Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

An euch Zwillingsmamas....

Thema: An euch Zwillingsmamas....

Hallo ihr lieben! Ich habe da mal eine Frage. Ich bin in der siebten Woche schwanger und habe vor vier Tagen erfahren, das ich Zwillinge bekomme (habe schon eine sechsjährige Tochter). Nun befinden sich die beiden in einer Fruchthöhle und mein FA sagte mir, das er keine Trennwand zwischen den beiden sehen kann und das dies wohl nicht so gut für die beiden wäre. Ich muss in 14 Tagen wieder zum US. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht ein wenig Mut machen? Lieben Dank.......!! Mamavonleonie

von Mamavonleonie am 04.07.2011, 18:26



Antwort auf Beitrag von Mamavonleonie

Hi, hatte nicht die gleiche Situation. Meine hatten zwei Fruchthöhlen und das eine war nicht so gut entwickelt 3. SSW. Die Ärztin meinte das eine kommt wahrscheinlich nicht durch. Bei der nächsten Untersuchung, also 2 Wochen später waren beide gleich groß ;) Und jetzt werden meine Jungs schon 10 Monate. Aber die zwei Wochen waren echt die Hölle, kann dir nur wünschen dass alles gut wird und du in zwei Wochen gute Nachrichten bekommst. Wünsche dir alles gute und trotzdem Kopf hoch.

von AstridP am 04.07.2011, 19:17



Antwort auf Beitrag von Mamavonleonie

Hallo, bitte mach dich nicht verrückt, ich habe erst in der 8ten woche erfahren das ich schwanger bin und das beide in einer Fruchthöhle wären, habe mich genauso verrückt machen lassen und war auch traurig. Dann 4 Wochen später meinte mein FA das es doch eine Trennwand gibt, war natürlich erleichtert. Und wenn die Trennwand nicht gewesen wäre, hätte ich mich auch damit abgefunden, natürlich immer mit ein wenig Angst. Aber denke immer positiv, und ich wünsche dir das man beim nächsten mal die Trennwand sieht. Warte die 2 Wochen ab LG Nicole

von mahnic am 04.07.2011, 22:14



Antwort auf Beitrag von mahnic

Ich danke euch beiden!! Ich mache mich jetzt auch nicht mehr verrückt!! An mahnic, wie alt sind Deine Zwillinge?? LG Mamavonleonie

von Mamavonleonie am 05.07.2011, 06:19



Antwort auf Beitrag von Mamavonleonie

Hallo meine zwei Mäuse sind jetzt 15 Monate jung habe 2 Mädels. Viel Glück beim nächsten FA Termin halt uns auf dem laufenden. LG Nicole

von mahnic am 05.07.2011, 09:21



Antwort auf Beitrag von mahnic

bei mir wars genauso. Der FA sagte keine Trennwand. Dann ging ich in die Klinik zum Spezialisten und der sah eine Trennwand. Der hatte bessere Geräte. Heute sind meine Zwillinge 12 Wochen alt und putzmunter :-)

von kabi am 05.07.2011, 16:45



Antwort auf Beitrag von Mamavonleonie

Ich habe am 18.07. meinen nächsten Termin. Ich werde versuchen mich nicht zu sorgen. Auch wenn es schwerfällt..... Ich berichte gerne Neuigkeiten.... LG Mamavonleonie

von Mamavonleonie am 05.07.2011, 19:29



Antwort auf Beitrag von Mamavonleonie

War bei mir genauso...war fix und fertig...und habe nur geweint weil ich irgendwie keine Chancen sah. Dann beim nächsten oder übernächsten Termin war die Trennwand da :-) Und jetzt weren die beiden schon bald 4 Jahre und sind zwei wilde Rabauken!!!

von Andi4 am 05.07.2011, 21:42