Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Drillinge

Thema: Drillinge

Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu fragen und Tipps zu holen. Ich bin zum ersten Mal schwanger und gleich Drillinge. Wir freuen uns riesig. Aber es kommen jetzt immer mehr fragen. Wie ist das mit Kinderwagen? Hat da jemand Erfahrung oder Tipps. Weil Auswahl für drei gibt es ja nicht so viele. Muss ich alles dreifach kaufen? Wie geht das mit stillen, oder geht das überhaupt? Liebe Grüsse Melanie

von Melanie1778 am 13.10.2016, 15:30



Antwort auf Beitrag von Melanie1778

Herzlichen Glückwunsch erstmal! Ich habe nur Zwillis.... daher hab ich "leicht" reden... Aber zu Deiner Stillfrage: ich stille beide voll. Meist gleichzeitig. Aber es ist für den Körper schon anstrengend. Ich würde aus dem Bauch raus sagen: zwei stillen pro Mahlzeit, eines Flasche. Das dann im Wechsel. Und keinen Streß deswegen. Die werden auch mit der Flasche groß. Deine Kraft brauchst Du.... nur so wie es geht. Mein Tip: Such dir sofort eine erfahrene Hebamme, die kann Dich beraten und auch Adressen für Unterstützung geben. Lg

von babyno2 am 13.10.2016, 17:37



Antwort auf Beitrag von Melanie1778

Huhu! Ich selbst habe keine Drillinge, möchte dir aber folgenden Verein empfehlen. www.abc-club.de Meine Schwiegereltern sind mit den Gründern und ihren Drillingen befreundet. LG und toi toi toi

von excellence2 am 14.10.2016, 10:08



Antwort auf Beitrag von Melanie1778

Hallo Melanie, darf ich fragen, ob dein kleines/grosses Wunder auf "normalen" Weg entstanden sind. Und wie alt bist du. Danke SaSi_77

von SaSi_77 am 14.10.2016, 16:38



Antwort auf Beitrag von SaSi_77

Hallo SaSi_77 Es war eine künstliche Befruchtung mit einer Eizellspende. Meine Eizellen waren nicht befruchtbar. Ich bin 38 Jahre alt. Liebe Grüsse Melanie

von Melanie1778 am 14.10.2016, 19:30



Antwort auf Beitrag von Melanie1778

Hast PN.

von mutti6 am 21.10.2016, 09:50



Antwort auf Beitrag von Melanie1778

Hallo Melanie, ich selbst habe fast dreijährige Drillinge. Mein größter Wunsch war es damals, alle Drei zu stillen. Leider hat das nicht geklappt. Ich hatte keine bzw. nur sehr sehr wenig Unterstützung von meinem Mann und die Kleinen wollten nicht so recht trinken. Mit viel Zeit hätte es bestimmt klappen können. Ich habe 13 Wochen abgepumpt, danach kam plötzlich keine Milch mehr. Anfänglich hatte ich sie alle in einem Zwillingswagen liegen, als sie größer wurden zwei, plus Tragetuch und mit 6 - 8 Monaten, legte ich sie in einen Drillingswagen. Viele Grüße und eine lange Schwangerschaft

von Jojufe am 14.11.2016, 23:21