Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Einer schreit immer

Thema: Einer schreit immer

Hallo! Ich hoffe hier sind ein paar Zwillingsmamis, die mir helfen können. Ich habe 5 Monate alte Zwillingsbuben und bin schön langsam am Verzweifeln. Sie sind beide sehr unruhig und brauchen viel Aufmerksamkeit. Wenn ich sie mal liegen lassen muss (habe auch noch eine 3jährige Tochter) fangen sie spätestens wenn ich aus dem Zimmer gehe an zu schreien und hören auch nicht mehr auf. Nehme ich dann einen rauf, schreit der andere weiter. Ich schaffe es auch nicht, einen auf dem Arm einschlafen zu lassen, weil dann der andere schreit und das den auf dem Arm natürlich beim Einschlafen stört. Dadurch schlafen sie fast gar nicht unter Tag, wenn wir zu Hause sind. Aber selbst im KiWa wachen sie nach kürzester Zeit wieder auf und wollen raus und was sehen. Und da geht ja auch nur einer nach dem anderen. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal in Ruhe gegessen habe. Selbst wenn sie schlafen haben sie ein untrügliches Gespür dafür, dass eine Mahlzeit beginnt. Ich setze sie dann in den Newborn Aufsatz von ihrem Kindersitz, aber das Zuschauen reicht ihnen nicht. Wieder Geschrei. Das einzige was geht ist sie gleichzeitig füttern. Beim Aufstoßen muss ich mich schon wieder entscheiden, wer der erste ist. Hat wer Tips für mich? Oder muss ich es im ersten Jahr (bzw. auch länger) einfach akzeptieren, dass immer einer schreit? lg, Schnecki

von Schnecki2014 am 29.05.2017, 11:11



Antwort auf Beitrag von Schnecki2014

Ich glaube Du machst zu viel , Du versuchst sie nicht schreien zu lassen. das geht aber nicht. Beide gleichzeitig Wickeln geht nicht. Beide auf den Armnehmen nur, wenn der Zweite gereicht wird... Durchatmen und abwechselnd ersten den Einen "abfertigen" dann den Anderen. Eigentlich lernen das Zwillinge ganz fix, daß sie warten müssen. Du hast ja auch nur ein drittel Kindzeit für jeden, da Du ja auch noch eine Große hast. ( Die mehr Aufmerksamkeit und Zeit braucht-- ½ für sie 1/4 für jeden Zwilling) Ich würde die Kinder auch mal schreien lassen, wenn Du Zeit für Dich brauchst.. Du weißt doch ob sie versorgt sind... Wenn ein Baby schreit... läuft doch die Liste im Kopf an... Hunger, Durst, volle Windel, Kuschelbedürfnis, Zahnen, Langeweile, zu warm , zu kalt..etc. da weißt Du doch ob eigentlich alles ok ist oder ob Du tatsächlich reagieren mußt. Zum Schlafen... schlaf mit den Kindern zumindest tagsüber zusammen, einer links im Arm und einer rechts im arm ( eine große Matratze habt ihr sicherlich), da könnte auch die Große noch mit kuscheln kommen... Kuschel und Schlafzeit für alle.

von reblaus am 29.05.2017, 19:47



Antwort auf Beitrag von Schnecki2014

Oh ja! Der Text könnte von mir sein.... Meine haben in der Altersspanne 6 Wochen lang so eine Phase gehabt. Ich war am durchdrehen... das kann auch glaub ich keine Mama mit "nur" einem Kind verstehen. Es wurde nur geheult.... Sie müssen dann auch mal schreien! Ja! Wenn es kein Hunger, Schmerz etc ist- es geht nicht anders. Der Babybjörnwipper wird bei uns gut angenommen. Der federt so schön alleine. Da sitzen sie drin, wenn wir essen. Mein Mann versucht viel mit den beiden Geschwistern alleine zu machen- eben um das ein bißchen auszugleichen, dass man in der Woche teilweise kaum Zeit für sie hat. Da nagt schon das schlechte Gewissen... Halte durch! Die Phasen vergehen.... Lg

von babyno2 am 29.05.2017, 20:03



Antwort auf Beitrag von Schnecki2014

Ja, ich hab mich am Anfang auch schwer damit getan, sie schreien zu lassen, wenn ich doch theoretisch aktiv auch was dagegen tun könnte. Auf Kosten meiner Erholung, sozusagen. Eine Patentlösung gibt's nicht. Entweder - sich weiter so um die Kleinen kümmern, auch wenn man zu nix kommt - sich ein dickeres Fell zulegen und sie etwas jammern lassen (kann man irgendwann von alleine, wenn man weiß, dass ihnen eigentlich nix westenliches fehlen sollte) - durch Zufall etwas finden, was zumindest einen vom Jammern ablenkt/abhält. Einer meiner beiden war z.B. still, solange er in der BabyBjörn-Wippe gewippt hat. Jetzt mit 2 Jahren hilft auch der Fernseher, sich mal kurz Ruhe in der Bude zu verschaffen.

von ouli am 31.05.2017, 11:12



Antwort auf Beitrag von Schnecki2014

Unsere Große war auch so ein Kind. Was hab ich gelitten. Und das im Doppelpack, da hast du dir vollen Respekt verdient von mir. Ich wünsch dir starke Nerven. Bei uns wurde es besser mit der Tagesmutter. Da lernen sie sehr viel.

von Mareike92 am 01.06.2017, 13:47