10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 02.12.2016, 22:43 Uhr

@stjerne

bei uns ist es glaube ich schon ein wenig Missionierung

Kind weiß die Antwort nicht, Reaktion Lehrerin:
"naja der Glaube ist wichtiger"

Mama Jana hat das ganz richtig verstanden.

nur muss ich relativieren, es ist auch viel sich ablenken lassen von den Schülern und auch selbst den Faden verlieren.

Also viele Komponenten, die mich alle stören, auch wenn sie nicht gerade unsympathisch ist im Gesamtbild, eher so "inkompetent" als "unsympathisch".

Mich erinnert sie an den Typ Sozialkundelehrer bei dem wir früher aus dem Fenster gesprungen sind (weil er sich hinter der Zeitung versteckt und so getan hat, als hätte er nichts gesehen)
Uns wäre damals schon ein kompetenter Lehrer lieber gewesen, bei dem wir nicht aus dem Fenster springen.

In der letzten Stunde hat sie anscheinend 10 Min oder so gelabert und dann den Schülern aufgetragen, ein paar Aufgaben eigener Wahl aus dem Buch selbst zu lösen. Was sie in der Zeit gemacht hat, konnte mein Kind nicht sagen. Ok, das waren Wiederholungen.

Aber auch wenn das (ganz wohlwollend gedacht) ein verzweifelter Versuch einer Vertreterin des Gymnasiums gewesen sein sollte, an das "selber erarbeiten" der Reformpädagogik anzudocken, wurde wohl offensichtlich vergessen, dass dann der Lehrer jederzeit zur Verfügung stehen muss für Nachfragen und Erklärungen, und zwar AKTIV und körperlich präsent zur Verfügung stehen muss, und nicht mit fiktiv oder tatsächlich auf dem Tisch liegenden Füssen hinter dem Tisch sitzen darf.

Liebe Grüsse, B.
Ach ist es schön, wenn man sich hier auskotzen darf, mir geht es schon viel besser

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.