Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Filly_Fadenlauf am 23.05.2017, 12:44 Uhr

Frage zum entbinden mit verwachsener Nabelschnur

Hallo zusammen,

ich habe gleich mal eine Frage - vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt) und kann mir näheres sagen:

Das kleinere NICHT FÜHRENDE Mädchen hat nur eine Nabelschnuraterie (was gar nicht weiter schlimm ist) UND die Nabelschnur ist wohl mit der Trennwand verbunden. Nun sagt man mir in der Pränatal Praxis das nur eine Kaiserschnittentbindung in Frage kommt.

Hatte hier jemand auch so etwas und konnte natürlich entbinden? Ich würde mir so sehr wünschen zumindestens zu versuchen natürlich zu entbinden.

Bin gespannt auf eure Antworten.

LG

 
2 Antworten:

Re: Frage zum entbinden mit verwachsener Nabelschnur

Antwort von Sonja85 am 23.05.2017, 16:54 Uhr

Ich würde immer auf nummer sicher gehen und bei Komplikationen einen KS machen lassen. Die Gesundheit meiner Kinder wäre mir keine Versuche wert und ich hab leider schon zuviel mitgemacht, gesehen, bzw. gelesen um da wg. einem persönlichen Wunsch ein Risiko einzugehen.
Ich hatte bereits beides und empfand den KS jetzt nicht als soooo schrecklich oder die natürliche Geburt als sooo viel besser. Das wichtigste ist die Gesundheit der Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum entbinden mit verwachsener Nabelschnur

Antwort von Filly_Fadenlauf am 04.06.2017, 10:49 Uhr

Huhu,

ich hatte einen Not KS - vielleicht empfinde ich es deswegen als schlimm. Man hat kaum mit mir gesprochen - der Katheter wurde wortlos reinge"rammt" - denke das ist ein unterschied zu einem ggf. geplanten. Ich war am Freitag zum Geburtsplanungsgespräch. Die kleinere ist zum Zeitpunkt einer "Spontan" geburt wohl eh zu schwach dafür, dazu dann noch die Verwachsene Nabelschnur - gerechnet hab ich ja eh damit - gehofft doch noch auf was anderes, es wird definitiv ein Kaiserschnitt. Das einzige was das noch umschmeissen könnte wäre das die Kleine gut aufholt, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Natürlich geht die Gesundheit der Zwerge vor, aber hoffen und träumen darf man ja :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Wie Zwillinge entbinden???

Hallo, ich bin zwar esrt in der 18 Woche, aber ich beschäftige mch schon stark mit dem Thema. Leider hab ich in der Familie keine Leute zum Fragen oder vergleichen. Also wie habt ihr eure Zwillinge bekommen und wie weit wart ihr dann. Ich würde ja fast zu ne ...

von Olala123 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entbinden

Zwillinge in welcher SSW geplant entbinden

Nachdem ich letzte Woche im KH lag mit Wehentätigkeit, hat sich alles beruhigt. In 14 Tagen soll jetzt Kaiserschnitt sein bei 37+0. Ich hab noch 4cm GMH und keine Wehen in Sicht. Zuerst hatte ich Angst vor einer Frühgeburt und nun will ich auch nicht bei 37+0 entbunden ...

von Mareike92 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entbinden

Zwillinge entbinden

Hi, ich bin in der 24 SSW und erwarte Zwillinge (Kind 3 und Kind 4). Langsam kriege ich Bammeln vor dem was auf uns zukommt. In welcher Woche habt ihr entbunden und wie? Wie lange wurden sie beatmet? Wann wart ihr zu Hause? Sind eure Männer in Elternzeit gegangen? Gibts hier ...

von Ola.Twins2016 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entbinden

Zwillinge entbinden

Hi, ich bin in der 24 SSW und erwarte Zwillinge (Kind 3 und Kind 4). Langsam kriege ich Bammeln vor dem was auf uns zukommt. In welcher Woche habt ihr entbunden und wie? Wie lange wurden sie beatmet? Wann wart ihr zu Hause? Sind eure Männer in Elternzeit gegangen? Gibts hier ...

von Ola.Twins2016 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entbinden

Zwillinge in BEL normal entbinden ?

Hi frage steht ja schon da . Hat da jemand von euch Erfahrung . War gestern zur Besprechung im KH und das War alles sehr ernüchternd. Beide Kindern liegen in BEL und eine sogar eher quer. Und mittlerweile hab ich von verschieden Ärzten sehr verschiedene Meinungen gehört. Würde ...

von Mirili27 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entbinden

Zwillinge in BEL spontan entbinden

Hallo liebe Zwillingsmamas Wer durfte/konnte hier beide Kinder in BEL entbinden? Gab es währenddessen Komplikationen oder danach? Bereut ihr diese Entscheidung? Ich überlege nämlich beide in BEL spontan zu entbinden, habe aber den Eindruck, dass es nur ...

von Paula1701 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entbinden

Mehrlinge spontan entbinden?

Hallo, ich habe eine Frage - ich bin noch nicht (wieder) schwanger, aber bei uns liegen Zwillinge in der Familie. Hat jemand seine Zwillinge spontan entbunden? Geht das überhaupt? Ich habe bisher nur davon gehört, dass Zwillinge per KS geholt werden. also bitte nicht ...

von Limone1983 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entbinden

Zwillinge normal entbinden? Moeglich?

Werden Zwillinge immer automatisch per KS geholt ? Ich hab eine riiiiiiiiesen Angst vor einem moeglichen KS. Ich moechte sehr gerne normal entbinden. Moechte den beiden gerne Zeit lassen, selbst zu waehlen wann sie kommen moechten. gibt es hier Mamas die ihre Zwillinge normal ...

von Sarah_Mc 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entbinden

Zwillinge-wo in Berlin entbinden?

Hallo, ich erwarte zwillinge in Mai 2012 und suche in Berlin ein krankenhaus. War letzte Woche bei dem werdenden Eltern-abend in Martin Luther KH und die Ärtztin hat mir gesagt, dass sie dort 'routine kaiserschnitt' für zwillinge ausführen. Ich will die Zwillinge spontan ...

von smulcahy 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entbinden

Nabelschnur um Hals

Hallo, vielleicht ist jemand dabei der das auch hatte und kann mir etwas die angst nehmen. der erste Knabe liegt schon schön im Becken und der Zweite kleine wird somit als zweites geboren und macht mir aber kummer. er sitzt halt weiter oben und hat nun 1 1/2 mal die ...

von engel22 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.