Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elinchen08 am 10.02.2013, 19:00 Uhr

1 Fruchthöhle, 2 Dottersäcke, 1 Embryo!!!

Hallo ihr Lieben!! Komme grad aus dem KH habe seit Freitag leichte Schmierblutung!! Bin heute bei 7+3 und man sah im Ultraschall eine Fruchthöhle,2 Dottersäcke und ein schlagendes Herz!! Hatte das wer?? Ich steh total neben mir und weiß nicht mehr was ich denke soll. Soll jetzt Utrogest nehmen?? Nun zur Frage was passiert mit dem 2 Dottersack wenn man nur ein Herzchen schlagen sieht?? Habe ich wohl deswegen die Blutung?? Danke

 
5 Antworten:

Re: 1 Fruchthöhle, 2 Dottersäcke, 1 Embryo!!!

Antwort von Lieschen am 10.02.2013, 19:38 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
In dieser Woche hat meine Ärztin bei mir einen Einling diagnostiziert, obwohl ich zweieiige Mädchen geboren habe. Ich denke die SSW ist noch sehr früh für genaue Prognosen. Was sagt den Dein FA? Wenn ein Zwilling am Entstehen war, sich aber nicht weiterentwickelt hat, wird er meines Wissens vom mütterlichen Körper resorbiert - das kommt, sagte mir wenigsten meine FA, häufig vor und stellt keine Bedrohung für das andere Kind dar. Ich würde nochmal um einen ausführlichen Gesprächstermin bitten, um all diese Fragen mit einer Person vom Fach zu klären!
Ich wünsch Dir und dem neuen Leben alles Gute!



Re: 1 Fruchthöhle, 2 Dottersäcke, 1 Embryo!!!

Antwort von elinchen08 am 10.02.2013, 19:55 Uhr

War noch garnicht bei meinem Frauenarzt!! Geh immer erst später hin!! Nun muss ich doch wohl Dienstag spontan hin ( morgen haben vielen Ärzte wegen Rosenmontag zu) gilt eigentlich eine Zwillingsschwangerschaft immer als Risiko??



Re: 1 Fruchthöhle, 2 Dottersäcke, 1 Embryo!!!

Antwort von Dani1180 am 10.02.2013, 20:10 Uhr

Hallo! Eine Zwillingsschwangerschaft gilt immer als Risikoschwamgerschaft.



Re: 1 Fruchthöhle, 2 Dottersäcke, 1 Embryo!!!

Antwort von Lieschen am 11.02.2013, 10:22 Uhr

Man betitelt jede Zwillingsschwangerschaft als Risikoschwangerschaft, ja. Das klingt irgendwie gefährlich, heißt aber letztendlich nur, dass einige Komplikationen mit höherer Wahrscheinlichkeit bei Zwillingsschwangeren auftreten, wie z. B. Frühgeburtlichkeit, Schwangerschaftsvergiftung etc. Das bedeutet aber nicht, dass was schief gehen muss, eine Schwangerschaft mit zwei Kindern ist naturgemäß einfach anspruchsvoller für den mütterlichen Körper als die mit einem Einling.
Ich würde mir an Deiner Stelle versuchen möglichst wenig Gedanken zu machen (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan), bis Du mit Deiner FA reden kannst. Sie wird Dir sicher alles am Besten erklären können!
Liebe Grüße!



Danke für die Antworten!!!

Antwort von elinchen08 am 11.02.2013, 20:45 Uhr

Lg



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

2 Fruchthöhlen aber nur 1 Kind?

Hallo! Ich komme gerade vom FA, weil ich seit einigen Tagen starke Beschwerden im Unterbauch hatte. Sie meinte letzte Woche ein Hämatom entdeckt zu haben, was allerdings bei der heutigen Untersuchung einer 2. Fruchtblase doch zum verwechseln ähnlich sah. Sie konnte auch ...

von lilo+stitch 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.