10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 23.07.2015, 19:27 Uhr

@krummenau

Ja, dann haben wir auf unserem Schulhof wohl eher Bolzplatzverhältnisse.
Wobei meine beiden Jungs wirklich vorsichtig mit Dingen umgehen, das habe ich immer versucht, ihnen beizubringen und lebe das auch vor. Sie sind auch keine, die Dinge verschlampen, in den ganzen Jahren ist noch nichts dauerhaft verlorengegangen, der vergessene, am nächsten Tag wieder aufgetauchte Turnbeutel war dann schon das Maximum an Pseudoverlusten.
Ich kenne Eltern, die ihren Kindern alle Bücher selber kaufen, obwohl es hier Ausleihe gibt, da sie die Bücher so schlecht behandeln, daß man sie definitiv nicht zurückgeben könnte. Das wäre bei meinen nicht das Problem, aber es ist eine große Schule und die Ranzen werden eben nicht überwacht. Da werden auch schon mal fremde Bücher aus einem Ranzen geholt, damit man sich was zuwerfen kann, da fallen die Bücher mal in eine Pfütze. Das Kind, dem das Buch gehört oder das für die Ausleihe geradesteht, muß da nicht selber dran Schuld sein.
Und es muß auch nicht die eigene Aüfelschorle sein, die sich da über den Ranzen ergießt. Daher reicht es, wenn sich in den Ranzen außer den nötigen Schulsachen an "Wertgegenständen" eben höchstens ein Bolzplatzbacksteinhandy befindet - zumal das zum Anrufen taugt, mehr muß es in der Schule auch nicht erfüllen.
Bei uns in der Gegend wäre übrigens auch ein gebrauchtes "nur" 200-Euro-Smartphone durchaus ein Statussymbol, das allzu leicht mal den Besitzer wechseln könnte. Das hat hier nicht "fast jeder".
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.