Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

an alle Flaschen-Mamis!!

Thema: an alle Flaschen-Mamis!!

Hallo, wie lange habt ihr eigentlich die Flasche gegeben??? Meine Mädels sind jetzt 19 Monate und brauchen immernoch 4x täglich die Flasche. Ich füttere Hipp3 und frage mich ernsthaft, wie lange das noch so geht. Langsam hab ich einfach keine Lust mehr, Flaschen auszuwaschen und vom Geld mal ganz zu schweigen. Habt ihr einfach aufgehört, oder nur noch Tee gegeben oder seid ihr auf Kuhmilch umgestiegen??? Meine Mädels sind nicht gerade gute Löffelesser, beim Mittagessen teilen sie sich grad mal ein Hipp-Menügläschen!! Mehr krieg ich einfach nicht rein! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Unser männlicher Zwilling war extrem früh mit Essen mit 10 Monaten bekamen dann beide nur noch eine Flasche am Tag ansonsten Wasser aus dem Becher (ohne Schnabelaufsatz, denn so was wollte unser Sohn nicht!) mit gut einem Jahr sind wir auf Kuhmilch umgestiegen und haben bei der Aktion gleich die Flaschen aus dem Verkehr gezogen und dann auch die letzte Milchmahlzeit durch Obst ersetzt seitdem gibt es nur noch morgens Milch entweder mit Müsli (wenn Kindergarten ist) oder zum Butterbrot (wenn die Kinder zu Hause sind) Jutta

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Jakob und Marlene sind schon 3 Jahre und trinken morgens immer noch Milch aus der Flasche- ich sehe da kein Problem drin, es ist eher ein Ritual als eine Notwendigkeit. Kannst Du Deinen nicht auch einfach "Kuhmilch" in die Flasche geben? lg Maren

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab ich schon probiert, meine Mädels sind da leider sehr wählerisch, es wird ein Schluck getrunken und dann fliegt die Flasche in die Ecke!! Sie trinken auch nur ein bestimmtes Wasser ohne Kohlensäure oder ungesüßten Kräutertee. Selbst die leckersten Fruchtsäfte fliegen in die Ecke! Das soll man alles gar nicht für möglich halten!! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere beiden sind nun 20 Monate und wir haben mit ca. 11 Monaten auf Kuhmilch umgestellt. Unsere KÄ gab uns den Tipp, die Milch zuerst mit Wasser zu verdünnen und noch ein ganz klein wenig Zucker zuzugeben. Dennoch hatten wir 2 Wochen einen furchtbaren Kampf. Jetzt kommt in 200 ml Kuhmilch ein TL Kabapulver rein und sie trinken es beide morgens und abends. Zwar nach wie vor aus der Flasche, aber ich seh das wie Maren auch als Ritual. Was mich noch interessieren würde: Sterilisiert ihr die Flaschen und Sauger noch immer oder kommt das einfach in die Spülmaschine? Vielen Dank und LG Monika

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

LG Sabine

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Sterilisiere ab 1 Jahr nicht mehr, aber mit der Spülmaschine funktioniert es nicht. Die Flaschen und Sauger fliegen darin umher und am Ende steht das Dreckwasser drin. Ausserdem muß man aufpassen, dass man nicht gerade Teller oder Töpfe mit Tomatensoßenresten hat. Ist mir leider passiert und dann waren die teuren Sauger verfärbt. Sieht total ekelig aus!! Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja, wer 4 Flaschen HiPP 3 am Tag trinkt, der braucht auch kaum andere Nahrung.. *gg* Daher essen sie so schlecht. Ich habe ab einem Jahr die Flaschen immer verdünnt, am Ende nur 2 Löffel Pulver in die Flasche und ab 1,5 Jahren gabs nur noch morgens und abends Milch. Ich bin auch auf Babydream von rossmann umgestiegen in dem Alter, war viel billiger. LG Pu

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine zwei haben noch mit 2 Jahren ihre 2 Fläschchen am Tag gebraucht. Allerdings haben sie mit Gläschen auch erst mit knapp 1 Jahr angefangen. Wir haben sehr lange gebraucht bis sie dann mal so richtig "auf gläschen und brei" waren ... *gg* meine zwei Junkies. Die Fläschchen haben wir dann aber umgestellt von 1er Babymilch auf Schmelzflocken von Kölln. Billiger und nahrhaft. Als die zwei dann auch vom Tisch mitaßen und sich auch satt aßen gabs dann keine Flaschen mehr. Hmn .. vielleicht lags ja auch am Frühchentum, Mika und Anwen waren ja doch ziemlich spät dran mit dem Essen. lg Shian

