Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2010Zwillingsmama am 28.06.2016, 23:10 Uhr

Abschied

Könnt ihr mir sagen, wie ihr den Abschied eurer Kinder von einer betreuenden Person(1Nachmittag/Woche) gestalten würdet? Wir ziehen leider weg und ich habe keine Ideen, außer einem gemeinsamen Essen...

 
4 Antworten:

Re: Abschied

Antwort von juli1307 am 29.06.2016, 8:26 Uhr

Mein Sohn ist nächste Woche Freitag das letzte Mal bei der Tagesmutter. Wurde von ihr allerdings über knapp zwei Jahre an fünf Tagen pro Woche betreut.

Da mit ihm noch zwei weitere Kinder gehen, lag es hier nahe gemeinsam etwas zu besorgen.

Wir frühstücken zusammen. Zum Abschied gibt es einen großen Blumenstrauß und einen Gutschein von Jako O.

Wenn sie noch weitere Kinder betreut wäre vllt etwas für den Garten nicht schlecht? Evtl zum matschen? Oder fürs Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von 2010Zwillingsmama am 30.06.2016, 12:00 Uhr

Danke für die Antwort...und die Anregung!

Tja, der Abschied betrifft nur meine beiden Kinder und die Dame, die eher eine bezahlte (SEEEEHR agile) Ersatz-Oma war - nicht wegen der Häufigkeit - aber "inhaltlich" (nicht zu vergleichen mit der Tagesmutter, die wir zuvor hatten).

Ich frage mich nur, was Kinder von einer gemeinsamen "Mahlzeit" haben, um eben auch ihren Abschied zu gestalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Nannilein am 30.06.2016, 12:21 Uhr

Vielleicht mit den Kindern einen Kuchen backen und sie dann zu Kaffee und Kuchen einladen. So einen Kuchen kann man ja liebevoll verzieren. Und dann vielleicht eine Karte mit Foto von eurer Familie schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Niky89 am 01.07.2016, 20:14 Uhr

Bastel mit den Kindern doch ein größeres Bild. In der Mitte ein Bild deiner Kinder, außen rum Hand und Fußabdrücke mit Fingerfarbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Abschied im Kindergarten

Meine Zwillinge werden im August 3 J., sie kennen Fremdbetreuung seit dem 15. Lebensmonat - erst TaMu, dann KiGa. Wenn ich sie bringe, weint fast immer ein Sohn. Mal der eine, mal der Andere. Ich habe das Gefühl, dass sie sich generell dort echt wohlfühlen, die Kinder sind ...

von BB0208 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.