Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

alle die spontan entbunden haben.......

Thema: alle die spontan entbunden haben.......

wann lagen eure kinder in SL??? Lagen beide richtig oder nur der führende??? Wo saß eure Plazenta??? komme grad vom Gyn und hab paar fragezeichen im kopf, da ich beim gyn immer vergesse zu fragen. bin jetzt 19ssw und im mom liegen beide in BEL. klar ist die wahrscheinlichkeit groß, dass sie sich noch drehen. wollte nur mal fragen wann sich eure kleinen in die richtige position bequemt haben. und wie sah es mit eurer plazenta aus?? bei mir liegt sie mom neben muttermund( also nicht halb oder ganz drauf) und sie hat auch direkt gesagt dass sie sich zu 98% noch hochzieht. da ich halt fragte ob das jetzt auf nen KS hinaus läuft????? Möchte unheimlich gern wieder spontan entbinden. hab ja schon 2 normal bekommen. würde sehr gern eure erfahrungen bei diesem thema lesen. vielen dank schonmal

von lulila1983 am 21.08.2012, 17:30



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Hallo Meine Beiden sind bei 33+0 spontan geboren. Der führende Zwilli lag schon ewig lange mit dem Kopf in Startposition. Der 2. lag jeden Tag anders, selbst unter der Geburt ist sie noch rumgepaddelt. Bis ne Stunde vor der Geburt hieß es noch Kaiserschnitt, die Plazenta würde vor dem Ausgang liegen, dann doch wieder nicht... das war ein Hin und Her. Dann ging alles super schnell, innerhalb von 1 h waren beide da, Luca zuerst und Lea mit dem Füßchen zuerst hinterher. Du hast noch viel Zeit und die Kleinen werden noch oft die Position ändern. Laß einfach alles auf dich zukommen! Ich wünsche dir alles Gute. LG Kerstin

von Lea+LucasMama am 21.08.2012, 22:11



Antwort auf Beitrag von lulila1983

hallo, meine zwei waren bei allen untersuchungen in SL - mit einer ausnahme in der 17ssw. da lagen beide mal in BEL... die schwerere lag unten. somit perfekte startbedingungen. meine plazenta war bis zur 12. ssw eine placenta praevia (lag direkt über dem muttermund) und ich war mit blutungen in der klinik. danach ist sie dann aber hochgewachsen und ich konnte spontan entbinden. die zwei kamen in 36+6 mit 19 minuten zwischen 1. geburt und 2. geburt. wenn du schon 2 spontane geburten hattest und deine beiden gut liegen, darfst du es bestimmt versuchen :-) lg nadine

von Zwima am 22.08.2012, 09:17



Antwort auf Beitrag von lulila1983

hi, die erste lag ewig schon mit dem kopf unten und die zweite hat sich bis 4 wochen vor geburt beinahe täglich gedreht (das waren schmerzen ;) ) ich habe bei 36+0 spontan nach blasensprung entbunden. die erste nach 30 min und 10 min später die zweite. ich hatte auch davor schon eine spontangeburt. ich wünsche dir ebenfalls eine solche geburt. alles gute liebe lulia lg yvonne

von yvonne81 am 23.08.2012, 14:43



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Der Führende lag lange vor der Geburt in SL . Der Andere wechselte fast täglich bis zur Geburt in alle Lagen bevorzugt aber Querlage. Der zweite kann aber liegen wie er will, der kann nach der ersten Geburt schon noch richtig hingeschoben werden ! Plazenta lag an der Hinterwand , war aber zum Schluss hinten Seite oben ... die waren beide zusammengewachsen und somit eine riesige.

von reblaus am 23.08.2012, 21:33



Antwort auf Beitrag von reblaus

bin ja erst in der 19 ssw. von daher ist ja auch noch zeit zum drehen. bisher ist noch keiner führend. gyn meint ist alles prima und super zeitgleich entwickelt. meine 1.ss hat sich mein sohn in der 23.ssw in die sl gedreht und bei meiner tochter in der 2. ss lag sie schon ab der 16.ssw bobenfest in sl. plazenta liegt bei mir an der vorderwand. wird sich aber wohl noch etwas verschieben und hochziehen. wann hat sich bei jemandem der führende auch relativ spät noch gedreht???? glg

von lulila1983 am 24.08.2012, 07:29



Antwort auf Beitrag von lulila1983

hallo, also in der 16.ssw hat deine kleine sicher noch oft die lage gewechselt- bestimmt lag sie nur beim us in schädellage. zu deinen fragen: meine zwillis kamen in der 39.ssw spontan zur welt- beide in schädellage. von der ersten wehe bis zur geburt der ersten tochter vergingen nur 2 stunden ( war aber extrem heftig...), die zweite kam 8 minuten später. die erste lag so ab der 32. ssw in schädellage, die andere hat sich noch ein paar wochen weiter gedreht. achja- die beiden werden dieses jahr 21 jahre :) alles gute für dich und deine kleinen vg,iris mit 8 kids

von iriselle am 24.08.2012, 12:56



Antwort auf Beitrag von iriselle

naja da wir aufgrund risiko ss jede woche sono gemacht haben, nehme ich an das sie die ganze zeit mit dem kopf unten lag. lag halt leider auch zu tief und fest unten, so dass der schädel nicht beurteilt werden konnte und nie richtig gemessen werden konnte. bin deswegen zu pränatal überwiesen worden und lag seit der 33 ssw mit mm eröffnung im kh :-((( aber vielen dank für deinen beitrag, weiß das die mäuse noch zeit haben. aber hilft zu hören das deine startmaus auch erst ab den 30gern interesse hatte sich zu drehen und sich in startpos. zu bequemen. lg

von lulila1983 am 24.08.2012, 18:28



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Hallo, Meine führende lag bis Mitte der 20 er ssw in BEL. Sie drehte sich zum Glück noch. Ich wollte unbedingt eine natürliche Geburt. Die ich dann auch hatte. Und es war ein unbeschreiblich tolles erlebniss. Die zweite lag immer in SL. Dann drücken wir dir alle mal die Daumen, das dein Wunsch nach einer Spontanen Geburt in Erfüllung geht, und deine beiden sich noch drehen. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 24.08.2012, 21:19



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Bei mir hat sich die Führende so in der 33.SSW in SL gelegt, die andere lag BEL und ich hatte eine Vorderwandplazenta. Meine 2 Mädels sind in der 37, SSW zur Welt gekommen (Sponangeburt). Die 1.war SL, die 2. BEL, hat sich aber selber gedreht als die 1. draußen war.

von kaenguruh am 18.09.2012, 20:45