Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Babyphone/ Angelcare

Thema: Babyphone/ Angelcare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Babyphone für Zwillinge. Toll finde ich ja den Angelcare, der einem Alarm für fehlende Atmung gibt, aber die sind alle nur für ein Baby konzipiert . Ich hab ein sehr großes Sicherheitsbedürfnis, daher würde ich am liebsten ein Gerät haben, das auch eine Kamera hat. Es gibt soooo viele Babyphones auf Amazon, da bin ich gerade einfach total überfordert. Danke für eure Tips! Lg

von Anni S. am 01.01.2017, 09:49



Antwort auf Beitrag von Anni S.

Wir haben ein ganz normales von Philips Avent. Uns war die Reichweite wichtig. Auf so einer Kamera sieht man ein schlafendes oder weinendes Baby, aber das kann man ja auch so übers Babyphone hören.

von Nannilein am 01.01.2017, 09:56



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Also selbst im Haus haben wir das Babyphone nie an. Ausser du bist bei Nachbarn oder im Garten, lohnt es sich nicht, weil man es eh hört. Wenn du die kinder in separaten Betten schlafen lässt, kannst du das Angle care natürlich nutzen.

von Mareike92 am 02.01.2017, 07:35



Antwort auf Beitrag von Anni S.

Hallo Wir haben das Angelcare gekauft. Man kann es mit einem 2ten kobbeln. Aber ich rate dir davon ab. Wir haben es damals gekauft weill wir extrem Frühchen haben ind ich angst hatte wegen der Atmung. Aber wir haben es nur etwa 3x wirklich mit der Atmungssensorik gebraucht. Die Fehlalarme machen dich krank. Du kriegst jedesmal nen halben Herzinfarkt. Ich würde es nicht nochmal kaufen. Dann würd ich das Geld lieer für ein Babyphone mit Kamera ausegeben. Liebe Grüsse Conny

von Conny80 am 02.01.2017, 21:05



Antwort auf Beitrag von Anni S.

Hey, Wir haben uns bewusst gegen den Angelcare entschieden, da sowohl Klinik als auch Freunde abgeraten haben u.a. wegen der Fehlalarne. Zitat Klinik: Wenn sowas wie angelcare nötig wäre, würden wir sie nicht ohne Monitor (professionelles Teil aus der Klinik) nach Hause schicken... Das ganze gepiepe hat einen schon in der klinik kirre gemacht und selbst da waren die meisten piepereien nur "Hinweise"... Wir hatten ein Babyphone mit Kamera von Nuk... Frag mich nicht wie das genau hies, aber mit kamera in Nachtsichtmodus und tagsüber in Farbe, recht sensibel. Hatte noch mehr "Features" wie sprachmoglichkeit Eltern zu Kind (haben wir nie benutzt um das andere baby nicht zu wecken) und ich glaub es häte auch noch lieder gedudelt, aber da hatten wir ne klassikcd, die ist immer gelaufen und hat super funktioniert. Ich würde das babyphone wieder kaufen, da man da einfach mal nachschauen konnte ohne eine tür zu öffnen. Gerade bei meinen zwillis musste es schnell gehen, wenn einer wach wird, damit er nicht den anderen. Mitweckt. Und sa schnell einen blick ohne türöffnen Werfen zu können, ob tatsächlich wach hat viele stunden schlaf ausgemacht... Positiv ist da auch, dass die Kabel Steckdose recht lang waren. Verbindungsprobleme hatten wir nie. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 02.01.2017, 21:21



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Hi Mimi, vielen Dank für Deinen ausführlichen Rat! Ich denke das werde ich genauso wie Du machen. Das Nuk babyphone hab ich auch schon bei Amazon gefunden. Wird also bald bestellt

von Anni S. am 06.01.2017, 09:30