Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shanti-mami am 16.01.2012, 5:06 Uhr

An Stillende Mütter - was trinkt ihr morgens?

Hallo,
ich habe eine Frage an stillende Mütter. Was trinkt ihr morgens zum aufwachen? Ich kann von Kaffee nicht loskommen :-( Es schmeckt mir sehr gut und ich brauche es auch morgens. Ich trinke 2 kleine Tassen und erst nach dem stillen. Ohne Kaffee laufe ich wie ein Zombi, habe Entzugserscheinungen und kann Hausarbeit nicht ausführen. Natürlich habe ich schlechtes Gewissen! Aber nach meine Beobachtung vertragen die Kinder es gut.
Wie geht es bei euch?

 
3 Antworten:

Re: An Stillende Mütter - was trinkt ihr morgens?

Antwort von ein-zwei-vier am 16.01.2012, 10:11 Uhr

Ich habe bei allen Kindern morgens meinen Kaffee getrunken und es hat keinem geschadet.
Auch nachmittags mal eine Tasse war drin.
Nur gegen abend habe ich es gelassen, die Kindern sollen ja schlafen.

Gruß
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Stillende Mütter - was trinkt ihr morgens?

Antwort von Nettilein am 16.01.2012, 12:29 Uhr

Hallo,
ich pumpe regelmäßig an und gebe die MuMi den Kindern mit der Flasche.

Ich trinke jeden Morgen meine latte Macchiato und nachmittags ein Eiscafé. Ich habe aber eh noch nicht mitbekommen, dass sie mein Ess- oder Trinkverhalten irgendwie auf die MuMi auswirkt. Selbst als ich Kohl aß und anschließend Bauchweh hatte, war bei meinen Mädels nix zu sehen.

Dadurch dass ich aber die MuMi mit der Flasche gebe, kann es aber sein, dass sie abends die Milch bekommen, die ich morgens nach dem Kaffee abgepumpt habe. Aber schlafen tun sie trotzdem immer.

LG Nettilein
(Alina und Elisa, 5 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Stillende Mütter - was trinkt ihr morgens?

Antwort von Philipps-Mama am 17.01.2012, 23:16 Uhr

Hi,

ich trinke einen großen Milchkaffee und ein Glas Saft. Die Zwillinge vertragen das. Ich habe allerdings mal eine andere Sorte gehabt, da hatten die beiden gaaaaanz große Augen und wollten GAR NICHT schlafen. Seit der Erfahrung gibt es nur die eine Sorte, die ich bzw. sie eben vertragen.

LG, Philipps-Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.