Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Eineiige Zwillinge, frage

Thema: Eineiige Zwillinge, frage

Guten morgen ihr lieben, Ich habe gesehen das hier nicht so viel los ist Ich hoffe trotzdem eine Antwort zu bekommen und bedanke mich Schonmal :) Also folgendes. Ich bin im Der 8.ssw. Am 17.2 hatte ich meinen US. Es würde nur ein Herzschlag festgestellt. Sie hat relativ schnell geschaut und hat gesagt ja da schlägt das Herz und das wars dann. Kenne ich schon von der ersten ss bei ihr. Manchmal so manchmal anders. Naja. Jedenfalls hatte ich von Anfang an das Gefühl das es zwei sind.. Auch weil mein Bauch schon relativ groß ist für die 8ssw und hart. Aber wie gesagt das Gefühl hatte ich schon als ich 5 Tage vor nmt positiv getestet habe. Und das Gefühl habe ich immer noch. Kann das nicht so beschreiben. So wie damals bei meiner Tochter, ich war von Anfang an der Meinung das es ein Mädchen ist. Und ich wusste das ich schwanger bin schon während ich auf den test gepullert habe. So wie jetzt. Auf dem ersten US sieht man 1. Und oben drüber nochwas (kann auch der dottersack sein), meine Schwiegermutter sagte mir Sie hätte das Gefühl es sind zwei. Und ich sagte ihr dann Ich hab das auch im Gefühl... Am 21. War ich auserplanmäßig bei einem anderen Frauenarzt. Der hatte wohl noch ein altes Gerät.. Weil er hat doppelt so lange gebraucht um überhaupt den Embryo zu finden und den Herzschlag.. Als er plötzlich sagte :"ja da ist er sehen Sie" Naja ihn wollte ich dann nicht fragen ob es zwei seien könnten und der eine sich nur versteckt. Irgendwie war er mir von Anfang an unsympathisch... Meine eigentliche Frage aber ist: gibt es heute noch zwillingsschwangerschaften wo man den zweiten erst später findet? Weil er direkt das hinter bzw darüber liegt oder so? Wäre sehr lieb wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt oder villt kennt ihr jemanden dem das passiert ist. Danke Schonmal

von Lucy345 am 25.02.2017, 10:52



Antwort auf Beitrag von Lucy345

Hey.Also ich habe da selbst noch keine Erfahrungen mit aber ich habe viel gelesen. Ich habe schon öfters gelesen das es erst 1 Kind war und dann hieß es auf einmal es sind 2:-)Aber ich würde an deiner Stelle beim nächsten Termin mal die Ärztin fragen :-)Meine aber bei der 1.großen Untersuchung zwischen der 9 und 12 Woche wird gezielt geschaut ob es sich um eine Mehrlingsschwangerschaft handelt. LG ps.könntest du evtl meine frage auch beantworten?wäre sehr lieb :)

von Marina1986 am 25.02.2017, 11:02



Antwort auf Beitrag von Marina1986

Moin Ich war bei 7+1 das erste mal beim Arzt und da hat man deutlich meine zwei Gummibärchen gesehen. Sah aus als wenn sie zusammen kleben, es war auch nur eine Fruchthöle, wo beide drinnen waren. Darum wußten wir von Anfang das es eineiige Zwillinge sind. Ein paar Wochen später kam dann noch heraus das sie sich die Plazenta teilen .(das können nur einiige). Aber das war ja gar nicht die Frage. Gehört habe ich so was schon das sich eins hinter dem anderen versteckt.Auch das beim ersten Arzt besuch eins, beim zweiten besuch zwei und als sie beim dritten mal da war waren es dann drei! Also alles ist möglich! Lg Tanja

von Isabel2007 am 25.02.2017, 11:34



Antwort auf Beitrag von Lucy345

Bei mir hat der Arzt schon Ende der 5.Woche gesehen, dass ich Zwillinge bekomme, gesagt hat er es mir aber erst 2 Wochen später- weil sich ein Zwilling oft nicht weiter entwickelt. Ich denke dass heutzutage kaum eine Zwillingsschwangerschaft übersehen wird, vielleicht spielt bei dir das Wunschdenken eine Rolle ?! VG

von iriselle am 25.02.2017, 19:22



Antwort auf Beitrag von Lucy345

Also bei mir konnte man die Zwillinge auch gleich beim ersten US gut erkennen (8ssw). Glaube schon dass es vorkommen kann dass man das erst später sieht. Meine FA meinte aber das dies heute sehr selten sei. Komischerweise fragen mich aber oft Leute ab wann wir von der Zwillings-schwangerschaft wussten und sind immer ganz erstaunt dass das schon so früh der Fall war. Aber halte uns doch mal auf dem laufenden wie es so weitergeht!

von peterchen am 25.02.2017, 21:27



Antwort auf Beitrag von Lucy345

Bei mir war es in der 7. Woche ein Herzschlag und ein Embryo und in der 9.Woche dann zwei Herzschläge und zwei Embryos. Jeder hatte seine Fruchthöhle, aber nur eine Plazenta.

von Nannilein am 25.02.2017, 23:53



Antwort auf Beitrag von Lucy345

bei mir war der erste Termin in der 8. SSW und da waren alle 3 sehr gut zu sehen. Aber mein Arzt ist auch Feindiagnost und hat ein entsprechend gutes Gerät

von Sonja85 am 02.03.2017, 09:57