Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Es ist soweit...

Thema: Es ist soweit...

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich nun regelmässig zur Gewichtskontrolle im KH war und der letzte Termin am 23.06. etwas seltsam ausfiel (Musste der Arztin??? sagen weshalb ich eigentlich da bin, an den Doppler erinnern etc.) und ich dann weggeschickt wurde mit den Worten "Hierher brauchen sie dann nicht mehr kommen, die Pränatalpraxis in Köln überwacht sie ja weiter" (die Termine sollte ich nach dem Geburtsplanungsgespräch ein paar Wochen zuvor canceln weil ich ja nun immer ins Hospital komme) Habe ich zuhause nach meiner ersten verwirrung mal überlegt das ich ja vielleicht auch mal einen Termin zum KS brauche. Völlig verunsichert und Planlos hab ich mit meiner FÄ gesprochen die das auch mehr als seltsam fand. Und so hat sie mir eine Überweisung ausgestellt und mir gesagt ich soll nochmal einen Termin zur Geburtsplanung machen. Gesagt, getan - also war ich gestern nochmal in der Pränatalpraxis - da waren die Messerwerte sehr deprimierend - hatte mit viel mehr gerechnet. Aber den Mädchen geht es gut und heute war ich dann zum 2. Geburtsplanungsgespräch: Der Termin heute war auch wiede rziemlich komisch, aber im Endeffekt so wie ich es erwartet habe. Diesesmal hat die Ärztin sich die Unterlagen genau angesehen (war wieder eine andere - ich glaube sie hat die 2. Wachstumskontrolle gemacht) und die war völlig perplex wie ich beim letzten mal "abgespeist und weggeschickt wurde. Das ich auch keinen Termin bekommen habe und sie wollte nochmal Rücksprache mit der Oberärztin vom letzten mal halten... die hat ja da mehr Überblick. Ich habe gefragt "Welche Oberärztin?" Sie sagte "Na Frau xyz." Ich meinte: "Da war keine Oberärztin!". Sie sagte: "Aber sie steht doch mit im Bericht und hat unterschrieben!". Ich sagte: "Das mag sein, aber die war nicht da!". Da hat sowohl die Ärztin als auch die Assistenzärztin ganz schön verwirrt gekuckt und die Assistenzärzin muß wohl der Ärztin im rausgehen einen Blick alá "WTF, WAS ist denn DA schief gelaufen?" zugeworfen haben. Als die Ärztin dann wiederkam hatte sie schon ein Datum auf die Hand geschrieben und einen Kalender in der Hand. Ich sagte (das Datum auf der Hand hat nur mein Freund gesehen) Das mit dem Kalender sieht doch schonmal gut aus. Da ich gestern ja erst untersucht wurde per US hat sie heute keinen mehr gemacht. Der wird dann am 14.07. gemacht, mit Doppler, Blutabnahme etc. und dann kann ich nochmal heim und am Montag dem 17.07. gehts dann los - dann wird der Kaiserschnitt gemacht. Ob ich damit soweit einverstanden wäre hatte sie gefragt. Ich hab n Luftsprung gemacht und sie war etwas verwirrt wieso ich mich so freue. Bis ich ihr es erklärt hatte :D Ohne nachfragen oder bitten hab ich meinen mir erhofften Entbindungstag bekommen *freu* Nun muß ich nur noch die Angst vor der PDA überwinden, aber ich hab nun schon soviel überstanden (2x Mutterkuchenpunktion durch die Bauchdecke, 1x Fruchtwasseruntersuchung durch die Bauchdecke, x Trombose und Antikörper Spritzen und und und), DAS schaffe ich dann auch noch. Ich hoffe der KS wird früh gemacht - dann hab ich in 10 Tagen schon ein paar Stunden die Babys :) Auch wenn die Gewichtsentwicklung mich gestern sehr runtergezogen hat - nun hab ich n groben Fahrplan, einen Entbindungstermin und hoffe das die Mädchen nun nicht noch auf den letzten Metern einen Dramatischen Abschluss hinlegen wollen und es dann nun auch nach Plan läuft. DENN alles was die SS betrifft - es war immer anders als es aussah. Ein dramatischer Abschluss der SS wüde uns da wenig überraschen und würde GENAU in diese SS noch passen... Aber - wir hoffen nun einfach das beste :) Wenn wir es bis zum 17.07. schaffen bin ich 36+5 - denke da wird nicht mehr unbedingt von Frühchen gesprochen. Jedenfalls altersmässig nicht, oder? Das war es soweit mal wieder von uns - ein kleines Update :) LG

