Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Empfehlung/Erfahrung Zwillingsbuggy

Thema: Empfehlung/Erfahrung Zwillingsbuggy

Liebe Zwillings-/Geschwisterwagenmamas, ich wollte mal Eure Meinung hören zu etwaigen Zwillingsbuggys. Für den Anfang haben wir uns bereits für den Hartan ZXII entschieden. Den gibts auch mit Sportsitzen, klar. Aber er ist doch für die Dauer ziemlich sperrig und schwer. Bei unserer Tochter sind wir dann recht schnell auf einen Buggy von Safety1st umgestiegen..ein 120€-Modell, das uns völlig ausreichte. Viele Zwillingseltern empfehlen für den Anschluss, sobald die Zwillinge gut sitzen können, den Thule als Zweisitzer - der aber 1. ziemlich teuer ist (auch gebraucht) sowie 2. auch gern mal geklaut wird. Es ist jetzt sicher noch etwas früh, aber wir wollten eben auch nach Alternativen schauen. Am liebsten wäre uns ein Wagen, bei dem die Jungs dann NEBENEINANDER sitzen. Was habt ihr für Empfehlungen für uns?

von Miranova am 20.01.2016, 11:09



Antwort auf Beitrag von Miranova

Kann dir wahrscheinlich nicht helfen. Wir haben zwei Mädels mit einem Jahr Unterschied und erwarten jetzt Zwillinge. Und ich bin sooo froh, dass wir von Thule den Zweisitzer haben. Er ist wirklich richtig teuer, das stimmt leider. Wir haben uns ihn für die Taufe unserer zweiten Maus gewünscht und alle haben zusammengelegt, dann hat es fast gereicht (Omas und Opas, Paten und restliche Verwandschaft). Außerdem kann man ihn wirklich gut wiederverkaufen, was ich irgendwann dann auch vorhabe (meist 80-90% vom Neupreis). Wir werden ihn auch von Anfang an für die Zwillinge verwenden und uns damit den normalen Kinderwagen sparen und als Fahrradanhänger ist er auch super. Also von mir eine klare Empfehlung, wenn man das finanziell irgendwie hinbekommt.

von Claudifisch am 20.01.2016, 14:51



Antwort auf Beitrag von Miranova

Hallo ich wollte eigentlich auch immer einen wo die Kleinen nebeneinander sind. Hatte mühe mit dem Gedanken sie hintereinander zu haben. Nun bin ich aber sehr froh haben wir einen hintereinander. Also sie können auch gegeneinander schauen. Oder beide nach vorne. Die Erfahrung hat mir persönlich gezeigt,dass ich bei einem nebeneinander oft mühe hätte in den Läden oder bei Türen durch zu kommen. Ich kann daher den baby jogger city select wämstens empfehlen. Du kannst die Babywanne,die Babyschale und auch den Sportsitz drauf tun. Er ist super schnell zusammengeklappt und braucht nicht viel Platz. Lg

von Conny80 am 20.01.2016, 19:16



Antwort auf Beitrag von Miranova

Hey, Ich hab zusätzlich zum Sportwagennoch den Aria Twin von peg perego. Und bin zufrieden. Ich habe vor nem jahr 250€ bezahlt (neu) Es ist ein leichter, einfach zu handhabender buggy, als Zweiwagen super (ist bei mir im Kofferraum - dauerhaft). Ich wohn in der Stadt, da kann grade in der Innenstadt mal weiter vom Parkplatz zum Ziel sein. Auch öpnv tauglich ist der Wagen. Habe noch keine Tür, Aufzug oder Kasse gefunden, wo der Wagen nicht durchpasst. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 20.01.2016, 19:28



