Sonntagsschichten in einer Kneipe. Im 5. Monat habe ich sogar noch die Tagschicht in einem Kirmeszelt gerockt. Mir und den Jungs ging es super und ich wurde engmaschig kontrolliert. Entbunden habe ich dann bei 34+3 wegen einer Schwangerschaftsvergiftung, Warum ich diese bekommen habe, gute Frage - vermutlich weil ich mit 37 schon spätgebäre de bin... Alles gut, heute sind meine Twins 7,5 Monate alt und entwickeln sich Prima. Ich wünsche dir alles Gute und Pass fein auf deine Bauchzwerge auf LG Wiebke

von Wibi1978 am 30.06.2016, 20:28



Antwort auf Beitrag von Wibi1978

Dankeschön für deine Antwort :) Freut mich das es auch Fälle von Ss Frauen gibt die kein Beschäftigungs Verbot hatten.. Im Netfinde ich leider nur Artikel wo es zwingend notwendig ist und immer gemacht werden soll.... Für dich und deine Zwerge auch alles gute. lg

von Saso1974 am 30.06.2016, 22:49



Antwort auf Beitrag von Alphagirl