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass sie morgens gerade mal 125ml trinken, und zum Mittagsschlaf dann 200ml. Mittagessen gibts erst nach dem Schlaf, da sie den von 10 bis 12 uhr halten. Die nächste Flasche erst gegen Nachmittag jede so um die 100ml und dann die letzte Flasche nach dem Abendbrei zuml Einschlafen so um die 150 ml. Sie können doch wohl nicht allein von den Flaschen satt werden, oder?? Trotzdem war dein Kommentar ein guter Ansatzpunkt und ich hab heute gleich damit angefangen weniger Pulver zu verwenden. Vielen Dank an Dich und an Euch alle!! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja, ich kann mir gut vorstellen, dass sie von den Flaschen ziemlich satt sind. 3er-Milch voll angerührt macht pappsatt. Meine Kinder haben immer die 1er getrunken, 2er oder 3er hab ich nie gekauft. Meine 2 haben in dem Alter auch keine Gläschen oder Brei bekommen, nur wenns was gab, was nichts für sie war. Aber mittags und abends haben sie kindgerechtes Essen vom Tisch bekommen. Butterbrot, Streichwurstbrot, Nudeln mit Soße, Kartoffeln, Reis, Gemüse, und morgens nach dem Austehen und abends NACH dem Abendessen je eine verdünnte Flasche. Der Übergang ist sicher nicht sooo einfach, aber ich würds wirklich mal mit dem Verdünnen versuchen und die Flaschen tagsüber langsam ausschleichen lassen. Morgens und abends weitergeben und tagsüber richtig normal essen lassen. Wenn sie Hunger haben, essen sie auch. LG Pu

Mitglied inaktiv - 11.07.2009, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja, unsere sind 2,5 und verlangen immer noch morgens, mittags und abends nach der Flasche - immer vorm Flachengehen - wohl auch mehr Ritual. Seit dem sie 1,5 sind gibts normale Milch - und da sie so gut wie kein Obst essen, püriere ich Obst in die Milch rein - meistens Banane - und 1 Löffel Haferflocken. Übergang von Folgemilch - zunächst die Folgemilch mit nur ein bißchen normaler Milch vermischt - dann immer mehr normale Milch. Meine sind schlechte Esser - auch keine Süßigkeiten, Kekse oder so - sie mögen einfach nicht essen - ist eher immer nur so ein probieren, obwohl sie recht manierlich essen können. Mag natürlich an der Bananenmlich mit Haferflocken liegen - die macht ja auch papp satt - aber ohne gibts Geschrei und ich denke mir so ungesund kann es ja gar nicht sein....insofern hab ich den Kampf des Flaschenweglassen bis jetzt noch nicht gekämpft...

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Halli hallo, also ich hatte auch so ein Flaschenkind,habe ihm auch solange die Milch gegeben wie er sie verlangt hat,mein Kinderarzt gab mir auch das ok.allerdings bin ich auf ein billigeres Produkt umgestiegen und das hat prima geklappt..Viell klappt es ja auch bei dir. Lg Carina mit Leonardo-Matteo und Lara-Marie

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 00:02



Antwort auf diesen Beitrag

unsere beiden haben bis zum vierten lebensjahr morgens ihre flaschen mit kakao bekommen umgestiegen sind wir mit etwa 1,5 da brauchten sie aber schon nur noch die morgenflasche, wir haben damals gemerkt das ihnen die geschmacksrichtugn nicht zusagte wir hatten milasan, dann gab es zu diesem zeitpunkt so ein nesquik frühstück für flasche und tasse, eigentlich kakao aber angereichert mit korn und dadurch waren die kids zum frühstück pappsatt und es hielt ne weile vor, das war nämlich meine größte sorge dass sie vom kakao nicht satt sind und im kiga gibt es schließlich erst um 11.30 mittag und wenn man dann nur zum frühstück kakao trink das war mir zu wenig lustig fand ich auch wenn wir zu feierlichkeiten unterwegs waren oder im sommer im garten zum grillen, dann wurde schon im auto verhandelt ob sie noch eine große oder eine kleine flasche kakao bekommen da haben wir uns auch eingelassen und dann auch ausnahmsweise keine zaehne geputzt, manchmal sind sie beim trinken eingeschlafen so ko waren sie und morgens haben sie gaaaaanz lange durchgehalten also nur mut, biete ihnen mal kuhmilch an, vielleicht schmeckt sie ihnen ja besser

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 18:43