Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peterchen am 07.02.2017, 12:09 Uhr

füttern von Zwillingen

Hallo ihr lieben!

Sagt mal wie macht ihr das beim füttern eurer babies? Beide zusammen und von einem Löffel oder nacheinander und jeder bekommt seinen eigenen Löffel? Unsere Zwillingstöchter tauschen liebend gern ihre Schnuller aus, so dass ich mir unsicher bin ob es überhaupt Sinn macht für die beiden eigene Löffel zu nehmen.
LG

 
6 Antworten:

Re: füttern von Zwillingen

Antwort von SunnyMia am 07.02.2017, 12:52 Uhr

Hatte meine Jungs nebeneinander in die Wippen gepackt und mit zwei Löffeln und zwei Tellern.....im Wechsel und das ganze bitte zügig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: füttern von Zwillingen

Antwort von kachiya am 07.02.2017, 15:13 Uhr

Wir hatten einen Teller und einen Löffel, ich hätte mir nie merken können, wer welchen Löffel hat... Nur wenn zwei Fütterer da waren gab es getrennte Teller und Löffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: füttern von Zwillingen

Antwort von peterchen am 07.02.2017, 17:29 Uhr

Genau die Geschwindigkeit ist das Problem wenn ich mit zwei tellern und löffeln hantiere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: füttern von Zwillingen

Antwort von channiauri2014 am 07.02.2017, 20:40 Uhr

Wir füttern auch beide von einem Teller und einem Löffel, ausser eine ist krank und die andre gesund.
Wäre mir sonst zu stressig bei dem tempo wo sie essen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: füttern von Zwillingen

Antwort von PearlandMum am 08.02.2017, 8:45 Uhr

Wir hatten auch ein Schälchen und einen Löffel. Und haben dann einfach abwechselnd gefüttert.
Ich finde, eine Ansteckung mit was auch immer, lässt sich kaum vermeiden.
Würde nur zwei Löffel nehmen, wenn es jetzt wirklich was ganz Extremes ist und man sehr auf Hygiene achten muss.

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: füttern von Zwillingen

Antwort von Isabel2007 am 09.02.2017, 9:06 Uhr

Moin,

Ich füttere meine zwei von einen Löffel und einen Teller. Macht kein sinn das zu trennen sie teilen so wieso alles! Krankheiten ist das selbe entweder gleichzeitig oder kurz hinter einander weg. Mit zwei Löffel und Teller füttern macht kein sinn der andere bekommt es so wieso!
Lg

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Gleichzeitig füttern wie macht ihr das so

Soooo es gibt ja unterschiedliche Varianten Manche finden es besser nacheinander zu füttern , manche gleichzeitig Also meine Mäuse sind nun 16 Tage alt Meist kommen Sie knapp nacheinander das ist super. Aber nachts haben die son Talent gleichzeitig zu kommen ! Wie ...

von Funnykissy 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Schlafen und füttern

Ich habe mich hier bisher nur ein paar Mal zu Wort gemeldet, jetzt habe ich auch eine Frage. :-) Meine Zwillinge sind jetzt 10 Wochen alt. Tagsüber füttere ich beide gleichzeitig bzw. direkt nacheinander, auch wenn einer eigentlich mal länger aushalten würde. Ich bin mir ...

von little-lion 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Füttern/Essen lassen - Zwillis 14 Monate alt

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Unsere Mädels sind nun 14 Monate alt und bringen mich am Tisch am Rande des Wahnsinns. Morgens beim Frühstück essen sie Müsli mit Joghurt (ich muss sie füttern) und danch eine Vollkorntoastscheibe NUR mit Leberwurst. Alles ...

von Daniela240382 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Wie macht ihr das mit parallel Brei füttern?

Bin ein wenig überfordert Meine beiden bekommen seit letzter Woche Mittags Brei. Bin in der Woche tagsüber immer allein. Die ersten Tage waren recht entspannt, doch seit gestern, kann es ihnen nicht schnell genug gehen. Wenn der eine ...

von Ines_88 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.