von Filly_Fadenlauf am 07.07.2017, 23:04



Antwort auf Beitrag von Filly_Fadenlauf

Na das klingt doch super :D Ich hatte meine KS am 6.7 Wir waren ja ungefähr gleich weit, soweit ich mich erinner :) Vor der Betäubung musst du wirklich keine Angst haben. Da hab ich schon Zugänge gelegt bekommen die mehr wehgetan haben :D 36+5 klingt mega gut! Alles Gute :)

von Lilly_07 am 08.07.2017, 03:25



Antwort auf Beitrag von Lilly_07

Ich danke dir :) Wie war es denn bei dir. Ich hab angst vor dem pieks in den Rücken und mir hat jemand gesagt da wird ein Schlauch gelegt zum Nachspritzen und ich hab angst das ich dann gelähmt sein könnte wenn etwas schief geht und überhaupt - ich möchte eigentlich gar nicht mitbekommen wie man mir den Bauch aufschneidet, an mir zerrt und ruckelt und es drückt und dann noch ne halbe Stunde Liegen bis man mich wieder zugeflickt hat und meine Babys irgendwo sind... :(

von Filly_Fadenlauf am 08.07.2017, 10:35



Antwort auf Beitrag von Lilly_07

Na siehst du alles wir gut bei dir. meine Drillinge wurde ja am 07.06. geholt und sind nun seit fast 1 Woche bei mir daheim. Immer alles positiv sehen! Die Spinalanästesie tut übrigens garnicht weh wenn man sich entspannt. Habe nicht mehr als einen Druck gespürt.Kann Lilly_07 nur recht geben, habe auch zugänge gelegt bekommen die mehr weh taten.

von Sonja85 am 08.07.2017, 11:01



Antwort auf Beitrag von Lilly_07

Der Piks in den Rücken ging so schnell. Eine Frau hat mir ihren arm in den nacken gelegt (man muss einen runden rücken machen was mit babybauch ja nicht so leicht ist :'D) Es pikste mich leicht und dann sagte sie "jetzt piekst es gleich" und ich dacht okay..warte so ab..dann wurde der po war, die beine warm, zack nix mehr gespürt. Hab den piks quasi verpasst. ^^' - das sie dann angefangen haben zu schneiden hab ich gar nicht gemerkt. Ich dachte die sind noch am desinfiziert mit diesem orangen zeug..dann ruckelte es ..hm n bissel wie in eine Achterbahn wenn sie los fährt. Dann zeigen sie mir auf einmal ein baby über den vorhang. Das waren villt 5-10 minuten die ich da gelegen hatte bis die kids da waren. Da zu machen dauert etwas länger. Aber da stand die ganze zeit ein arzt hinter mir der nach dem Wohlbefinden fragte, witzchen machte usw. sagte ihm einmal dass mir übel ist, zack kurz was über den zugang gespritzt 60 Sekunden später Übelkeit weg. Die op an sich war wirklich gar nicht so schlimm wie gedacht :)

von Lilly_07 am 08.07.2017, 20:10



Antwort auf Beitrag von Filly_Fadenlauf

Hallo Filly, alles alles Gute euch! Rückenmarksnerven können bei der Spinalanästhesie nicht verletzt werden, denn an der Punktionsstelle sind da keine mehr. Habe insgesamt 5 mal Spinalanästhesie bekommen, zweimal Sectio, dreimal Knieop. Den Einstich hab ich kaum gemerkt. Spritzen beim Zahnarzt sind wesentlich unangenehmer. Tolles Datum 17.7.17 LG Kaktusengel

von kaktusengel am 08.07.2017, 20:29



Antwort auf Beitrag von Filly_Fadenlauf

Hey, Na da drück ich dir ganz fest die Daumen! Bald ist kuschelzeit Lg

von Mimi987 am 10.07.2017, 19:58