Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Drillinge, habt ihr Tipps?

Thema: Drillinge, habt ihr Tipps?

Hallo! In wenigen Wochen erwarten wir unsere Drillinge. Deshalb hier die Frage, ob ihr aus euren Erfahrungen heraus Ratschläge habt oder Empfehlungen, was euch das Leben erleichtert hat? Wir haben uns erst einmal für einen Zwillingswagen + Tragetuch bzw. Manduca entschieden und haben ein selbst gezimmertes Drillingsanstellbettchen (seitlich und am Kopfende, sodass ich alle drei immer gut erreichen kann :-) sowie 3 Wiegen (eher kleiner). Wie habt ihr das mit dem Stillen hinbekommen? Habt ihr versucht, einen Rhythmus vorzugeben, damit einer nach dem anderen versorgt werden kann? VG

von susiundstrolche am 30.05.2017, 22:49



Antwort auf Beitrag von susiundstrolche

Hey, Ich gab nur zwillis, von daher istves etwas anders. Kennst du drillis.net? Da sind einige Drillingseltern unterwegs. Hier ist es eher ruhiger mit drillingen. Ich hab tatsächlich geweckt, wenn sich ein Kind gemeldet hat um das andere gleich mitzuversorgen. habe immer gleichzeitig gestillt bzw. Abgepumpte Mm gefüttert. Nach ein paar Tagen hatte sich das eingespielt und wecken war unnötig. Machen andere aber anders. DEN goldenen Weg wirds nicht geben. Wir hatten z.b. Keine Wiege, sondern novh ein Gitterbett im Wohnzimmer... war für uns praktischr. Wichtig ist aber gut vernetzt zu sein und sich Hilfe zu holen. Wellcome z.b. Vg

von Mimi987 am 31.05.2017, 07:26



Antwort auf Beitrag von susiundstrolche

Mein Schwager hat auch Drillinge (die sind allerdings schon Erwachsen). Damals hatten sie einen Zwillingswagen und einen "normalen" Kinderwagen. Als sie noch ganz klein waren, lagen alle in einem Gitterbett. Gestillt wurden sie nicht,(kamen 12 wochen zu früh, 1 mußte auch mehrere Ops über sich ergehen lassen, aber ist heute topfit, Sie kamen nach und nach nach Hause) Zwischenzeitlich hatten sie auch mal einen Zivi zm helfen

von bea+Michelle am 31.05.2017, 08:12



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ich habe gefühlt 23,5 Stunden am Tag mit stillen verbracht, Da ich noch 2 andere Kinder zu versorgen hatte, habe ich versucht, möglichst effektiv zu sein. Der lauteste Drilling kam zuerst dran, tagsüber wurde dann oft noch ein anderes Kind geweckt, aber wenn das sehr müde war, hat es schlecht getrunken. Wenn 2 fertig waren, kam der letzte, und dann ging es wieder von vorne los. Nachts habe ich mit allen Kindern auf einer großen Matraze gelegen und liegend, im Halbschlaf immer das hungrige Kind angelegt. Morgens wußte ich oft nicht mehr, wen ich wann gestillt hatte, aber inzwischen sind sie erwachsen und haben wohl genug abbekommen. Alles Gute für die letzten Wochen. Ohne Drillingswagen wäre ich gar nicht rausgekommen, Zwillingswagen und Tragetuch plus 2 weitere Kleinkinder wäre nicht machbar gewesen. Aber da ihr offensichtlich noch keine weiteren Kinder habt, geht diese Variante vielleicht auch, wobei die Kinder natürlich auch größer und schwerer werden.

von mutti6 am 31.05.2017, 22:49



Antwort auf Beitrag von mutti6

Danke euch fürs Antworten! Wir haben schon 2 große Kinder (10 und 12). Die Drillingswagen sind uns zu groß. Den Einlings - Wagen der Großen haben wir auch noch da; für Ausflüge mit Papa und/oder Geschwistern geht das dann ja auch mit Zwillings- und Einlings- Kinderwagen. Das Stillen wird ja dann ziemlich "spannend" werden. Aber ich sehe es relativ entspannt - wird sich schon alles finden. ;-)

von susiundstrolche am 02.06.2017, 10:19



Antwort auf Beitrag von susiundstrolche

Stillst du alle drei Kinder?

von 3 Mädels am 19.07.2017, 13:14



Antwort auf Beitrag von susiundstrolche

Hallo! Wie geht es euch mit den Drillingen? Habe an 13.01.2017 die Drillinge bekommen! Mut stillen keine Chance habe abgebucht! Wo ich ungefähr 3 Wochen zu hause war noch und dann habe ich abgestillt weil ich es zeitlich garniert mehr hingekommen habe! Gaben die Zeit wo ich im Krankenhaus war meine mütterlichen bekommen und das war schon für mich sehr wichtig! Dann nur noch Flasche; Haben uns einen drillingswagen Gekauft! Die wo am geduldigen war Jam zum Schluss dran!

von 3 Mädels am 19.07.2017, 13:12