Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KlaraBella84 am 17.09.2013, 14:06 Uhr

Habe auch mal eine Frage an Zwillingsmamas!!

hallöchen,

ich wollte mal fragen in welcher Wochen euer FA euch gesagt hat das es 2 sind, bzw ab wann man es im US gesehen hat?

War euer SS-test auch früh postiv , evtl auch vor ausbleiben der Periode schon??

Freue mich auf antworten =)

 
6 Antworten:

Re: Habe auch mal eine Frage an Zwillingsmamas!!

Antwort von bock1992 am 17.09.2013, 15:06 Uhr

bei mir war die periode ausgeblieben fühlte mich total schlapp und mir war dauert schon so komisch dann bin ich an der arbeit zusammen gebrochen und auf anraten von meinen hausarzt hab ich nen schwangerschaftstest gemacht.

In der 7ssw wurden es fest gestellt man hat von anfang zwei herzen schlagen gesehen

und heute sind sie 6monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe auch mal eine Frage an Zwillingsmamas!!

Antwort von Wilde Hexe am 17.09.2013, 15:26 Uhr

Nach Ausbleiben der Periode habe ich einen Test gemacht, der auch sofort Positiv war.
Beim Frauenarzt hat man erst nur einen Dottersack gesehen, er wollte mich eine Woche später wieder sehen und da waren es dann auf einmal zwei mit Herzschlag zu sehen, da war ich in der 9. SSW.

Und heute sind die Beiden 7 Jahre alt und sind dieses Jahr eingeschult worden , wie doch die Zeit vergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe auch mal eine Frage an Zwillingsmamas!!

Antwort von Mia1986 am 17.09.2013, 15:40 Uhr

da wir zur ovulationsauslösung bei einer praxis für kinderwunsch waren,
wusste ich es schon in der 5.woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe auch mal eine Frage an Zwillingsmamas!!

Antwort von Vanni32 am 17.09.2013, 16:23 Uhr

Hallo,

mein Fa hat es sofort gesehen, also gleich bei der ersten Untersuchung, als ich dachte, dass ich schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe auch mal eine Frage an Zwillingsmamas!!

Antwort von Sole Saheli am 17.09.2013, 16:36 Uhr

Uiii, also, ich kann mich noch ziemlich genau daran erinnern, denn für mich war nicht einmal die Schwangerschaft geplant. Dennoch habe ich von Anfang an - noch vor der einnistung ( die ich gespürt habe) , gemerkt, dass etwas nicht stimmte: ich war mit einmal so müde und kaputt. Am Abend war ich noch mit Freunden verabredet und habe nicht mal ein kleines Gläschen meines Lieblingsweines herunterbekommen- eine Tatsache, die mehr als untypisch für mich war und die Aufmerksamkeit besagter Freunde bereits da auf sich zog. meine Brüste fingen an, höllisch zu Schmerzen und dann dieses merkwürdige ziehen im Bauch, das mich am ende veranlasste, den Test zu machen- das war nur eine Formsache, denn ich war mir in dem Moment 1000000 prozentig sicher- obwohl noch nie schwanger vorher - er würde positiv werden ( meine Periode war bereits einige Tage überfällig aber das hatte nichts zu bedeuten, denn mein Zyklus war sowieso völlig aus der Reihe). Am Abend machte ich den Test zusammen mit meinem Freund und er war selbstverständlich, aber nur Hauch dünn ( weil gerade erst eingenistet) positiv. Eine Woche später war ich beim Arzt , der zwei leere fruchthüllen vorfand - laut letzter Periode hätten. da bereits zwei Herzchen schlagen sollen, also sagte er mir: "warten Se' mal ab" und gab mir ein Foto von einer der beiden fruchthüllen - die grösere und wohlgeformte - ich Schätze, damit ich nicht enttäuscht sein würde, wenn das zweite plötzlich gar nicht mehr vorhanden war . Zwei Wochen später dann neuer Termin und neues Glück. Ich ging ein bisschen blauäugig nachhause. Ich- schwanger- Oh Gott oh Gott oh Gott. Ich- Zwillinge- hahaha! Ja klar !
In den folgenden zwei Wochen entwickelte sich das zum Running Gag zwischen meinem Freund und mir, bis dann der Tag kam an dem es mir die Beine unter dem Körper wegzog. "Ui, da ist ja doch was draus geworden,wa?!?" - 7. woche (wurde später noch tausend mal hin und herkorrigiert wegen den zyklusschwankungen bei mir) - zwei fruchthüllen , zwei kindsanlagen, zwei schlagende Herzchen.
Ich bin jetzt in der 35. Woche, aus den zwei schlagenden Herzchen mit irgendwelchen unförmigen Krimskrams drumrum auf dem Monitor sind jetzt zwei schlagkräftige Mädels geworden, die eher den weg ans licht über die bauchdecke suchen, als durch.. Naja, untenrum halt ...

Sie werden mir das leben wahrscheinlich ein kleines Stück zur Hölle machen, aber ich kann nicht anders als mich riesig auf die beiden zu freuen !

