Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ein Zwillingen stirbt ab

Thema: Ein Zwillingen stirbt ab

Hallo... Ich bin schwanger so 8 Woche, kann man nicht genau sagen. Man sah bisher zwei fruchthöhlen und eine ist komplett leer. Die zweite hat einen Dottersack. Jetzt habe ich einen Termin bekommen zur Ausschabung weil man kein Embryo sieht. Hcg war Sonntag von 42000 auf 36000 gesunken und der Dottersack wäre angeblich auch nicht mehr da. Gestern zur Untersuchung im Krankenhaus sah er plötzlich wieder den Dottersack und hcg ist wieder Aug 41000 gestiegen... Muss morgen noch mal rein zur Kontrolle. Was ist denn da los. Ich verstehe garnichts mehr kennt das jemand?

von chrissy120687 am 27.01.2016, 11:24



Antwort auf Beitrag von chrissy120687

Kenne mich nicht wirklich aus- aber bei zwillingen merkt der körper bis zur 12. Woche oft seinen "fehler" und ein kind wird abgebaut... d.h. es bleibt eine normale Einlingsschwangerschaft. Das kann auch ohne Blutungen sein. Der Körper regelt es so. Das ist sehr oft- und bei frühem Ultraschall wird man erstmal mit zwillingen konfrontiert. Warum hcg abfällt??? ich weiß es nicht. Drücke die Daumen für eine normale Einlingsschwangerschaft im weiteren Verlauf.

von babyno2 am 27.01.2016, 11:43



Antwort auf Beitrag von chrissy120687

Hallo Also ich kann dir nur sagen wie es bei mir damals war.. Beim ersten Frauenarzt Termin wurde mir gesagt gratuliere sie sind schwanger.. es könnten sogar zwei sein. Er wolle mich in 1 woche nochmal sehn. Da die eine Hülle leer aussehe.. Dann sagte er was sehe ich denn da, es sind drei.. aber es das dritte hat kein Herzschlag.. er wolle mich aber in gut 1 woche nochmal sehen. Dann sagte er mir, es sind doch "nur" zwei.. In der 13 woche ging ich zur Nackenfallten Untersuchung. Und ich wurde fast Ohnmächtig.. es haben 3 Babys gestrampelt. Ich glaube am anfang ist es einfach sehr schwierig zu erkennen wie viele es sind.. und vielleicht entwickelt sich das eine einfach etwas verzögert zum anderen. Und wenn nicht freu dich auf eine tolle Einlingsschwangerschaft.. Liebe Grüsse Conny

von Conny80 am 27.01.2016, 19:51