10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 23.07.2015, 10:55 Uhr

@krummenau

Nun, ich finde 200 € viel Geld, aber besser als 800 €. Und ja, Kind darf dieses Gerät mit in die Schule nehmen. Im Schulgebäude muss es ausgeschaltet sein, sei denn die Lehrer erlauben einen Anruf. Der war auch schon nötig. Natürlich darf man ins Sekretariat gehen, aber eigentlich sehen die das dort nicht gerne, wenn da jeder käme.......

Da wir hier verappelt sind kommt kein anderes Gerät für uns in Frage. Das ist weniger eien Frage von Staus sondern eher eine Benutzerbedienhandhabungsfrage.

Ja, das Gerät kann geklaut werden, es kann verloren gehen, man kann den PIN vergessen oder die ID verschlampern, daher gibt es hier auch keine Neugeräte für 800 €. Da ich auch keine Kinder habe die gerne mal etwas verschlampern oder auf dem Schulranzen die Treppe runter rutschen oder der Saft/Wasser sich in den Rucksack ergießt, habe ich generell keine Bauchschmerzen. An das Ausschaltverbot halten sich meine, da gab es noch nie Probleme.

Schulränzen werden hier überwacht. Natürlich kann immer noch etwas geklaut werden. Aber wenn man ein paar Verhaltensregeln einhält, wichtige Dinge mitnehmen wenn man weggeht (wie die Mutter die Geldbörse) dann klappt das auch.

Aber wirklich stellt sich für uns nicht die Frage. Wenn mal etwas passieren sollte, dann muss man erneut über Lücken nachdenken, die man besser schließen kann.

Übrigens: alte Handys (nur zum telefonieren) haben wir auch noch. Die gibt es für Schulausflüge und Zeltlager oder für den Bolzplatz. Denn da kann es wirklich passieren das ein Kind auf einen Turnbeutel tritt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.