Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Eltern die schon Zwillinge haben,eine Frage zur Kinderwagen

Thema: Eltern die schon Zwillinge haben,eine Frage zur Kinderwagen

Hallo zusammen!!! Wir erwarten Zwillinge und Jetzt ist die Zeit gekommen ein Kinderwagen aus zu suchen.Wir haben im Geschäft schon mal uns beraten lassen welche Marken und Modelle gibt. 2 davon sind unsere Favoriten,einmal( Bugaboo) und noch( TFK twinner). Bugaboo gefallt mir irgendwie besser,das einziger Problem sind die Baby schallen, die so niedrig sind,weil ich bin 177cm und mein Mann 181-182 cm groß.Ich weiß nicht ob uns dann später bequem sein wird.. TFK gefallt meinem Mann,wegen Handbremse und Stabilität .Es gab noch ein Kinderwagen (Emmaljunge),nur wir konnten ihn nicht live anschauen nur im Katalog(((((( Deswegen wollte ich Euch fragen ob schon jemand Erfahrungen mit diesen Marken hat? Vielen lieben Dank im Voraus)))))

von Jana oooooo am 02.06.2014, 12:37



Antwort auf Beitrag von Jana oooooo

.

von weißeLöwin80 am 02.06.2014, 13:33



Antwort auf Beitrag von weißeLöwin80

Wir würden jederzeit wieder den TFK kaufen. Mein Mann ist ziemlich groß, ich bin eher klein, und wir kommen beide super klar. Für ihn passt es mit der Schrittlänge und der höhenverstellbare Griff zum Schieben ist natürlich super. Man kommt überall mit durch, er passt in den Kofferraum, macht jeden noch so holprigen Feldweg mit - und war für uns auch preißmäßig vor den anderen. Der Emma... hat mir super gut gefallen, aber wenn die zwei im Buggy sitzen, dann wird's etwas arg schmal. Da sitzen sie höchstens bis 2 Jahre, und wenn man mal länger on Tour ist, ist man wahrscheinlich dankbar, wenn man sie doch mal in den Buggy packen kann, wenn sie müde sind... Das geht mit dem TFK sicher länger.

von Ahörnchen77 am 02.06.2014, 13:53



Antwort auf Beitrag von Ahörnchen77

Hallo Ich habe den TFK Twinner Twist und finde ihn prima. Meine Zwerge hatten in den Schalen bis jetzt (8 Monate alt) Platz und als Buggy schaut er total sportlich aus. Er lenkt sich gut,leicht zum zusammen klappen und das Beste - er passt durch fast jede Tür und Kasse

von Winnie666 am 02.06.2014, 18:12



Antwort auf Beitrag von Jana oooooo

Ich kann dir nur vom TFK Joggster einzeln berichten. Er ist top. Kinder können durchaus bis zum 1.Geburtstag in der Babyschale drin liegen (wenn sie normal groß sind). Ein Wechsel mit 3/4 Jahr in den Buggy ist auch kein Problem, da er höhenverstellbar ist, 5-Punkt-Gurte vorhanden sind. Er ist gut zu wenden (mit einer Hand problemlos machbar). Wenn man dann doch mal das Schwenkrad einrasten möchte, dann ist das mit einem Klick getan (muss ich oft im Bus machen, wenn ich länger als 30 Minuten damit fahre, weil sonst doch der Wagen sich vorne mal selbständig macht, aber zur Gefahr fürs Kind wurde es noch nie). Handbremse (was will man mehr, habe ich schätzen gelernt). Buggy ist auch groß genug. Theoretisch kann ein Kind dort länger als den 3.Geburtstag Platz drin finden. Ich bin über 1,80m, fand es größenmäßig immer sehr angenehm damit. Der Vater der Kinder misst über 1,90m, fand es ebenfalls sehr gut, hat fast täglich mit dem Baby gejoggt, was super ging. Die Mutter ist um die 1,70m und auch für sie ist alles super machbar, genauso wie auch für die Tagesmutter (so groß wie die Mutter). Der Wagen ist inzwischen fast 7 Jahre alt, hat zwei Kinder durch und ist noch in einem Topzustand, trotz fast täglichem Joggen, Waldbesuchen, usw.. Er ist leicht zu waschen. Und was ich da erstmals gesehen habe war, dass das Moskitonetz miteingebaut war und somit immer mit dabei war (habe ich sonst oft vergessen in den anderen Familien). Im Twinner Joggster wird es ähnlich sein, so denke ich. Sehe viele Mütter/Väter (vielleicht sind es auch nur die Betreuungspersonen?) damit herum schieben und habe noch keine Beschwerden gehört.

von Ani123 am 05.06.2014, 19:42



Antwort auf Beitrag von Ani123

Vielen Dank für die Hilfe!!!!))))

von Jana oooooo am 09.06.2014, 20:28



Antwort auf Beitrag von Jana oooooo

Ich habe selber den bugaboo und würde ihn immer wieder kaufen! Er lässt sich super einfach fahren, man benötigt nich so viel kraft um auf den Bürgersteig zu kommen! einfach nur top

von Katharina br. am 15.02.2016, 20:26