10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 24.05.2016, 11:18 Uhr

@trauriger-engel - Frage(n) :)

Das ist wirklich nicht böse gemeint - ich würde Dein Posting bzw. Deine Beweggründe nur gerne verstehen...

Indem Du Deinen Sohn nur bis 17.30 Uhr unten lässt, verminderst Du eine eventuell zu erwartende Straftat? Und inwieweit siehst Du Deinen Sohn mit 12 noch nicht reif genug um z.B. bis 19 Uhr unten zu bleiben, auch wenn die öffentlichen Einrichtungen schon ne Stunde zu haben? Du hast geschrieben, Du wohnst in der Großstadt, von welchen Einrichtungen reden wir? Da gibts doch aber auch Fußballplätze und Tischtennisplatten oder sowas bei Euch, wo man sich treffen kann.

17.30 Uhr in der Woche und 18 Uhr am Wochenende finde ich für einen Zwölfjährigen schon recht eng bemessen um ehrlich zu sein. Gerade im Sommer, wenn es noch schön warm ist und sich das Leben draußen abspielt....

Wir wohnen auch in der Großstadt und in einem (teilweise) sozialen Brennpunkt. 17.30 Uhr kommen viele der Freunde meines Sohnes gerade mal aus Hort oder aus dem Sport, dem Verein usw. Mein Sohn ist auch 12, er ist unter der Woche spätestens 19.30 Uhr zu Hause, ohne, dass wir je diese Zeit ausgemacht haben. Aber da entschwinden dann auch die meisten seiner Freunde. Am Wochenende wirds meistens 20.30 Uhr.
Unter der Woche deshalb bei uns nicht länger wegen Abendessen, noch bislein Labern, Fernsehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.