Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ennie2017 am 13.04.2017, 10:45 Uhr

Babyphone

Huhu
Welches Babyphone könnt ihr bei zwillingen empfehlen ?
Wir hätten gerne eines mit Herz Ton Überwachung ? Evtl auch mit Kamera .
Wir ist das bei zwillingen? Wie ist es wenn beide Babys die ersten Wochen zusammen im Bett schlafen ?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Babyphone

Antwort von Mareike92 am 13.04.2017, 14:28 Uhr

Das Angle Care funktioniert nicht, wenn beide in einem Bett schlafen. Mit zwei Betten und zwei Geräten geht das natürlich. Auch wenn ihr zB Katzen habt und die sich zum Baby ins Bett legen, registriert das Angle care die Atmung der Katze und Atempausen des Kindes bleiben unentdeckt.
Unsere Hebamme hatte dazu geraten, es hat oft Fehlalarme gegeben.Das Gerät hat auch den Schläudergang der Waschmaschine im Keller registriert. Dennoch vermittelt es trügerisch Sicherheit.
Das Babyphon haben wir kaum genutzt, da wir einen Bungalow haben und es gut gehört haben. Höchsten, wenn wir im Garten waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Ennie2017 am 13.04.2017, 16:16 Uhr

Danke für Deine Antwort..
Wir haben unser Schlafzimmer im Erdgeschoss und das Kinderzimmer im 1.stock !
Klar würden wir im Schlafzimmer ein Bettchen mit rein bekommen , aber es ist jetzt schon alles so eng dort Bett Kleiderschrank und das Schlafzimmer ist voll!!
Und habe bis lang keinerlei Erfahrungen mit den teilen!
Haustiere haben wir nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Conny80 am 18.04.2017, 10:59 Uhr

Hallo

Also unsere Zwerge (sogar extrem Frühchen) schliefen von anfang an im eigenen Zimmer in ihren eigenen Betten. Jedes für sich. Also schon im selben Zimmer,aber getrennten Betten. Wir hatten das Angel Care, aber die funktion nur etwa 5 mal genutzt. Nach dem ca. 5 fehlalarm,als mir mein Herz bis in die Knie rutschte stellte ich die Funktion ab und benutzten es als normales Babyphone. Macht meiner meinung nach nur Panik mit der überwachung der Herzfrequenz. Hatte zu oft Fehlalarm.

Liebe Grüsse Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von ouli am 19.04.2017, 14:58 Uhr

Wir haben das Audioline Watch & Care V132 Video Babyfon mit zwei Kameras und sind sehr zufrieden damit. Mit zwei Kameras ist man von Anfang an flexibler bei der Schlafgestaltung (zusammen oder getrennt, im Laufgitter etc.), was ja bei Zwillingen nicht so planbar ist.

Wir setzen das Ding jetzt aber nur noch ein, wenn die beiden (fast 2 J.) im ersten Stock ihren Mittagsschlaf machen und wir unten oder im Garten sind.

Herzton-Überwachung finde ich bei Nicht-Frühchen übertrieben, muss aber jeder selbst wissen. Aber eine Kamera (egal welches Modell) beruhigt und man muss nicht immer ins Zimmer schleichen, wenn einen das schlechte Gefühl überfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.