Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muckelsx2 am 29.07.2017, 9:09 Uhr

Erfahrungen mit Pessar

Hallo Knusper,
Ich kann dir von meiner Zeit berichten. Bei mir wurde die Gmh Verkürzung in der 19.ssw festgestellt. Es sollte aber von vorn herein eine cerclage gemacht werden. Leider hatte sich durch diverse keime die op immer wieder verschoben. In der 22. ssw war es dann endlich so weit. Lt Ärztin war es da aber eigentlich schon fünf nach zwölf. Gmh war bereits verstrichen und sie könnte Kind 1 bereits sehen. Und das trotz strenger Bettruhe und absoluter schonung.
Sie hat es dann geschafft, den Gmh mit den letzten Millimetern zuzunähen.
2 Tage nach der op hab ch mich aus dem KH selbst entlassen. War dann in der 24. ssw nochmal zur Lungenreifespritze da. Ansonsten hab ich daheim nur gelegen. Toilettte und 1x pro Woche duschen und zum gyn waren erlaubt, ansonsten nur liegen.
Und es hat sich gelohnt. Geburt der zwillinge bei 37+1 per Kaiserschnitt, Gmh hatte sich in den Wochen auf stolze 1,8cm erholt und Trichter ist auch etwas zurückgegangen.
Was ich damit sagen will, bei mir haben die Maßnahmen zu maximalen Erfolg geführt und ich würde Frauen in dieser Situation nur dazu raten, die op zu machen. Es ist keine Garantie, aber eine große Chance, die Schwangerschaft zu halten. Bettruhe ist lt meinen Ärzten aber auch enorm wichtig, so war es ja auch bei mir.
Ich wünsch Dir alles gute und trotz der Umstände eine schöne restschwangerschaft...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Erfahrungen vorzeitiger Wehen/Wehenhemmer

Huhu :) Wir sind seit gestern stationär im KH heute bei 30+5 wegen vorzeitiger Wehen. Habe Wehenhemmer bekommen. Mausi Nr. 1 mit ca 1500 Gramm liegt schon ziemlich weit mit dem Kopf nach unten. Gebärmutterhals ist nun bei 2,4 mit kleinem Trichter. Mausi 2. mit dem Kopf nach ...

von Lilly_07 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Lungenreifespritze?

Hallo in die Runde! Ich bin heute bei 28+0. Trotz Gebärmutterhalsschwäche und Cerclage halte ich meine Cervix durch dauerhaftes Liegen recht stabil, zwischenzeitliche Trichterbildung und leichter Druck auf die Cerclage nach mehreren Arztbesuchen letzte Woche haben sich wieder ...

von Tine1076 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Eure Erfahrungen / Erlebnisse /

Hallo ihr lieben benötige mal ein paar Meinungen bzw Zuspruch Bin Mjt Zwillingen Schwanger 30ssw mit einer Isci , mit nicht wenig Übergewicht in die ss gestartet ,zweieiig , jeder eine einzelne fruchtblase und jeder eine eigene Plazenta So von Anfang dachte ich ; wird ...

von Funnykissy 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Hallo, bin neu hier und würde gern eure Erfahrungen lesen

Ich glaube das ihr mit dem Thema Zwillinge am besten Bescheid wisst. Ich hab keine Erfahrung mit Zwillingen aber sollte sie mir schleunigst aneignen. Wie ist die Schwangerschaft mit 2 Kindern? Gibt es etwas auf das man besonders achten muss? Kann oder darf ich weiter wie ...

von Alphagirl 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

bitte um eure Erfahrungen

Wir sind einen monat vor der kryo. Haben bereits eine tochter. Wir stehen vor der frage ob wir nur wieder eine blasto einsetzen oder doch zwei wenn beide das auftauen überleben. Könnt ihr mir berichten wie eure ss verlaufen ist und die geburt und wie schwer und groß eure ...

von male 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Mach mir so Sorgen - bitte um Erfahrungen

Huhu zusammen, ich (Mittdreißigerin) bin nach 3 frühen FG nun zum ersten Mal "richtig" schwanger. Bin mittlerweile bei 14+5 mit Zwillingen (zweieiig nach IVF), über die ich mich eigentlich wahnsinnig freue. Das Problem ist nur, der nagende Zweifel in meinem Kopf. Ich habe ...

von KTB 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen Hauck Roadster Duo SL

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Buggy von Hauck. Leider hat unser alter TFK unseren Flug nicht überlebt und wir brauchen etwas neues. Jetzt sind die Zwillis zwar schon drei Jahre alt, aber wenn ich alleine mit allen vieren unterwegs bin, habe ich gerne einen Buggy ...

von ein-zwei-vier 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Kiga ab zwei Jahren

Hallöchen, meine Zwillinge sind gerade mal ein halbes Jahr alt und es ist noch lange bis sie in den Kiga gehen. Habe sie mit zwei angemeldet, würde gerne länger zu Hause bleiben, aber das geht leider nicht. Ich lese zur Zeit ein tolles Buch über Kindererziehung und bin ...

von Herzelinde 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen/Tipps gesucht! Erwarte Zwillinge, bereits einen Sohn unter 2!

Hallo! Ich erwarte im Juni Zwillinge, mein Sohn wird dann knapp 2 Jahre alt sein! Hatte jemand vielleicht die gleiche Situation? Also Kleinkind und dann Zwillinge? Wie habt ihr das gemeistert? Welche Tipps oder Ratschläge hättet ihr für mich? Mir ist klar, das ...

von noxi2011 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Gonal F - 4 reife Eizellen bei GVP Abbruch Mehrlingsrisiko Erfahrungen?

Hallo, ich bin 32 jahre, verheiratet und bin gerade etwas durcheinander. Ich bin im Kinderwunschzentrum in Behandlung und werde mit Gonal F behandelt. Jetzt befürchte ich das wir diesen Zyklus umsonst abgebrochen haben da die Ärztin meinte das 4 reife Eizellen im US zu sehen ...

von ulfkatia 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.