Antwort auf Beitrag von Miranova

Wir haben wie Mimi den Aria Twin und auch bei uns war er das "Auto-Fahrzeug", also für Stadt, Einkaufszentrum, Zoo und alles andere, was einen weitgehend ebenen Untergrund hat. Dafür fand ich ihn auch super. Entscheidend für uns war die Tatsache, dass er nur vier Räder hat und nicht wie viele Zwillingsbuggys sechs, denn wenn man so wie wir etwas größer ist, kann so ein Rad in der Mitte ganz schön störend sein. Außerdem wollte ich eine durchgehende Schiebestange. Und mit diesen Voraussetzungen wurde die Auswahl schon eng, obwohl ich ja bei dem Preis schon etwas mit den Zähnen geknirscht habe.

von SunnyMia am 20.01.2016, 20:49



Antwort auf Beitrag von Miranova

Also ich hatte unseren Hauptwagen von Babywelt und habe mir dann einen ganz billigen Buggy von Hauck gekauft. Der ging komplett zum liegen, hatte ein Sonnendach... War super, ging einfach so ins Auto, wog ganz wenig.. Nachteil, durch die kleinen Räder in unwegsamem Gelände schwierig... Allerdings habe ich hauptsächlich eh den großen Wagen genommen, schon allein, weil ja noch Laufräder,... mitgenommen werden mussten...

von Yvonne76 am 22.01.2016, 11:48



Antwort auf Beitrag von Miranova

Hallo, ich werfe den Zwillingsbuggy von Cybex ins Rennen. Den haben wir für unser Pärchen und sind super zufrieden. - Sie sitzen nebeneinander - im Verhältnis ein Leichtgewicht - klein zusammenklappbar, passt in jeden Kofferraum - kein Problem zu reinigen - sie haben genügend Platz drin, ein richtig großes Sonnenverdeck, das auch noch in Liegeposition Schatten gibt. Gibt's auch gut gebraucht zu kaufen. LG

von Ahörnchen77 am 27.01.2016, 09:57



Antwort auf Beitrag von Miranova

Also ich habe einen bugaboo donkey (nebeneinander) ich bin super zufrieden und das tolle an dem kinderwagen ist, wenn man nur mit 1 kind unterwegs ist, lässt er sich super zu einem zusammen schieben! Sehr praktisch! Leider ist der Preis nicht sehr günstig, da man sich alles einzeln zusammen stellen muss! Würde ihn immer wieder kaufen

von Katharina br. am 15.02.2016, 20:14



Antwort auf Beitrag von Miranova

Hallo, wir hatten die ersten beiden Jahre den TFK Twinner Twist Duo. Er ist grundsätzlich ein toller Wagen, gute Qualität und echt super zu schieben. Leider hatte er für uns diese Nachteile: - sehr schwer - keine komplett aufrechte Sitzposition für die Kinder möglich (das hat unseren beiden wirklich garnicht gefallen!!!) - gute und einfache Beschattung kaum möglich - Reifenpannen (mit einem Platten wieder heimzukommen kostet wirklich Kraft!) Wir haben dann den von MacLaren und den von Cybex getestet. Kamen für uns nicht in Frage, mit den kleinen Reifen eher schwer zu schieben. Haben uns dann für den Valco Snap Duo entschieden. Dieser ist seit einem Jahr im Einsatz. - Wiegt nur 9,8 kg!!!! - Mit einem Knopfdruck zusammenzulegen, und kann mit einem Gurtband über die Schulter gehängt werden - Vollgummireifen = keine Reifenpannen mehr! - integriertes Sonnendach, das ganz easy aus dem "normalen" Dach herausgezogen werden kann - alle Sitzpositionen stufenlos möglich - passt sogar ohne Zusammenklappen in einen VW Caddy (kurzer Radstand) einfach Vorderrad anheben und "hineinfahren" Dieser Wagen wäre auch schon ab 0 Jahren möglich gewesen und wir bedauern immernoch, daß wir das damals nicht wussten. Kostenpunkt lag bei 400 Eur. Nicht direkt billig, aber Preis- Leistung wirklich ok.

von haus2003 am 25.03.2016, 15:48