Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Gleichzeitig füttern wie macht ihr das so

Thema: Gleichzeitig füttern wie macht ihr das so

Soooo es gibt ja unterschiedliche Varianten Manche finden es besser nacheinander zu füttern , manche gleichzeitig Also meine Mäuse sind nun 16 Tage alt Meist kommen Sie knapp nacheinander das ist super. Aber nachts haben die son Talent gleichzeitig zu kommen ! Wie macht ihr das ? Ich gebe die Flasche , versuche sie auf ein stillkissen auf die Couch zu legen . Allerdings liegen die manchmal schief und rutschen weg , außerdem müssen beide mehrmals hochgehoben werden für Ihr Bäuerchen.da komm ich ganz schön in die Bredouille mit kümmern und co Irgendeiner kommt immer zu kurz bzw geht nicht schnell genug und weint .Gerade nachts stresst Micn das und ich habe jeden Abend schiss vor der Nacht . Habt ihr Tipps und Erfahrungen für mich ?

von Funnykissy am 15.10.2016, 14:27



Antwort auf Beitrag von Funnykissy

Hallo Funnykissy, Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt und zum doppelten Glück. Ich habe meine zwei Jungs (jetzt 2,8 Jahre) immer ob Tag ob Nacht gleichzeitig gefüttert. Ich fand das super praktisch, vorallem weil die zwei am Anfang bis zu einer Stunde getrunken haben. Die ersten Wochen habe ich gestillt, auch gleichzeitig mit einem Zwillingsstillkissen (google mal nach Storchennest) als die Milch weg war und ich die Flasche gegeben habe, hab ich mich aufs Sofa oder Nachts auf die Bettkante gesetzt, mir ein Stillkissen (Teraline) über die Beine gelegt und das Stillkissen nach hinten weggelegt und dann je ein Kind auf die Seite. Hoffe du kannst dir vorstellen, was ich meine. Die Köpfe waren etwa auf Höhe meiner Brust und ich konnte beim Füttern schön mit beiden kuscheln. Wenn du Fragen hast immer gerne. Alles Gute und viel Spaß mit den Kleinen

von Tine838 am 15.10.2016, 20:32



Antwort auf Beitrag von Tine838

Ja ich kann mir das vorstellen Im Moment stresst micn das leider noch wenn beide gleichzeitig kommen , da sie immer direkt losbrüllen Außerdem müssen die beiden total oft Bäuerchen machen und hoch gehoben werden .Das ist dann gar nicht so einfach sowas zu bewerkstelligen

von Funnykissy am 15.10.2016, 20:35



Antwort auf Beitrag von Funnykissy

Dass mit den Bäuerchen war bei uns auch so. Meine Hebamme hat mir dazu den Tipp gegeben, dass Baby auf den Bauch zu legen und dann den Rücken zu reiben. Hat bei uns prima geklappt und ich konnte den anderen weiterfüttern oder beide gleichzeitig Aufstoßen lassen.

von Tine838 am 15.10.2016, 20:52



Antwort auf Beitrag von Tine838

Losgebrüllt haben die zwei Raubtiere auch wie doll. Da hilft nur gute Organisation und Vorbereitung. D.h. Flasche schon mit kaltem abgekochtem Wasser befüllen, Thermoskanne mit heißem Wasser und in einzelnen Fläschchen das abgezählte Milchpulver bereitstellen. Irgendwann erkennst Du die Hungerzeichen! Ich hab zum Schluss mit guter Vorbereitung unter einer Minute gebraucht um bereit zu sein.

von Tine838 am 15.10.2016, 21:05



Antwort auf Beitrag von Funnykissy

Moin, Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Mäusen! Wir haben ein Ecksofa und ich habe jewahls ein rechts und links vob mir gelegt auf ein Kissen damit der Oberkörper etwas höher liegt. Zum Bäuerchen machen habe ich sie auf dem Bauch gelegt bei über den Oberschenkel! Nachts habe ich bei uns im Bett gefüttert, in dem ich sie mir auf stillkissen vor mir hin gelegt habe habe entweder im Schneideesitz oder breit beinig vor ihnen gesessen. Mit dem Bäuerchen klappte genauso wie tagsüber. Heißes und kaltes abgekochtes Wasser stand immer parat. LG Tanja

von Isabel2007 am 16.10.2016, 16:32



Antwort auf Beitrag von Funnykissy

Probieren, probieren, probieren. Ich hatte bei meinen irgendwann festgestellt, dass ich nachts für das stressige Gleichzeitig-Flasche-Füttern 45min brauche (inkl. Bäuerchen und Windeln), und für's entspannte Nacheinander-Füttern 2x30min. Gut, ist länger, aber ich konnte danach wenigstens gleich wieder einschlafen anstatt eine halbe Stunde zwecks Stressabbau verärgert und wach im Bett zu liegen. Es wird besser, halte durch und lass dich, wenn möglich, von deinem Partner unterstützen. :-)

von ouli am 16.10.2016, 22:10