Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Familienauto

Thema: Familienauto

Unsere Zwillinge kommen im Juni und es ist sehr früh, aber welches Auto könnt ihr empfehlen, da wir schon eine 3jährige haben? Wo passen zwei Maxi cosis plus Kindersitz in die zweite Sitzreihe? Oder direkt ein Van? Das Budget liegt bei 27T €.

von Mareike92 am 10.10.2016, 22:16



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Hallo, wir haben auch drei Kinder. Bis zur Geburt der Kleinen waren wir davon überzeugt, dass unser Kombi auch mit drei Kindern geht - Fehlanzeige. Wir haben uns jetzt für einen Renault Trafic entschieden. Als Re-Import kostet der uns mit sehr viel Ausstattung etwas über 27 T€. Beim Händler in Deutschland hätte der gleiche Wagen 34T€ gekostet. Da in unserer Familie schon mehrere Re-Import Fahrzeuge mit guten Erfahrung gekauft wurden haben wir zugegriffen. Grüße, Bettina

von bettina_7 am 11.10.2016, 08:59



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Das Problem wird der Kinderwagen sein... Unser vw bus ist mit dem teil gut ausgelastet.... Einen gebrauchten T5 sollte es für Euer Budget geben. Für mich ein tolles Auto. Fahre es gerne, kinder sind bei regen erstmal alle drinnen vorm anschnallen. Kofferraumklappe als Regendach...

von babyno2 am 11.10.2016, 12:08



Antwort auf Beitrag von babyno2

Wir haben das gleiche Problem - im Moment fährt unser 2j. vorn auf dem Beifahrersitz mit.... Wir liebäugeln mit dem Seat Alhambra (Baugleich mit dem VW Sharan) den fahren seeeeeehr viele Zwillingseltern und auch andere Familien mit 3 Kindern

von Hashimaus am 11.10.2016, 15:08



Antwort auf Beitrag von babyno2

Wir haben das gleiche Problem - im Moment fährt unser 2j. vorn auf dem Beifahrersitz mit.... Wir liebäugeln mit dem Seat Alhambra (Baugleich mit dem VW Sharan) den fahren seeeeeehr viele Zwillingseltern und auch andere Familien mit 3 Kindern

von Hashimaus am 11.10.2016, 15:08



Antwort auf Beitrag von Hashimaus

Wir haben den Alhambra. Unsere größere Tochter saß hinten mittig in ihrem Maxi Cosi Tobi und die Zwillis links und rechts in Ihrer Maxi Cosi Babyschale und diese hatten wir auf der Family Base befestigt. Also nur reinklicken und nicht ewig mit dem Gurt rumfummeln. Mittlerweile sitzen die Zwillis in den Kindersitzen Gr.1 und die Große auf dem von Seat integrierten Kindersitz. Wir haben den Seat als Tageszulassung für knapp 29000 Euro gekauft.

von Jast am 11.10.2016, 21:42



Antwort auf Beitrag von Jast

Hier wie bei Jast. Alhambra, Tochter (drei Jahre älter als die Zwillinge) in der Mitte, die beiden Jungs links und rechts. Anfangs mit Babyschale und Base (kann ich auch nur empfehlen, hatten die Belted Base, also mit dem Gurt befestigt, spart echt viel Gefummel), jetzt (unsere Jungs sind gerade 3 Jahre alt geworden) mit 2x Cybex Pallas 2-fix. Unsere Große thront in der Mitte mit dem Cybex Solution. Ich liebe dieses Auto......vor allem die Schiebetüren hinten....

von SunnyMia am 12.10.2016, 21:58



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Wir fahren auch den Alhambra. Ich bin sehr zufrieden. Der Große sitzt außen und die Zwillis Mitte und außen mit Easyfix Schalen. Den TFK fahre ich einfach ohne Zusammenklappen in den Kofferraum und es ist immer noch genug Platz vorhanden. Und das Auto passt gerade so in unsere Garage.

von HappyShe am 11.10.2016, 22:09



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Wir fahren den Sharan und sind super zufrieden. Unbedingt ein Auto mit Schiebetüren wählen! ;)

von KleineKämpfer am 14.10.2016, 05:54



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Wir haben einen 7-Sitzer Ford Galaxy und sind sehr zufrieden damit. Die 3. Sitzreihe kann man per Knopfdruck umklappen und werden im Kofferraum versenkt.

von clarence am 21.10.2016, 12:13