Ich hoffe, du tust das auch, genießt eine unbeschwerte Schwangerschaft und lässt dich mal nicht von den ganzen forumsbeiträgen hier verrückt machen ;)
Bei jedem läuft es anders.
Alles gute Dir und den zwei zellhäufchen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe auch mal eine Frage an Zwillingsmamas!!

Antwort von Lukiluc am 18.09.2013, 5:56 Uhr

Test gemacht 1wocje vor Ausbleiben der Regel weil ich ständig müde war, nur Übelkeit verspürt habe, und mir meine Brust wehtat!

In der 5ssw bestätigen lassen!

Und in der 22ssw hieß es dann: ich Schick die mal ins Krankenhaus zur Kontrolle!
( er war der Meinung drei gesehen zu haben beim Ultraschall , ich selber hab ein Körper zwei Köpfe und 6 Glieder gesehen)
Ich habe beim Arzt mit dem heulen angefangen und mich gegen mehr als eins gewehrt und gesagt ich will es nicht!
Im Krankenhaus dann Entwarnung, es sind nur zwei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Treffpunkt für Zwillingsmamas 2013

Hallo Ihr. Ich habe einen Treffpunkt für werdende Zwillingsmamas eröffnet, die im Jahr 2013 ihre Zwillinge bekommen. Der Treffpunkt ist nicht öffentlich, da kann man von außen nicht mitlesen. Man müsste sich also anmelden. Wer also 2013 Zwillinge bekommt und sich gern in ...

von Trixi09 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsmamas

An die Zwillingsmamas

Hallo ihr Lieben, eine Freundin von mir ist nun auch schwanger und als sie mir ihr US-Bild zeigte viel mir direkt neben der vermessen Fruchthöhle noch ein (Fleck) auf...und in ihrem Mutterpass steht hinter dem ET in Klammern noch ein Datum,4 Wochen früher als der errechnete ...

von blue_moon210 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsmamas

mal eine frage an die zwillingsmamas

ich bin grade schwanger ( 6+2) in der 7ssw heute beim ersten termin sah man 2 fruchthüllen , eine mit dottersack eine leer meine FA meinte die identische grösse spricht eher dafür dass da ein eckenhocker drinnen ist , es könnte aber auch ein windei sein hatte das jemand ...

von KaSa1984 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsmamas

An euch Zwillingsmamas....

Hallo ihr lieben! Ich habe da mal eine Frage. Ich bin in der siebten Woche schwanger und habe vor vier Tagen erfahren, das ich Zwillinge bekomme (habe schon eine sechsjährige Tochter). Nun befinden sich die beiden in einer Fruchthöhle und mein FA sagte mir, das er keine ...

von Mamavonleonie 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsmamas

Zwillingsmamas;)

Hallo ihr lieben, wollte einfach mal Fragen wer hier eigentlich "noch" schwanger ist? Bin zur Zeit in der 24.SSW mit zweieiigen Mädchen schwanger, und finde es alles total spannend da es unsere ersten Kinder sind Komme aus der nähe ...

von Ines_88 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsmamas

Zwillingsmamas- wie habt ihr das mit dem Krabbeln gemacht????

hallo, meine mädels sind 4 wochen zu früh geboren, nun 8 monate alt(unkorrigiert) und werden so langsam mobil. bei meinen beiden "einlingen" hatte ich ne dickere auf den boden gelegt und stillkissen aussenrum.. nur die sind ja zu zweit und so grosse und dicke decken dazu ...

von LaurasMama 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsmamas

an die Zwillingsmamas---habt ihr selber gemerkt das es mehrere sind?

Hallo, ich bin im 1. Clomizyklus schwanger geworden, ich hatte 2 Follikel, einen mit 24mm und einen 19mm...der ES wurde ausgelöst...nun meine Frage: der HCG stieg innerh. einer Woche von 145 auf 5000..... mir ist nicht übel und mußte mich auch noch nicht übergeben nur die ...

von lady26 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsmamas

An alle werdenden Zwillingsmamas

Hallo an alle, kurz zu meiner Person: ich bin mittlerweile in SSW 33+3 und werde bald Mama von Zwillingsmädchen. Deswegen wollte ich mal wissen, ob es noch andere werdende Zwillingsmama`s gibt, die sich jetzt zur Weihnachtszeit mit einem riesigen Bäuchlein und jeglichen ...

von Ines1983 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsmamas

Hi, sind hier noch werdene zwillingsmamas, aber auch Frage an alle

Hallo, ich bin jetzt 37+2 SSW, Bin noch zu Hause, warte und warte ... Wehen habe ich schon lange laut CTG. War am DO zum US im KH. 3100 g und 3200 g werde die Zwei geschätzt. Heute zum CTG im KH, alles soweit gut.... Ich weiß noch nichts über das Geschledcht unsere ...

von Mami Tanja 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsmamas

Sind hier auch werdene Zwillingsmamas (Mädchen), hab süße...

Hallo zusammen ! habe mir gedacht bevor ich die Kleidung bei Ebay rein setzte frage ich hier erst einmal. Habe total süße Mädchen Kleidung überwiegend 50/56, wenn jemand von Euch interesse hat, kann er mir ja schreiben ich schicke dann Fotos. Gruß ...

von sandra+krümel 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsmamas

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.