Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Geburt

Thema: Geburt

Hallo ihr lieben, ich bin in der 15. ssw mit Zwillingen und habe totale Angst vor einem Kaiserschnitt. Ich würde gerne spontan entbinden. Ich weiß ich hab noch Zeit aber mich würde mal interessieren ob viele von euch spontan entbinden konnten oder einen Kaiserschnitt brauchten? Danke schonmal für eure Antworten. Liebe Grüße

von Jessi90 am 30.01.2016, 20:59



Antwort auf Beitrag von Jessi90

Hier sind einige, die spontan entbunden haben, und ich kenne auch persönlich zwei Mütter, die das geschafft haben. Wäre auch mein Ziel gewesen, aber meine Jungs hatten es sich sitzend in meinem Bauch bequem gemacht und dabei waren Arme und Beine kreuz und quer, das wäre ohne Kaiserschnitt nie und nimmer was geworden. Wäre jetzt nix, was ich mir freiwillig antun würde, aber mit Ibuprofen und Geduld übersteht man die ersten zwei Tage und danach gehts stetig aufwärts. Aber vielleicht spielen deine Zwerge ja mit und es klappt spontan. Alles Gute für die restliche Schwangerschaft!

von SunnyMia am 30.01.2016, 21:40



Antwort auf Beitrag von Jessi90

Ich hab meine Zwillis spontan entbunden. Der führende Zwilling lag in Schädellage, der zweite kam mit den Füßen zuerst raus (vollkommene Fußlage). Es war eine wunderschöne Geburt! Sei einfach entspannt, es kommt, wie es kommt. Alles Gute!

von Nannilein am 31.01.2016, 20:27



Antwort auf Beitrag von Jessi90

Hey, Wir mussten mit Kaiserschnitt, da sich meine Jungs bei 34+0 nachblasensprung auf den Weg gemacht haben. Sonst wärs aber auch ein kaiserschnitt geworden, da bei meinen eineiigen Jungs die Plazenta recht ungleich verteilt war und der führende deutlich mehr Anteil abbekommen hatte. Da war die gefahr einer unterversorgung während der geburt für den zweiten zu gross... Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 31.01.2016, 21:13



Antwort auf Beitrag von Jessi90

Hallo, meine Schwester hat ihre Zwillinge, die ideal lagen auch spontan entbunden. Mittlerweile ist es aber leider so, dass viele Krankenhäuser aus Prinzip Zwillinge nicht auf normalem Wege zur Welt kommen lassen. Ich denke das liegt vor allem daran, dass bei spontanen Zwillingsgeburten wenig Erfahrung vorherrscht und ein Kaiserschnitt einfach auch mehr Geld bringt. Bei uns gibt es ein Krankenhaus, dass nur im Notfall einen Kaiserschnitt macht. Ansonsten kann man, wenn alles passt, Zwillinge auch spontan entbinden. Dieses Krankenhaus hat viel Erfahrung diesbezüglich, da alle, die ihre Zwillinge spontan entbinden wollen dort hingehen. An deiner Stelle, würde ich mich einfach gut informieren, welches Krankenhaus am besten für dich geeignet ist. Alles Gute Tonic

von Tonic2108 am 01.02.2016, 10:19



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Ich hatte eine spontane Geburt und alle vier Krankenhäuser bei uns in der Gegend haben von einem Kaiserschnitt ohne medizinische Notwendigkeit abgeraten. Für alle haben die Vorteile einer natürlichen Geburt überwogen. Natürlich sagt niemand mach dieses oder jenes, weil auch die Ärzte sich versicherungstechnisch absichern. Aber zu sagen, dass Kliniken im Allgemeinen zu Kaiserschnitten des Geldes wegen raten, finde ich zu einfach.

von HappyShe am 10.02.2016, 15:27



Antwort auf Beitrag von Jessi90

Danke für eure Antworten. das lässt mich doch hoffen, dass ich wenigstens eine Chance auf eine spontane Entbindung habe. Liebe Grüße

von Jessi90 am 01.02.2016, 20:54